Zum Inhalt springen

Systemausfälle


maunzerle45

Empfohlene Beiträge

Im Februar zugelassen hat mich das Fahrzeug zunächst begeistert.

 

Ein Fulldresser vom Händler auch mit weniger geliebten digitalen Armaturenbrett wurde aus dem Laden gekauft.

 

Die Begeisterung dauerte 3 Wochen, dann Systemausfall......

 

Lane Assist (Spurhaltesystem) hat sich verabschiedet

 

bei Ausfall von Lane Assist funktioniert der Tempomat auch nicht mehr.

 

Es dudelt dann Alarm und Lämpchen gehen an.... das nervt, wenn man die Systeme dann deaktiviert geht das Gedudel weiter......

 

Stunden später bei der Einreise ins Elsaß zeigt mir das Navi die landesspezifischen Verkehrsdaten an von der S c h w e i z , die aber vom Einreiseort noch 200 Km entfernt war.

 

Die französischen Daten wurden nie nachgeliefert.

 

Mit den o.g. Mängel wurde ich beim Händler meiner Wahl vorstellig.

 

Ich solle 2 Tage einplanen, das machte mich schon stutzig....

 

Seit vergangen Dienstag wird intensiv gesucht, stolz berichten die Serviceleute, daß man täglich in einer Dauer-Online-Verbindung mit der Entwicklung ist.

 

Macht bis heute 4 x 8 = 32 Std. Kontakt mit der Entwicklung, Resultat bis dato :    K e i  n e  L ö s u n g

 

Ich bin gespannt wie lange das Zinober noch dauert, für diese Entwickler kann man sich nur noch fremdschämen.

 

Vermute ein wildes Zusammenwürfeln von Billigst Einzelsystemen die in der Gesamtanwendung richtig unübersichtlich werden.

 

Tesla hat deshalb alle Systeme im Hause entwickelt und keinerlei Probleme.

 

Die Gier scheint heute alles zu legalisieren, auch blamable Arbeitsleistungen, Unfähigkeit Lösungen zu finden, für alle Beteiligten scheint das Normal.

 

Für mich nicht !

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • maunzerle45

    5

  • Flo83

    1

Heute haben sie bei VWN den Fehler gefunden..... 9 Tage gesucht.

 

Die  O C U - Steuereinheit soll der Übeltäter sein und muß ausgetauscht werden.

 

Das Ersatzteil ist aber nicht lieferbar !

 

(Hier läßt sich spekulieren, entweder ist der Fehler so selten oder so häufig, daß die Teile fehlen )

 

Nächste Woche, so hofft man, könne man  das Fahrzeug ausliefern.

 

Ich bin mal gespannt.

 

Es gibt aber auch was lobenswertes zu berichten: Das vorbildliche Verhalten des Händlers in Bezug auf Service und Berichtswesen, den ich hier gerne erwähnen möchte

 

Automobile Hahn mit mehreren Filialen im Süddeutschen Raum.

 

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht ist der Händler entspannt, weil er auf VW abrechnen kann. ;) 


Link zu diesem Kommentar

Der Händler bekommt ja immer seine Kompensation vom Hersteller bei Garantieleistungen sofern diese ordentlich ausgeführt werden, deshalb hat er aber kein besonderes Lob verdient.

Ich lobe meinen Händler da er mir für die Ausfallzeit einen T6 Multivan , kostenfrei, zur Verfügung stellt.

Diese Leistung müsste im Zuge der Mobilitätsgarantie nicht erbracht werden.

Ein täglicher Anruf mit Zustandsbericht empfinde ich auch als guten Service.

 

Daß VWN im Hintergrund eine nur äußerst mäßige Leistung abgibt kann ich dem Händler nicht anlasten.

Link zu diesem Kommentar

Das Fahrzeug steht noch immer in der Werkstatt und wartet auf sein Ersatzteil.

Gestern waren es 2 Wochen.... da geht einem das Herz auf.

Link zu diesem Kommentar

heute Nachmittag konnte ich das Fahrzeug als repariert wieder in Empfang nehmen.

 

1 Woche zur Fehlerdiagnose: OCU-Modul und Kamera

1 Woche Ersatzteillieferung der Kamera, die Ersatzkamera war ebenfalls defekt.

1 Woche bis zur Auslieferung

 

3  W o c h e n Reparaturdauer....welche Fachkompetenz ............

 

Fehlerdiagnose, Qualitätssicherung in Fertigung und Ersatzteilqualität scheint für VWN nicht mehr interessant zu sein.

 

Auf ein Anschreiben an VWN wurde telefonisch geantwortet, die Dame war hauptsächlich bestrebt mir klar zu machen,

daß das Ersatzfahrzeug vom Händler, mir garnicht zusteht.

War doch irgendwie super nett und zeigt die fantastische Qualität der Schulung solcher Mitarbeiter im Umgang mit Kunden.

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.