Zum Inhalt springen

Tankgeber Grand California


Thomas0850

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

Ich bin neu dabei.

Wir haben uns anfang Februar, einen neuen Grand California 680 angeschafft.

Hat von euch schonmal jemand Probleme mit der Füllstandsanzeige vom Frisch-und Abwassertank gehabt?

Bei unserem zeigt die Anzeige trotz vollem Frischwasser/Abwassertank leer an.

Beim Händler konnte mir niemand Auskunft darüber geben.

Ich bin für jede Info Dankbar !

 

 

Link zu diesem Kommentar

Habe die Anzeigen nur bei der Übernahme unseres 680 getestet. Da hat alles wunderbar funktioniert und da wir bisher nur beim Wintercamping unterwegs waren, sind beide Tanks komplett leer.

Funktioniert bei dir auch die Tankkontrolle?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bei mir leuchtet die Tankanzeige und gibt Signale ab, aber die Füllstände  werden im Balkendiagramm nicht angezeigt.

Fülle die Tanks mal mit Wasser, dann wird man sehen, ob du das gleiche Problem hast.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo,

hatte das gleiche Problem bei einem anderen Camper.

Abhilfe konnte ich schaffen durch:

Gebersonde (ist im Tank von oben eingebaut) habe ich ausgebaut und die Messstäbe mit feinem Schleifpapier etwas abgeschliffen. Sonde wieder eingebaut und alles lief wieder einwandfrei.

 

Als Ursache ist eine dünne Kalkschicht auf den Sondenstäbchen verantwortlich. Kommt auch vor nach kurzer Zeit mit leerem Tank.

War jedenfalls bei mir so.

 

Hoffe ich konnte helfen.

SG Horst

 

Bearbeitet von Horst52
Link zu diesem Kommentar

Hallo Horst

Vielen Dank für die Info. Ich werde es mal versuchen, ob es klappt.

Noch ne Frage : Du hast beschrieben eine Lithiumbatterie und ne 220 V Powerstatation eingebaut zu haben.

Welche Änderungen müssen in solch einem Fall, denn am Fahrzeug  vorgenommen werden?

Über eine Rückinfo, würde ich mich freuen.

Viele Grüße

Thomas

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Thomas,

ich habe mir von Goal Zero den Yeti 1400 gekauft. Ist eine Lionen-Batterie mit vielen Anschlussmöglichkeiten und außerdem mobil. Füge mal einen Link ein dann weist Du was ich meine: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Habe das Gerät im Schrank unten links hinter der Küchenzeile eingebaut. Direkt neben der Küchenzeile auf dem Bettramen habe ich eine 220 Volt Steckdose mit Deckel installiert. Kleines Loch gebohrt und Kabel zum Yeti verlegt. Fertig ist die 220 Volt- Versorgung.

 

Da ich ein 12 Volt Ladegerät von Goal Zero dazu gekauft habe, habe ich das Kabel über den Wassertank (Rot = Plus, Schwarz = Minus) angezapft. Vom Schrank zum Wassertank habe ich dann noch ein kleines Loch gebohrt, Kabel durchgeführt und in der Nähe vom Yeti noch eine 12 Volt-Steckdose angebracht (Ladegerät von Goal

 Zero hat einen 12 Volt Stecker).

 

Das war es auch schon.

 

Vorteile: 

Der Yeti ist eine mobile Anlage und kann überall eingesetzt werden. Der Yeti mag 1400 Watt und Spitzenleistung 3000 Watt.

Reicht für viele Kaffeezubereitungen oder anderes.

 

Hat viele Anschlussmöglichkeiten

 

Nachteil: Gerät ist nicht billig 

 

Kann ich aber uneingeschränkt empfehlen.

 

SG Horst

Bearbeitet von Horst52
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 6 Mitgliedern gesehen

    escape_berlin Werner_hh FrancisBegbie Pilot1979 SpeedyDresden RedBullCZ
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.