Zum Inhalt springen

Matratzenschonbezüge


Geoman80

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

hat denn schon jemand eine Alternative zu den relativ teuren iXTEND Spannbettlaken von Brandrup gefunden?

https://shop.pillenstein.de/kategorie/brandrup/vw-grand-california/ixtend-spannbettlaken/

Scheint ja momentan das einzige zu sein was es auf dem Markt gibt. Oder?

 

Für mich ist wichtig, dass der Mittelteil von Querbett weiterhin flexibel bleibt und hochgeklappt werden kann. Also ein Matratzenschutz über alle drei Teile wäre auf Dauer sehr unpraktisch.

 

Wie bezieht ihr denn die Matratzen?

Link zu diesem Kommentar

Habe Kinderbettspannbettlaken genommen 160cm/80cm 2x u. 1x 140cm/70cm, Spanner für die Unterseite muss ich noch bestellen. 

Die Brandrup Spannbettlaken habe ich darunter. Ist nicht perfekt, aber günstiger.

 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe 5 "Soft Dream Spannbettlaken 160x80 in Anthrazit" aus dem Flussdelta bestellt. 3 für unten 2 für oben. Bin damit zufrieden.

 

Link zu diesem Kommentar

Wir haben Standard Spannbettlacken (so groß wie nötig 160x200) verwendet. Wenn ich das Bett hochklappe, klappe die ganze Linke Latratze incl. Lacken auf die mitlere Matraze um und klappe beides zusammen hoch.

 

 

Funktioniert m.E. sehr gut.

Link zu diesem Kommentar

Meine Frau näht gerade.....😎

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Danke für eure Beiträge. 👍

Wir werden jetzt auch selbst nähen.

Link zu diesem Kommentar

Wir sind auch dabei das Mittelteil aus einem Standartbettlaken heraus zu arbeiten, ist aber doch sehr mühselig! Ganz grosses Lob an meiner Frau die da sehr viel Geduld an den Tag legen muss!:x

 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo liebe Grand California Freunde,

 

heute brachte der Paketbote noch ein Paket für unseren GC 600 🚐 …  Schonbezüge für die Matratzen - oben etwas flauschig und wasserabweisend - unten mit luftdurchlässigem Gewebe - passgenau für die 3 Matratzen und dank des Reißverschlusses auch gut  beziehbar. Ihr könnt direkt darauf schlafen oder noch Spannbettlaken überziehen. 

 

Schaut selbst 👀.

 

Viele Grüße aus dem Rheinland und einen schönen 4. Advent 🕯🕯🕯🕯

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hier die Kontaktdaten für die Bezüge für den GC 600 hinten im Querschläfer

FOTO

Viele Grüsse

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Da müsste man mal sehen was man bekommt… LG

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir hatten für unseren GC 600 im Juli 2022 diese Bezüge für das Hochbett bestellt:

Black Forest Fox Spannbettlaken VW Grand California 600 Camper 2 tlg. Hochbett

Der Bezug für den Teil mit dem kleinen Klappbrett war so eng geschnitten, wir haben es zurück gesendet.

Und nun doch bei pillenstein die Brandrup gekauft. Diese passen besser. 

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 26 Mitgliedern gesehen

    pewi1 meisterf MB66 Hesthens Rolli2711 Winralf gueldner69 Vanoderwas codefive Hanspeter1 Caliin amc-ldw PeterDerMetet MajaTour matthiasneff ziegi Aurora2023 corse oljo 931_2 Schumiks Bo1848 luwx2011 apfelquark mx2002 Suedwind2004
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.