Zum Inhalt springen

Badbeleuchtung - Sporadische Aktivierung


CaliStevo

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist Stand der Technik. Den Hauptschalter soll man doch auch normal nicht betätigen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Im Winter wenn das Fahrzeug wenig bis gar nicht bewegt wird, macht es durchaus Sinn den Hauptschalter auf „Aus“ zu stellen um ein Tiefenentladen der Aufbaubatterie zu vermeiden.
 

Insbesondere weil es ja diverse unerklärliche Verbraucher gibt ....

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, stimmt natürlich. Ich kann mir manchmal sarkastische Kommentare nicht verkneifen, wenn ich lese, dass VW diese Elektroprobleme immer noch nicht auf die Reihe bekommen hat. Mich überkommt da ein gewisses Level an Wut.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ok, fairerweise müssen wir im konkreten Fall natürlich zugeben, dass dies durch einen Umbau unsererseits passiert.
 

Aber wenn die Badleuchte ab Werk funktionieren würde, wäre auch ein Umbau nicht erforderlich ;)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe einen Batteriecomputer verbaut um diesen Verbrauchern auf die Spur zu kommen.

Die Messergebnisse habe ich hier aufgeschrieben:

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Das ist meine Lösung 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

In der Originalen Lampe habe ich einen Schalter eingebaut wir schon oben beschrieben , damit schalte ich Nachts die Lampe aus. Die andere Leuchte benutzt ich dann Nachts mit Bewegungsmelder. Die neue Lampe hat auch ein Dimmer 

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

Hey,

entschuldig bitte falls ich es überlesen habe, aber gibt es ein Trick bei der Demontage der Bad Lichtleiste? Hab es noch nicht probiert aber will auch nix unnötig kaputt machen / abbrechen!?

 

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar

Ich bin beeindruckt, was ihr alles für Ideen und Umbauten entwickelt, um dem nächtlichen "Diskolicht" im Bad Herr zu werden. Ich bin einfach dazu übergegangen, wenn Nachts die Heizung läuft, mit Tesafilm ein Stück Toilettenpapier über den Sensor des Lichtes zu kleben. Hält das Licht 100% aus 😉   

Link zu diesem Kommentar

Anscheinend konnte VW das Problem in den Griff bekommen. Es gibt tatsächlich Meldungen, dass die Einschalterei Nachts nicht mehr vorkommen soll. Trotzdem lohnt sich der Umbau, denn die sehr hellen Lampen können mit dem Schalter gedimmt werden. Nachteil ist, dass man daran denken muss, das Licht auszuschalten. Der Hauptschalter am Eingang schaltet dieses Licht nicht mit aus. Auch bei Verriegelung wird die Lampe im Bad nicht ausgeschaltet.

Link zu diesem Kommentar

Ist es bei euch bei dem umgebauten Leuchten-Schalter auch so, dass nach Einschalten des Strom-Hauptschalters die Badleuchte an ist? 

Link zu diesem Kommentar

Jupp kann ich bestätigen. Find ich aber weniger problematisch als die Nachtaktivität des wärmeempfindlichen Bewegungsmelders.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das könnte man in den Griff bekommen, wenn man den Masseanschluss der Badleuchte an den geschalteten Masseanschluss der anderen Leseleuchten umverkabeln würde. Wurde hier im Forum schonmal diskutiert. Ich habe mein Badlicht bisher nicht umgebaut, der Häfele-Schalter liegt aber schon im Keller. Wenn ich das mache, gucke ich mir das mal an. Beim GC600 kommt man relativ leicht hinter die Garderobenverkleidung, dort müsste das Massekabel der Badleuchte zu sehen sein. 

Wenn man das ändert, sollten alle Probleme gelöst sein (Einschalten des Badlichts bei Einschalten des Hauptschalters, Keine zentrale Abschaltmöglichkeit am Kühlschranktaster, kein Abschalten beim Abschließen des Fahrzeugs).

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Auch ich habe den Häfele-Schalter bereits "auf Lager". Würdest Du dann bitte berichten?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 41 Mitgliedern gesehen

    Artc88 Pete309 thekuesters body2body California_X2 siberbutt Tim75 CvBCali Congeries AS3262 Kathomi matthiasneff McFoerg Maja alfred.explores nordic_aaron SpeedyDresden Selle68 MirkoM wofl rbn.mkrs DepunktEs Rosi1 mti_pl Brutus_V8 chriscalifornia Rally rage_0815 S8-Stefan Plan3X MatsBux Navigar mx2002 T4Stefan Bordeaux33 Vanlife-6a meisterring NeCo Spider76 Cpt.Hercules mo.wgnr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.