Zum Inhalt springen

DOMETIC COOLMATIC CRD 50


AndiundAlexandra

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen

 

Ich bin an der Planung von einem selbst entworfenen Küchenmöbel für einen noch nicht gekauften T6 Beach 🙂 

 

Wir haben vor den T6 "nur" als Transportmittel zu benutzen, und nur gelegentlich darin zu übernachten.

Uns schwebt vor ein tolles Zelt zu kaufen, das schnell aufgestellt ist. So à la Oztent RV4

https://www.oztent.com.au/Products/tent-range/oztent-range/oztent-rv-4

 

So nun zur eigentlichen Frage. Hat jemand Erfahrung mit dem DOMETIC COOLMATIC CRD 50 Kühlschrank? 

https://www.dometic.com/de-ch/ch/produkte/essen-und-trinken/mobile-kühlschränke/kühlschränke-für-lkws/dometic-coolmatic-crd-50-_-79700

 

Folgende weitere Teile habe ich mir mal rausgesucht..........

https://www.campingaz.com/ch/p-26874-200-series-2-flammkocher.aspx

https://www.reimo.com/de/60099-komplettset_mit_kunststoffbecken_inkl__tauchpumpe__wasserhah/

https://www.reimo.com/de/60097-weithalskanister_20l_mit_3_4__gewinde_mit_verschluss_gelber_/

 

Zugegeben, das Becken gefällt mir nicht sooo gut........ ich kuck mal weiter 🙂 

 

Herzlichen Dank für eure Rückmeldung 🙂

 

Gruss

Andi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Andi (undAlexandra),

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mit dem Modell habe ich keine Erfahrung. Ich hatte aber mal einen Dometic (bzw. damals noch Waeco) CRP 40. Hat, wie eigentlich alle Dometic Geräte, sehr gut funktioniert. Bei den Schubladen-Kühlschränken ist zu beachten, dass beim Öffnen jedesmal noch mehr kalte Luft "rausfällt" als bei einem normalen Kühlschrank. Am besten sind da Kühlboxen mit Deckel oben. Auch preislich ist die Frage, ob ein Auszug mit Kühlbox drauf nicht besser wäre. 

 

Zum Zelt: robustes Teil! Aber wo wollt ihr das verstauen?

 

Zum Kocher: Kauf dir was gescheites: Primus Tupike.

 

Zum Spülbecken: Es gibt gute Edelstahlbecken in allen Größen/Formen. Warum Plastik?

 

Gruß

Mark

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Mark

 

Herzlichen Dank für deinen Antworten 🙂 wir sind im Moment noch am Anfang der Ideen-Findung.

Im Internet gibt es ja beinahe unendlich viele Ideen für ein Küchenmodul.... was es aber auch nicht einfacher macht.

Zudem waren wir auf einen Caravanmesse in Bern, dies war auch nicht wirklich ergiebig.

 

WIr haben zwar viele Lösungen gesehen, aber den WOW-Effekt hatten wir nicht.

 

Ja das Zelt ist so ein Thema. Ich habe gesehen, dass die Tasche ja 2m lang ist........ auch da sind wir uns nicht

ganz so sicher, ob wir da nicht mit Kanonen auf Spatzen schiessen. Die Kosten von den RV's sind ja auch nicht gerade klein.

Ich denke zum starten werden wir dann ein einfaches Vorbauzelt kaufen.

 

Wegen dem Becken habe ich noch eine tolle Variante gefunden.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Auch nicht gerade günstig, aber das Becken ist noch schön zugedeckt......

 

Gruss

Andi

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Hoi Andi

haben den Kühlschrank in meinem perfekten Kochmöbel verbaut.

Er läuft super, kein Problem mit Kälteverlust, wenn die Schublade geöffet ist, denn die starke kühlung kompensiert dies.

Ich hatte zuvor eine Kühlbox (Dometic Tropicool TCX (33l)), jedoch kein Kompressor, dort war die Kühlleistung für perfekt gekülten Weisswein-Rose-Bier nicht gut genug, daher der wechsel.

Der vorteil der Schublade ist, man kann von oben die Ware sehen, der Nachteil, man muss vielfach den halten Schrank ausräumen wenn was zu unterst ist, wie bei der Kühlbox.

Somit bin ich noch nicht sicher obs beim nächsten einfach eine Türe sein soll. Eine Kühlbox ist nicht praktisch, wenn diese auf einer Schublade rausgefahren werden muss.

 

Gruss Urs

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Weshalb nicht? 

Link zu diesem Kommentar

Falls die Kühlbox in einer Schublade montiert ist, muss man zuerst die Schublade herausziehen, erst dann kann man den Deckel der Kühlbox öffnen.

Mit einem Schubladenkühlschrank ist alles in einem gemacht.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Achso. 

 

Siehst, so unterschiedlich ist das. Ich empfinde gerade das als praktisch, weil ich so neben der Schiebetür hocken kann und mit ausgefahrener Schublade aber geschlossener Kühlbox jederzeit startklar für die nächste Halbe bin. Die Urlaube sind kurz, da muss es schnell gehen. 

 

Schöne Idee mit den Seitenfächern und den Auszügen 👌

 

Grüße

Robert 

Link zu diesem Kommentar

Letztentlich geschmacksache. Für meine 'Möbeli-Lösung' zur Zeit die beste Lösung.

Es hat sich bis jetzt bewährt....

 

Gruss Urs

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Sylvain
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.