Zum Inhalt springen

HILFE: Motorwarnleuchte EIN - Fehler: Luftmassenmesser unplausibles Signal


FourInABox

Empfohlene Beiträge

Hallo Sebastian,

 

bei meinem ALH-Golf IV endete auch die Entlüftung vom Zylinderkopfdeckel mit im Ansaugkanal. Dadurch wurde feiner Ölnebel aus dem Motor mit abgesaugt. Ich hatte da bedeutend mehr Öl in der Ladeluftstrecke, trotz zwischenzeitlichen Tausch des Turbos. Ob der grundsätzliche Aufbau heute noch immer so ist, kann ich momentan nicht sagen. Ich denke aber schon, daher würde mich das erstmal nicht beunruhigen.

 

Da Du jetzt den Schlauch getauscht hast und sicher die Fehler gelöscht hast, warten wir mal die nächsten Kilometer ab ...

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

Top. Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Seit mehr als 1.000km ohne Probleme. Nochmals vielen Dank an Alle!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    media100
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.