Zum Inhalt springen

Passt der Fiamma Carry Bike T5/T6 auch auf den T6.1


Jenskarstens

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bevor ihr es mir schreibt, ich habe über eine Stunde nach einer Antwort zu meiner Frage gesucht. 😔

Hier ist die Frage wir haben einen T5.2  Baujahr 2012 mit den Fiamma Carry Bike VW T5/T6 PRO, 02093D71; 02094-08A.
Im Juni sollen wir den T6.1 bekommen. Wird dieser Fahrradträger auch auf dem T6.1 passen?
Vielen Dank für eure Hilfe ein kurzes ja nein reicht dann schließe ich diese Frage sofort wieder.

vielen Dank

F1DFBCB0-D1C5-4020-A662-AD88DB61170D.jpeg

Link zu diesem Kommentar

Tut   mir jetzt um die Stunde leid...Wenn der Träger auf den 5.2 passt kann er wegen  der anderen Klappenform nicht auf den 6 oder 6.1 passen.

Link zu diesem Kommentar

Danke für die schnelle Antwort, ich dachte das die zweite Artikel Nummer die 02094-08A auf den T6 passt?

Link zu diesem Kommentar

Schau mal auf die Homepage von Fiamma, es gibt dafür ein Adapter Kit, ist allerdings nicht gerade günstig.

Da aber Deine Artikelnummer dort nicht mehr zu finden ist, würde ich erst mal nachfragen.

Link zu diesem Kommentar

Ich finde es verwirrend.

Den Träger als T5/T6 zu bezeichnen und dann soll der nur auf den T5 passen?

Aber auf der Fiamma-Seite wird man da auch nicht wirklich schlau:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Ok, es gibt ein Adapter-Kit für T6 (unten), aber oben wird auch für T5/T6 geworben....

 

Wobei der Montagesatz bei beiden o.g. Artikel-Nrn identisch ist (...-965):

T5: 

T6: 

 

Wie gesagt, ich finde es verwirrend, würde erstmal davon ausgehen, daß der Träger passt.

Und dann prüfen, wenn der T6.1 da ist, ob es wirklich so ist. Dann kannst Du immer noch den Adapter ordern.

Link zu diesem Kommentar

Es gibt zwei Carrybikes, den pro und den normalen.

Der normale wird wohl eventuell passen, der pro definitv nicht, da gibt es unterschiedliche Halterungen.

Im Bild oben steht pro.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Träger wird ja in Einzelteilen geliefert. 
Montagesatz sind einfach die ganzen Schrauben. Die sind natürlich gleich. Unterschiedlich sind die Teile, die die Heckklappe berühren:

„Untere Tragstruktur“ und „obere Halterung“, jeweils links und rechts.

 

Bearbeitet von Knox16
Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Auch wenn das schon ein älteres Thema ist: Falls sich jemand das Adapter Kit von T5 auf T6 gekauft hat: Ich würde gerne die übrig gebliebenen Teile für den T5 von jemanden von euch abkaufen :-). Ich habe nämlich das umgekehrte Problem, ich habe einen CarryBike Pro für den T6, aber will ihn auf einen T5 montieren ;-)

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Nabend, hat den mittlerweile jemand vom T5 auf den T6 umgerüstet? Auch ich hätte nämlich Interesse an den übrigen Teilen, da ich einen T5 habe und den T6 Träger gerne umbauen möchte. Grüße!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    reinersurfer Uli62
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.