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Fliegengitter für Schiebefenster im Fahrgastraum


horlogere

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Ich hatte genau das Problem. Es ließ sich nicht bewegen. Ich konnte allerdings mit dem Entwickler von Maxxcamp telefonieren und er war sehr hilfsbereit und verständnisvoll. Er was aber der Meinung das muss straff gehen. Ich habe bei meinen Gittern oben und unten mit einem Hobel etwas Kunststoff abgetragen. Dann ging es besser. 

Wenn man nun anfängt das Gitter in der Schiene zu schieben, geht es anfangs schwer und zum Schluss deutlich leichter. 

Da ich auch das Fenster in der Tür habe, musste ich auf der Seite noch mehr anpassen. Wenn man nämlich das Fenstergitter immer drin haben möchte, kann es sein das das Fenster nicht schliesst. Besser gesagt Das Fenster ist geschlossen und von außen schaut das Fliegengitter noch raus. Das Gitter auf der Schiebetürseite habe ich dann auch deutlich in der Länge gekürzt. Nun schließt das Fenster gut und auch dicht und das Gitter kann immer drin bleiben.

Also alles nicht so toll. Aber ich bin froh das ich ein Gitter habe. VW kann ja anscheinend immer noch nicht liefern.

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@horlogere Schön das Du gepostet hast. Ich hatte schon Bedenken ich wäre zu blöd, das Maxxcamp Gitter zu montieren.

VG Dirk

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Meine 2 Maxxcamp Gitter gehen zurück. Nix bewegt sich. Ich will da nicht feilen oder hobeln. Ich warte dann mal auf die Originalen von VW oder auf die von außen anzubringenden. 
 

Thomas

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Habe mein Maxx-Camp-Gitter bekommen und es passt perfekt. Brauche keine Seife, es läuft streng aber mit schieben und ziehen geht es easy. Denke es wird über die Zeit noch leichter rutschen... für mit ein 👍🏽. Schliesst außen auch wirklich top ab. 

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Sollte ich vielleicht doch nochmal einen Versuch machen.....? 🤔

 

Thomas

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Hallo,
da die von aussen einzusetzenden Drittanbieter-Metall-Lüftungsgitter für die neuen seitlichen Schiebefenster des 6.1 noch einige Zeit auf sich warten lassen werden und es so aussieht als wären sie von den Aussenabmesungen gleich groß geblieben habe ich den Umbau der T5/T6 Version an unseren durchgeführt. Er hat sich deutlich einfacher als angedeutet dargestellt. Einzig die untere Einsteckschiene muss 22 mm nach oben versetzt werden und alles passt einwandfrei. Dazu die beiden Niete entfernen und neu einnieten. Das wars.
Das Fenster lässt sich durch Modifikation der Rändelschrauben sogar wie vorher auch zur Regulierung des Luftstroms weiterhin stufenlos zuschieben.
Gruß Thomas

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was meinst du damit?

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Ich denke das Bild zeigt, dass er die Schraube bzw den Kopf abgenommen hat.

 

 

Bearbeitet von karlklatsche
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Natürlich nicht abgenommen, dann wäre es ja nicht mehr fest, aber gekürzt. Dann geht das Schiebefenster an den Schrauben vorbei.

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Nochmal einen Versuch gemacht. Schicke die Gitter doch nicht zurück. Rechtes Fenster flutscht besser als das linke. Habe dann auch mal die Fenster selbst ein bisschen geschmiert. Seit dem laufen die auch besser. Nicht der unbedingte Kracher die Dinger, aber ok.

 

Thomas

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Update:

Ich stand mit Maxxcamp in Kontakt. Die Serie wurde angepasst. Das inzwischen neu zugesandte Fliegengitter passt deutlich besser.

Es läuft in den Schienen, die Fummelei, es unter die Laschen zu bekommen, ist besser geworden. Ich werde es behalten, es ist jetzt o.k.

VG Dirk

 

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Hallo zusammen,

 

bei mir laufen die Maxxcamp-Gitter sehr schlecht und unter die obere "Einhänglasche" bekomme ich sie gar nicht drunter.

Allerdings meldet sich per Mail selbst nach wiederholt Nachfrage niemand zurück.

In jetzigem Zustand kann ich keine Kaufempfehlung geben.

Ich bleibe wohl doch bei der 2,99 € dm-Fliegennetz Lösung mit Magneten von außen.

Allen anderen viel Erfolg.

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Ich hatte jetzt auch nochmal Kontakt zu Maxxcamp. Also an der Kommunikation scheitert es nicht. Aber man schiebt das Problem auf die Fertigungstoleranzen von VW.. Das kann ich nicht so richtig glauben. 

Auch wenn ich mir meine Fliegengitter irgendwie zurechtgebastelt habe, kann ich keine Kaufempfehlung aussprechen. 

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Servus,

eine Frage bezüglich deinem Fliegennetz , wie befestigts du es mit den Magneten ????

 

gruß

 

Axel

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So.

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