Zum Inhalt springen

Heckwischer geht nicht mehr


Nordbulli

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

in der Waschstraße wurde mein Heckwischer mit Saugnäpfen fixiert. Dies wurde dort bisher nie gemacht, ich hatte das nicht mitbekommen und habe auf der Rückfahrt den Heckwischer betätigt. Er hat sich etwas bewegt (bis Stellung ca. 2 Uhr) und blieb dann stehen. Die Saugnäpfe waren recht fest und nach deren Beseitigung bewegt sich der Wischer nicht mehr, Wischwasser geht aber noch.

 

Hat das schon jemand gehabt? Ist der Motor schrott, oder eine Sicherung durchgebrannt? Oder ein mechanischer Problem?
 

Für Hinweise bin ich dankbar, denn zum Freundlichen will man die Tage nicht unbedingt!

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Nordbulli,

das ist im Regelfall nur eine Sicherung.

Probiere bitte mal die SC25, das ist in dem Sicherungskasten in der Mittelkonsole Armaturenbrett, müsste eine 10A Sicherung sein.

 

Gruß

Jochen

Link zu diesem Kommentar

Hallo exCEer,
Dankeschön, ja die Sicherung war es!

 

Gruß Simon

 

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Hallo Jochen,

 

genau dieses Problem hatte ich auch. Vielen Dank für den Tipp. Der hat mich vor einer Terminabsprache beim Freundlichen gerettet :-).

 

Gruß Theo

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Hier bei mir auch, danke, danke danke..

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Danke…konnte mit deiner Hilfe jetzt auch die defekte Sicherung finden. Musste mich ganz schön verbiegen um da ran zu kommen. 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mal ne blöde Frage, wo bekomme ich eine 10A Sicherung her? 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 5 Mitgliedern gesehen

    Hs081960 frare55 FishAndSurf kopffuessler Mucmonika
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.