Zum Inhalt springen

Fahrzeug verriegeln/entriegeln


Ullibre

Empfohlene Beiträge

Klappt das verriegeln/entriegeln bei jemandem?

 

Habe am Samstag das Ident Verfahren über IdNow gemacht und seitdem heißt es mir würden die Dienste in wenigen Minuten zur Verfügung stehen...

 

Hab vorhin mal bei der Hotline angerufen, anscheinend gibt es da gerade Probleme.  Wenn es morgen immer noch nicht geht soll ich mich nochmal melden

Link zu diesem Kommentar

Bei mir klappt es eher schlecht als recht. Mal dauert es sehr lange, mal geht es überhaupt nicht, weil der Server streikt und ich ausgeloggt werde. 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe am Sonntag das Ident gemacht und eben vor ner Stunde mal ausprobiert. Funzt. Auf wie zu. 
 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Klappt super schon öfters benutzt, mega praktisch auf der Apple Watch.

Link zu diesem Kommentar

Bei mir geht es seit letzer Woche als ich endlich Hauptnutzer wurde und mich mit dem Ident Verfahren "identifiziert" habe auch, sowohl übern PC, als auch über die WE-Connect App auf Android

Link zu diesem Kommentar

Habe heute nochmal angerufen... wurde jetzt der Fachabteilung übergeben. 

 

Mein Fehler war wohl ganz am Anfang. Habe vor der Abholung die App bei mir und meiner Frau installiert und das Fahrzeug jeweils hinzugefügt. Erst bei mir und dann bei meiner Frau. Ich konnte dann gar nicht mehr Hauptbenutzer werden,  ging nur bei meiner Frau...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habe das auch schon ein paar mal genutzt. Meistens klappt es auch. Ich wusste nur nicht, dass es auch über die Apple Watch nutzbar ist, danke für den Hinweis :;-):

Link zu diesem Kommentar

Also mittlerweile geht es. Ich vermute, dass meine Frau als Hauptbenutzer die Funktion nicht eingerichtet hatte bzw. das Ident Verfahren noch nicht gemacht hatte

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie entriegelt/verriegelt man den über die AppleWatch?

Die Funktion ist auf dem Handy freigeschaltet. auf der Watch sehe ich aber nur das Auto und daneben ein Schloss (das heißt vermutlich "verriegelt").
Außerdem die Tankreichweite, die Parkposition und eine Möglichkeit der Erinnerung, wann die Parkzeit abläuft.
Entriegeln kann ich über die Uhr nicht. Wie machst du das?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Aktionen kannst du mit dem Force Touch (fest drücken) ausführen:

Force Touch auf

- dem Autoscreen => ent- & verriegeln, aktualisieren

- der Karte => blinken, hupen

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ohhh, das kannte ich nicht. Vielen Dank für die Info!

 

Link zu diesem Kommentar

Da man den Schlüssel ja sowieso benötigt um den Cali zu starten sehe ich den Nutzen darin nicht 😄 bei Keyless würde dies ja noch Sinn machen. 

Link zu diesem Kommentar

Du hast Recht mic04, ich hätte mir auch gewünscht, dass das konsequent umgesetzt worden wäre. Wenn man sich traut, könnte man natürlich einen Schlüssel im Auto postieren. So machen es auch viele Car-Sharing Anbieter. 

 

Ich nutze es häufig mal, wenn ich was im Auto holen möchte, aber den Schlüssel nicht dabei habe.

Link zu diesem Kommentar

Hallo in die Runde 👋

 

Hat von Euch schon jemand die Kombination aus nachträglich eingebauter DWA und der Entriegeln Funktion via App getestet, wenn diese scharf gestellt ist?

Link zu diesem Kommentar

Sagt mal, bei dieser Fernentriegelungsfunktion kommt mir da eher der Gedanke, ob das nicht eine potentielle Sicherheitslücke sein könnte. Soweit ich das verstehe (mein Beach Tour ist noch nicht da), muß man die Funktion extra freischalten, OK. Aber das gilt ja vermutlich nur für die Authentifizierung des Nutzers am VW-Server, der dann wiederum die Freischaltung ins Netz beamen wird. Aber was, wenn der VW-Server irrtümlich eine "Öffnen"-Message an mein Auto schickt ? Oder jemand das "Öffnen"-Protokoll knackt ?

 

Bei Hardware-Schlüsseln will nach einem Diebstahl die Versicherung alle Schlüssel sehen, sonst gibt´s schwer Probleme. Aber wie kann ich nach einem Diebstahl nachweisen, daß ich nicht (aus Versehen o.ä.) den Bulli per Software entriegelt habe ?

 

Gibt´s von VW nach Auslieferung da irgendwelche Informationen zu ? Im Bestellprozess sind die Infos ja extrem dünn gesät.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 11 Mitgliedern gesehen

    Robbytop classicline2009 alakerun Pinselpeter VWschaBULLI carpfever HH-12 Questor cebac HiasK VeloSolex
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.