Zum Inhalt springen

Grand California 600: Bauliche Optimierungen


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke dir für die Detailfotos, Michael! 😃 Das hilft!

BG Norbert 😎 

Link zu diesem Kommentar

Licht im Schrank / Licht im Keller

 

Da ich nicht so schnell und fit mal eben ein Kabel in die Schränke legen konnte, habe ich mich zur Lösung folgende LED Lampen mit Bewegungsmeldern besorgt. 

AAA Akkus und Magnet Streifen zur Anbringung:

 

jetzt habe ich Licht im Technik Schrank und im Schrank daneben. 
Gas Schrank brauch ich keins

und unterm Bett - unser „Keller“

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

 

 

Bearbeitet von Mat5
Link zu diesem Kommentar

Macht Sinn, welche LED Stäbe sind das?

Link zu diesem Kommentar

Diese REV Dual

bei Bauhaus 29€ bisschen teuer aber sowohl Dämmerungsschalter, Bewegungsmelder, als auch Gesten Steuerung 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Konstruktion gefällt mir sehr, habe mir auch schon alles bestellt. Nun noch eine Frage: Die Profile haben ja eine Breite von 20 mm. Hast Du die mit 15 oder 19 mm 3M Doppelklebeband befestigt?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe das 3M VHB 4229P in 20mm verwendet für meine Optimierungen in diesen Schränken . Hält bombenfest auch bei Auszügen wo noch andere Hebelwirkungen auftreten.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Profile sind ja 20mm breit und haben einen Radius an beiden Ecken, so dass ich deshalb 15mm verwendet habe. Auch das ist absolut ausreichend und bombenfest!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dito 15 mm 3M VHB 4229P. Hatte sich schon in unserem Cali T5.2 für das Regal mit den 20 mm Aluprofilen im Kleiderschrank bewährt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Auf Nachfrage hier die Teilenummern für die Chrom besetzten Lüftungsgitter:

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

bei der Durchsicht des Materiallagers (Grins) habe ich festgestellt, dass ich noch alle Teile für eine Tischplatte und einen Schubladenschrank vorrätig habe.

Falls also, jemand noch Interesse hat, ich könnte noch etwas bauen. Bitte schickt mit eine PN, dann beantworte ich alle Fragen.

LG

Edmund

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Das Bett im GC ist sehr bequem und auch mit den Tellerfedern wird ein toller Schlafcomfort erreicht. Auch von der Raumsituation ist durch die offene Gestaltung ein tolles Raumgefühl vorhanden. Das alles möchte ich nicht missen - aber was ich verbessern möchte - natürlich beim Erhalten aller dieser schönen Aspekte - eine etwas größere Küchenzeile, einen besseren Zugang zu den unteren Schränken und den Hängeschränken (insbesondere tagsüber) und mehr Abstand vom Spültisch zum Bett. Dies alles erreicht man eventuell, wenn man auf die 15cm im Schulter- und Kopfbereich des Betts verzichten kann, die durch die Ecke im Bett entsteht. Dem ist auch geschuldet, dass das Mittelteil des Betts auf der Seite der Küche hochgeklappt werden muss, was eventuell tagsüber störend ist. Verzichtet man auf die Ecke im Bett,  kann der Grundriss im GC 600 wie unten abgebildet, für tagsüber aussehen. Zum Schlafen kann das Mittelteil von hinten wieder eingelappt werden. Dies kann eventuell relativ einfach realisiert werden - natürlich immer mit vollkommener Rückbaumöglichkeit. Ich werde berichten, wollte nur schon mal den Grundriss posten.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von grandolf
Link zu diesem Kommentar

Hallo Grandolf,

das klingt ja interessant. Würdest du bitte, wenn deine Pläne weiter ausgereift sind, einen neuen Thread hierfür erstellen. 
Ich hätte bedenken, dass der Umbau sonst hier unter geht und der würde mich schon interessieren. 😁
BG Norbert 😎 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

das ist die Idee. Ich bin begeistert. Sobald du etwas genauer weisst, wie das umgesetzt werden kann, gibt es hier sicher viele Interessierte. Ich verschiebe dann einfach meinen Unterbau-Schubladenschrank nach hinten vor die Gaskiste. Falls ich an die Flaschen muss, sind es nur 3 Knebelmuttern die gelöst werden müssen. Auf der anderen Seite habe ich schon die Klapptüren zu Schiebetüren umgebaut. Zudem kann auch die Schublade über dem Wassertank eingebaut werden.  Leider gibt es dann eine Stolperfalle durch den Energieschacht am Boden. Der gehört sowieso unter das Fahrzeug. Vielleicht hat ja jemand eine Idee wie das einfach gehen könnte. Die Idee, dass Bett zu ändern ist einfach Klasse. Ich bin schon gespannt auf die Umsetzung.

Vielen Dank schon jetzt.

LG

Edmund

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ENDLICH kann ich hierzu auch Vollzug melden. Die Einrichtung der hintern Schränke war schon lange auf der ToDo-Liste. In der letzten Woche habe ich endlich die Materialien für den grandiosen Entwurf von @grandolfumgesetzt. Tatsächlich habe ich gegen über der Vorlage nur wenig geändert: Den unteren Boden habe ich so verkürzt, dass er sehr tief eingebaut werden kann (Radkasten!). Dort unten lagere ich die Stromkabel. Das Klebeband von 3M ist faszinierend. Ob man das jemals wieder abbekommen wird, wage ich zwar zu bezweifeln, aber ich werde das sowieso nicht tun. Alles, was ich bisher in einer Kunststoffkiste im Laderaum hatte, passt da jetzt rein (und etwas mehr).

Beim vorderen (Elektro-)Schrank bin ich allerdings anders vorgegangen. Hier habe ich die Höhe des hinteren Kastens einfach nach vorne mit einem Brettchen verlängert, dass ich mit den Eckverbindern, wie sie sonst auch in den Schränken zu sehen sind, angeschraubt habe. Das finde ich akzeptabel.

SOo sieht das jetzt bei uns im Laderaum (Keller) aus:

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 653 Mitgliedern gesehen

    Hopserl1 hulk66 jocbus andre1601 Congeries Folks007 zamlynny Balloff Volo AgentSmith RoteSocke derpauleder flxds Siggi MarkusD Yue47 NikoS Brokenwings gcmartin3 thnbd JaMaVo Hawe LoewsKurve DuKD 911udo CeesDJNG paulrasch Semmel200 Steffmuc fritzmchn ufo61 przemmko Ulrich101 Neubicolt sten208 Caliin Mastino SteffiVo gueldner69 CaliBe1001 dragonRune Aktionjackson91 WuRie DirkGC600 GCharly T4-Diebstahl FrankKipf ChrisUrb GC-Freund Eber123 jeanpouet2 Dusty matthiasneff Tramp4567 _FKO Thorsten_86 Moritz_1511 mlacar colinoczech Flanders Obersulm alexo MarioRS bustrip CK1987 callilui Nullzwozwoeinser stewe lutzha RonnyGC Mifoss20 Tiffi79 Caligula Salmix linux14 Rockiebal Antheo mohle n.t5 ennortr nick0297jan ALFornia Berfuc cabj4 Bekay California600 3pax VWFan SirKeimelot SvenW Hexemer Jolo Schmiddi87 Jorichter Vicot Rene2209 Friedabus Ranger Hein norrland +553 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.