Zum Inhalt springen

Notentrieglung beim Ocean 6.1 Anleitung


uteundolaf

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau das macht mir noch einwenig Sorgen. Standen jetzt das erste Mal mehrere Nächte am selben Ort und mussten es das erste Mal feststellen. Nächste Woche stehen wir gleich noch einmal 6 Nächte, mal sehen wie es sich dan verhält. 

Link zu diesem Kommentar

das sehr hilfreiche Video wurde leider bei Youtue gelöscht 😡

 

hat es jemand heruntergelanden oder Screenshots gemacht?

 

ich habe mir leider nicht alle Schritte dieser umfassenden Demontage merken können 😥

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sollte es jemand gesichert haben..., ich habe auch großes Interesse an dem Video. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

☝️...ich auch bitte!

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Zeelbulon,

ich hätte da noch eine Belegung vom T5.2 für dich. Auch diese unterscheidet sich von den anderen...

Das ist schon eigentümlich, was sich VWN da so gedacht hat. 

Es wäre toll, wenn du unsere Abbildung einordnen könntest.

Viele Grüße von Jörg & Heike.

PS: Sorry, aber unser Calli ist schon etwas angestaubt. 

Bearbeitet von callivan
Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

nur so als Hinweis bitte nicht wieder angepisst reagieren. 

Es geht hier ausschließlich um den 6.1 und um kein Fahrzeug der älteren Generationen. Die Elektrik hat sich grundlegend geändert und kein alter Schaltplan oder Bilder von Sicherungskästen hilft hier weiter, es kommt nur zur Verwirrung der Leidgeplagten. 

Wenn jemand was einstellt, dann bitte vom 6.1. 

Grüße vom Regencamper 

Link zu diesem Kommentar

Meine neuesten Erfahrungen zum Thema.

 

Vorletzte Woche für 8 Tage an der Ostsee.

Nach 4 Tagen stellen wir ein leichtes absacken des Dachs fest. Rechts stärker als links s.Foto!

Dach geschlossen und geöffnet ohne Probleme dann wieder OK.

Drei Tage später das gleich Problem!

 

Wieder Daheim beim Händler reklamiert.

Maßnahmen: Überprüfung und neue aktuelle SW.

 

Der vertrauliche Kommentar des Kundendienstberaters:

Lt. VW gibt es zum Senken des Aufstelldachs folgende Information:

"das Kundenspezifische Funktionssteuergerät (KFG) überprüft das Dach nach 5 Std.

Wenn sich das Dach gesenkt hat wird nachgepumpt  u. nach 2,5 Std. erneut geprüft.

Ein absenken des Dachs über eine längere Standzeit ist zulässig!"

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Das hat mich dann sehr überrascht wenn das automatische KFG macht was es will und ich gerade im Dachbett schlafe.

Wie kann ein Absenken zulässig sein? Die Rede war von 10-20 cm nach 3 Tagen?

Stand der VW Technik!- Wie sieht das bei andern Herstellern aus Mercedes, Ford usw.?

 

Nächste Woche gehts erst mal optimistisch wieder auf Reisen wir drücken uns die Daumen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Die Problematik mit dem Dach betrifft nicht nur die ausgelieferten Fahrzeuge.
Letzte Woche war ich beim Freundlichen und dort stand in der Ausstellung ein Neuwagen mit schiefem Dach.

Der Verkäufer meinte, es lasse sich nicht mehr hoch oder runterfahren und die Kollegen aus der Werkstatt müssten ran...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mir ist das bei gefühlt ~50% der Neuwagen (und da stehen fast immer 3-5 rum) bei meinem 🙂 aufgefallen, als ich im Januar 2019 meinen 5.2 dort zur Komplettkur "RCBR & 75A1" hatte, und

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

nochmals. Damals dachte ich mir noch "komisch, daß die im Showroom da so wenig drauf achten".

Was bitte kann ich mir unter einem "Kundenspezifische(n) Funktionssteuergerät"vorstellen??

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

VW-Sprech für "CamperUnit" vlt?

Ist ja eigentlich auch mal ganz sympathisch, nicht alles in (D)Englische zu übersetzen, bringt nur nix, wenn sich der englische Begriff komplett durchgesetzt hat. 

Hat vlt auch was von Beamtendeutsch: "Lichtsignalanlage" sagt auch keiner, Ampel heißt das Teil.

Link zu diesem Kommentar

Und was soll an der CU "kundenspezifisch" sein? "Modelljahrspezifisch" vielleicht, aber "kundenspezifisch"?

Link zu diesem Kommentar

Der Kunde kann seine spezifischen Wünsche zu den Funktionen an das Steuergerät eingeben.

Motorsteuergerät, Anhängersteuergerät etc arbeiten ohne Kundespezifische Funktionen....

Klingt irgendwie bescheuert, ist es vermutlich auch 😉

 

Link zu diesem Kommentar

Moin zusammen,

die CU hat nichts mit dem Begriff KFG zu tun, sie hat auch gegenüber den Vorgängern (T5-T6) auch keine wirkliche Intelligenz mehr. Eigentlich ist es nur ein Display was anzeigt was gerade los ist und die Bedienwünsche an das KFG übermittelt. Das KFG ist für viele verschiedene Dinge einsetzbar und kommt ursprünglich aus dem Crafter und hat nun den Weg in den T6.1 gefunden. Sprich nicht wegen des Cali sondern wegen der Kundenspezifischen Anforderungen. Es ist halt in der Lage Aufgaben zu übernehmen, die vom Kunden gewünscht werden. Im Fall vom Cali ist es halt unter anderem das Dach auf und zu zumachen. 

Informationen findet man im Umbauportal von VWN und kann dort nachlesen und nicht in eine Glaskugel deuten, siehe folgenden Link. Dort müsst ihr mal im Inhaltsverzeichnis nach dem KFG suchen. Es ist übrigens öffentlich zu finden. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Grüße vom Regencamper

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sorry musste gelöscht werden!!!!

Ich schaue mal was ich machen kann

 


Link zu diesem Kommentar

Alle sind nun glücklich, das Video geändert und kann nun geteilt werden.😄

 

 


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 24 Mitgliedern gesehen

    Calilover6.1 jsextl CaliBuli Darksilver Hanno Schnupse1970 Schlenkman DietmarBritta tom-ad-web SteveO Supie64 Sbbo53 kk64 con-fr Bksocke iljoko Bergsteiger segli Floo CaliMover thunderchicken fritzmchn harti77 w.lindorfer
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.