Zum Inhalt springen

Fussmatten Fahrerraum / Online Fussmatten(.de)


Hans_87

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

hat hier jm. zufällig bei Online Fussmatten sich die Matten für den Fahrerraum (T6.1) bestellt? Meine sind gestern angekommen. Passen jedoch nicht. Am Fahrersitz ist die Passform zu eng und bei den Knöpfen klicken nur 3 von 4 ein. Einer steht immer so sehr unter Spannung, dass der nicht einrasten kann.

 

Habt ihr Alternativen? Bzw passen die bei euch? Ich werde die Mal anschreiben und zurückschicken.

 

Gruß

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hans,

 

das Problem hatte ich auch vor einem Jahr bei meiner Frontmatte von onlinematten.de für meinen T6 auch. Ich habe den Laden dann per Mail kontaktiert, die gewünschten Änderungen mit einer Skizze beschrieben und hatte eine Woche später eine perfekt passende Matte im Briefkasten. Service war sehr gut und unproblematisch.

 

VG

Uwe

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

Meine sind für morgen von UPS avisiert. Werde mal genau drauf achten und berichten.

Gruß

Chriss

Link zu diesem Kommentar

Unsere Matten sind gut, allerdings gehen die beiden inneren Druckknöpfe nicht zu weil der Abstand ca 3mm zu eng ist. Da mir der ganze Aufwand mit Umtausch zu groß ist, die Matten ansonsten gut sind und an den beiden äußeren Knopfen fest halten habe ich einfach die beiden inneren Löcher ovalisiert

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

An der Handbremse ist die Matte bei mir aber total gequetscht... Bei dir auch ? 

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

nein, es geht zwar stramm aber ohne gequetscht zu sein. Bis auf die nicht genau passenden Lochabstände ist bei uns alles gut. Die Bördelung am Mitteldurchgang kann sogar unter den nach unten federnden Boden unter die graue Plastikschiene gesteckt werden. Das gibt der ganzen Sache eine geniale Stabilität und Stolperschutz !
Wir sind damit eiegntlich glücklich...

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

Heute per UPS angekommen und gleich ausprobiert. Der Tepich passt schon in die Knöpfe, allerdings nur unter Hilfe von kräftigem Zug . Vielleicht dehnt sich der Tepich mit der Zeit noch wenig.  Würde leichter gehen wen die Knopflöcher jeweil ca 5mm weiter nach nach außen positioniert werden. Vor der Handbremese hebt es sich auch ein wenig.

Verarbeitung sehr gut, Optik stimmt auch. Die Wölbung in der Mitte (unter dem Schalthebel) ist allerdings nicht perfekt ausgearbeitet , links ist Luft, rechts liegt der Tepich auf der Wölbung.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist bei mir auch so.

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich werde die Löcher auch aufbohren. Hab mit dem Kundenservice von Online Fußmatten geschrieben. Hab 25% Rabatt bekommen. Find ich okay.

 

Weiß jm. zufällig ob man die Stifte die im im Boden vom Cali sind anders positionieren kann ?

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

So heute sind unsere angekommen und dasselbe Problem es passen nur drei der Befestigungen.

Hinten ist die Kofferraummatte zu lang so das sie eigentlich nur passt wenn die Sitzbank zwei rasten nach vorne gestellt wurde.

Werde mit dem Kundenservice Kontakt aufnehmen müssen, mal sehen was die sagen.

Gesunde Grüße

Klaus

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

@beniklir: Hast du beim Kundenservice etwas erreicht? Habe mich mit dem gleichen Problem an die Firma gewandt, aber meine Mails werden von denen nicht beantwortet. 

 

Freundliche Grüße

 

Alex

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Alex, der Kundenservice hat uns die Möglichkeit zur Rückgabe angeboten, und wir haben das Angebot angenommen.

Die Matten kostenlos zurückgeschickt und neue in München bestellt welche heute bei uns angekommen sind.

Die Lieferzeit war erheblich länger, dafür wurden wir mit 100% passenden Matten belohnt. Der Preis ist etwas höher aber im direkten Vergleich jeden Cent wert.

 

Klaus

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was spricht gegen die Veloursmatten die mit dem Fahrzeug ausgeliefert werden? Oder wieso legt ihr euch Zubehörmatten in den Bus?

Mit München ist genau wer gemeint? Ich brauche nachher unbedingt eine vernünftige Matte für den unerträglichen Plastiknoppenboden in unserem Beach. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also mein Bus jam ohne Matten (Lux Reimport)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Die Matten sind aufpreispflichtige Option (Velours 75, Gummi 45 €). Mein Reimporteur (Immler, Bus aus Lux) legt immer schwarze mit seinem Logo rein, mir tuns die. Aber kann man natürlich noch mehr personalisieren und auch für das gesamte Auto ausweiten, daher bestellen das einige.

Zum Thema München: such einfach mal nach Münchner Mattenmanufaktur. Hab keine persönliche Erfahrung damit, aber davon wird hier gesprochen.

Gegen den grauen Noppenboden (den ja auch einige feiern) hab ich im Coast den Holzlook bestellt, sicher auch nicht die wirtschaftlichste Entscheidung 🤪 aber mir gefällts.

Bearbeitet von Kaasaa
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 9 Mitgliedern gesehen

    PeMe coach1009 sOli4 Alcali Leine84 Loskoczos Holger123 Hwg21 Volker72
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.