Zum Inhalt springen

Navigation - Nutzerverhalten lernen nicht aktivierbar


simsim

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Unter den Optionen im Navigationssystem kann man anwählen, dass das System das Nutzer- oder Fahrverhalten erlernt. Ich kann diese Option nicht auswählen, bzw kann das Häcken nicht setzen. Ich kann mir nicht erklären, wieso  und frage mich, ob es mit dem Nutzerprofil zusammenhäng. Ich habe nämlich auch das Problem, dass sich das Nutzerprofil nicht synchronieren lässt. Wie ist das bei Euch? Könnte ihr die entsprechende Option anwählen?

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • quas

    4

  • Frankie72

    4

  • Scoty81

    3

  • Heinzi20

    2

Servus,

 

ist mir auch schon aufgefallen. Wenn man den Haken setzen will geht er sofort wieder weg. Nutzerprofil lässt sich auch nicht synchronisieren. Ich denke das funktioniert bei keinem momentan, wenn doch bitte melden!

 

Grüße zabone

Link zu diesem Kommentar

geht bei mir auch nicht !!!!

Link zu diesem Kommentar

Bei mir auch nicht...

Link zu diesem Kommentar

Bei mir geht es auch nicht. Genauso wie die Synchronisation des Nutzerprofils.

Link zu diesem Kommentar

Nö, Funktion auch nicht möglich. 🙈

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Auch hier bei mir funktioniert das nicht. Hoffen auf das nächste Update?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Lustig ist das wenn man bei der Hotline anruft und sagt das es bei keinem geht als Antwort nur kommt --> Das kann nicht sein *HAHAHA*

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ich bin heute auch über den Menüpunkt gestolpert.  Geht bei mir auch nicht,  Synchronisation geht auch nicht.  Hatte inzwischen jemand Erfolg? 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hallo,

 

ich will das Thema Nutzerprofile mal wieder aus der Versenkung holen.

Wir haben das Discover Media. Bisher habe ich das Gefühl, dass außer Nutzer anlegen rein gar nichts funktioniert.

Laut der Online Doku, die ich aufgrund meiner FIN abrufen kann, sollte sich folgendes Personalisieren lassen:

- Auf und Zu

- Sitzeinstellungen (haben keine elek. Sitze entfällt also bei und)

-  Licht und Sicht

- Einstellungen Klimaanlage

- Aktive Assistenzsysteme

- Fahrprofilauswahl

- MFA und Kombi-Instrument

- Infotainmentsystem

 

Habe zwei Nutzer angelegt. Egal welche Einstellung ich ändere und abspeichere, sobald ich den Nutzer wechsel, sind dort die gleichen Einstellungen vorhanden (obwohl das Laden schon ganz schön lang dauert).

Auch die Schlüsselzuweisung funktioniert nicht wie beschrieben bzw. gar nicht, funktioniert das bei irgendjemand?

 

Der Cali war jetzt schon 5Tage wg. diverser anderer Mängel in der Werkstatt und angeblich wurde auch schon ein Software-Update durchgeführt (keine Veränderung feststellbar). Zudem gab es schon div. online Software-Aktualisierungen, auch hier konnte ich nicht feststellen, was sich jetzt verbessert haben soll. Lustig finde ich auch immer die Anmerkung "Enthält kleinere Verbesserungen und Fehlerbehebungen" (oder so ähnlich).

Auch aus dem Handbuch werde ich nicht richtig schlau, unter jeder Überschrift steht da dann ja als erstes "kann je nach Fahrzeugausstattung abweichen". Wo erfahre ich jetzt, was denn alles in meinem Fahrzeug funktionieren soll, wenn ich für das Online Handbuch schon die FIN angeben muss und immer noch eine allgemeingültiges Handbuch erhalte?

 

Da das Fahrzeug in 2 Tagen wieder für 2 Tage in die Werkstatt muss, wollte ich vorab mal wissen, ob es hier schon jemand gibt, bei dem die Nutzprofile beim Discover Media tatsächlich wie beschrieben funktionieren.

 

Danke und Grüße

quas

Bearbeitet von quas
Link zu diesem Kommentar

Ich mache die Antwort kurz: NEIN!

Synchronisation des Nutzerprofils funktioniert nicht, bzw. immer noch nicht, bezogen auf die Zeit, die das Problem schon existiert.
Meine Frau fährt einen VW Golf Sportsvan. Den haben wir genau 1 Woche vor dem Cali als Neuwagen bekommen. Der hat auch das Discover Media verbaut, aber noch mit MIB 2 oder 2.5 (?) und nicht mit MIB3. Das funktioniert x-Mal besser, als dieser MIB3-Mist, der gerade offensichtlich erst von den Kunden getestet wird. Allein schon, dass man nicht Mal manuell irgendwelche Radio-Senderlogos zu den Stationstasten zufügen kann, ist mir ein Rätsel. Beim Sportsvan meiner Frau ist das absolut kein Problem.

Ich fahre ja einen EU-Import-California aus Österreich und habe mich für den Service an den örtlichen, eigentlich zuverlässigen VW-Händler gewandt. Wenn Du aber als Kunde dem zuständigen Serviceberater für die Multimedia-Sachen schon erklären musst, dass der Discover Media im T6.1 California überhaupt keinen SD-Karten Schacht mehr hat, dann frage ich mich, wie es um die Schulung der Mitarbeiter bestellt ist. Der meinte nämlich, dass man das auch beim MIB3 eigentlich per "SD-Karte" machen könne, indem man einfach die entsprechenden Senderlogos auf einer SD-Karte speichert. Geht aber nicht, auch nicht per USB.

Link zu diesem Kommentar

Danke @Frankie72 für die Antwort, ist das auch die offizielle Aussage von VW?

Habe  das Gefühl das die Motivation unseres VW Händlers solchen Problemen nachzugehen eher gering ist. 

Fahren auch ein Reimport aus AT den wir bei Herrn Selig gekauft haben,  glaube aber nicht dass es einen Unterschied machen würde, wenn wir das Auto bei unserer VW Werkstatt gekauft hätten.

Software Probleme kann ja nur VW selbst lösen, die VW Werkstatt kostet das nur Zeit, die sie vermutlich nicht (vollständig) bezahlt bekommen.

Gruß

quas

Link zu diesem Kommentar

Dass das mit dem Nutzerprofil nicht funktioniert ist keine offizielle Aussage von VW. Bei meinem Discover Media funktioniert es einfach nicht.

Link zu diesem Kommentar

Es funktioniert bei keinem.

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Calumbus

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.