Zum Inhalt springen

Fahrzeug verriegeln/entriegeln


Ullibre

Empfohlene Beiträge

leider sind meine Erfahrungen bei anderen (deutschen) Herstellern nicht besser... einzig unser jetziger Toyota läuft wie ein Uhrwerk... Die Software ist vielleicht nicht ganz so aufwendig inszeniert, läuft aber ohne Probleme und man kann sämtliche Updates (sogar Firmwareupdates) selbst durchführen... 

 

Beispiel:

beim aktuellen BMW 5er (Listenpreis 100k) muss man, um die TV-Karte (DVB-T) zu installieren in die Werkstatt... dort muss der komplette Gepäckraum zerlegt werden um an das entsprechende Steuergerät zu kommen... kalkulierter Aufwand laut System 2h... eine Serviceklappe gibt es nicht... Kosten trägt der "Kunde"...

Bearbeitet von gentleman4ever
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hier genau so.

Ich bewundere all diejenigen hier, die tapfer VW mit Mails berieseln , nach dem Motto “Steter Tropfen … „

Ich hab die Konsequenz dazu nicht, so wurde eben der ID3 gestrichen , der e-Peugeot ist bestellt.

Link zu diesem Kommentar

Nachtrag: Nun habe ich am Montag Mittag bei Cubictelekom nachgehakt wegen des gekauften aber nicht im KFZ verfügbaren Datenvolumens... es verstreicht ein Tag... . Antwort: Bitte teilen Sie uns die Fahrgestellnummer mit... ist ja nicht so als hätte ich die Support-Anfrage nicht aus meinem Kundenkonto, in dem es nur mein FZG gibt getätigt. Also brav nochmal die FIN übermittelt... wieder verstreicht ein Tag. Bis jetzt nur die Antwort: Die zuständige Abteilung kümmert sich darum. Wir sind wieder im Jahr 2010... Ironie on: als Nächstes will wahrscheinlich die Abteilung meinen Fahrzeugschein per FAX oder Telex. Willkommen im Amt... bei einem Bus für über 100K Euro.

Bearbeitet von basti2409
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich bin schon gespannt wie es weitergeht, bitte teile uns das Ergebnis mit! Viele Grüße 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Jetzt hat es ein bisschen gedauert, sorry. Cubic Telecom hat "was auch immer, verraten haben Sie es mir nicht" umgestellt und mein Datenpaket wird nun im Bildschirm im Auto angezeigt. Nach wie vor gehen aber weder Apple Music noch Web Radio. Die Meldung lautet "Dienste nicht verfügbar... beachten Sie die Benachrichtigungen". Tippe ich dann auf Benachrichtigungen steht da nichts. Ich habe für mich entschieden, dass ich für VW nicht mehr als Entwicklungshelfer zur Verfügung stehen werde und in Zukunft mein Handy per Apple App Connect nutzen werde. Da habe ich dann eine saubere Benutzeroberfläche inkl. allen Streaming und Navi Möglichkeiten direkt auf dem Display im Auto und es funktioniert verlässlich die ganze Fahrt lang. We Connect Plus wird nicht verlängert und auch kein Datenpaket mehr gebucht, weil es dann überflüssig ist. Ich will aber nicht nur meckern, die Camper Unit im Dachhimmel finde ich mega gut. 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hallo, habe das gleiche Problem wie Basti. Also Datenpaket wird im Fahrzeug nicht angezeigt und es gehen 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Das nervt doch. Könnten den Hotspot gut für zwei Mitfahrer mit Tablet aber ohne Smartphone gut gebrauchen. 
 

Es ist ja etwas Zeit ins Land gegangen. Hat jemand irgendeine Lösung gefunden?

 

Grüße, Califan21
 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sorry für die späte Antwort, ich habe das damals bei Cubic Telecom reklamiert und drei Tage später lief es dann... dafür nervt jetzt das DSG 😞

Bearbeitet von basti2409
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 10 Mitgliedern gesehen

    classicline2009 alakerun Pinselpeter VWschaBULLI carpfever HH-12 Questor cebac HiasK VeloSolex
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.