Zum Inhalt springen

Grand California 600: Bauliche Optimierungen


Empfohlene Beiträge

Modifikation Arretierung Klappbett.

 

Nachdem ich mir mehrfach die Finger mit der Metallschnalle geklemmt habe 🙄(Fehlbedienung nicht ausgeschlossen 🥴) habe ich mir folgende Änderung überlegt:

Magnetverschluss „Fidlock Slider“ 25mm - funktioniert viel einfacher als die Originallösung, ist leichter und klappert nicht. Die Belastbarkeit ist mit 40kg angegeben. Reicht mir im Campingmodus zum klappen des Bettes aus. „Schnappt“ automatisch ein und kann zum trennen leicht auseinander geschoben werden. 
 


 


 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Habe heute meine neuen Brandrupp Matten für den Innenraum ausgelegt; die Qualität ha mich trotz des Preises doch überzeugt; sie rutschen auch nicht ohne Befestigung

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Bearbeitet von prth
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie ist die Passform der Innenraummatten bei Dir? Ich habe die Inennraum & Laderaum Matten von Brandup auch seit neuestem, leider passen die Matten an vielen Stellen ungenau und werfen Falten. Das finde ich angesichts des hohen Preises nicht annehmbar. Mein Händler hat auf meine Reklamation bisher noch nicht reagiert. 

Link zu diesem Kommentar

Bauliche Veränderungen am GC 600 sollte eigentlich heißen : ......am GC600 / GC680 , da das meiste für beide Typen gültig ist ! 

(Frage an den Admin , ob er das ändern kann ?! )

 

hallo Tischnachbarn ,

hier meine Konturveränderung an der Tischform zwecks besseren Durchkommens nach vorn und hinten - egal wohin der Tisch gerade hingeschoben wird. Von der Ausladung in Richtung Schiebetür habe ich beim Schreiner ca. 15 cm abnehmen lassen mit je einer Rundung zu den Seiten. Die „Freude“ noch den Umleimer anzukleben hat er mir dann überlassen...... fertich ! Das Durchschlüpfen in alle Richtungen und bei sämtlichen Tischverschiebungen ist nun erheblich besser geworden, denn vorher musste man den Tisch je nach dem wohin verschieben ( vorher : m.E. Form war „fehlkonstruiert“ und nicht von einem praktizierenden Camper-Entwickler designed )

Der von dem Tisch entferntesten Sitzplatz - gedrehter Beifahrersitz - ist bei der neuen Form immer noch gut nahe dabei, wenn es ums  Essen u. Trinken geht.

Wir lassen den jetzigen Tisch beim Fahren  i m m e r  in der äußerst nach hinten geschobenen Position, da wir als 2 Personen-Haushalt keine Mitfahrer haben.....Wenn s eine Besuchsrunde mit 4 Personen  geben sollte ( natürlich stehend ) , wird der Tisch herausgenommen. Da experimentiere ich noch dran, einen kleinen „Bartisch“ einzuhängen für das Abstellen der Getränke.

Das Forum hier zeigt davon schon schöne Lösungen

 

Kommt Zeit , kommt Rat

ran4x4

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

sehr schön gelöst 👍 kannst du auch noch mal ein Foto vom umgedrehten Beifahrersitz machen, am besten mit einer Person, die dort sitzt und isst 😀☺️😉 mich würde interessieren, wie der Abstand dann ist.

Schöne Grüße 

Link zu diesem Kommentar

he,

Fotos können perspektivisch  täuschen

deshalb rate ich denen , die ihre Idealform des Tisches noch suchen , sich die Kontur mit abwaschbaren Stift selber auf den weißen Tisch zu malen. Dann eben die Erreichbarkeit und die verschiedenen Tisch- und vordere Sitzpositionen ausprobieren.

Bevor die Säge angesetzt wird sollte man m.E. sicher sein.......

 

unser Pfarrer würde sagen : „ mein Gott ist das ein Sägen „ , nur Mut !!

ran 4x4

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

bei mir passen sie hervorragend

Link zu diesem Kommentar

mein neuer Tisch aus Alu Dibond und verstellbarem Tischbein

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sauber! Das ist genau die Lösung, wie ich sie mir auch vorstellen kann. Woher hast Du das Tischbein. Es scheint mir gut an dem Tisch befestigt zu sein. Hast Du die Dibondplatte selbst bearbeitet? Welche Stärke hat sie und ist der Tisch ausreichend stabil? Wie verstaust Du den Tisch? Absolut Klasse - Kompliment!!

Link zu diesem Kommentar

Die Platte hat 6mm Stärke; habe mir den Zuschnitt von Expresszuschnitt machen lassen; wegen den Rändern und dem Bogen; der Fuß ist ein Klapptischfuß von Reimo

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 ; verstauen werde ich ihn am Fenster eingeschoben oder in der Ablage über dem Fahrerbereich (GC ohne Hochbett);

 

werde noch versuchen ihn der Länge nach zu teilen und Klappscharniere anzubringen; die Alu Dibondplatte federt bei satrker Gewichtsbelastung ist aber ok;

den verstellbaren Fuß, weil ich ihn auch außen einhägen möchte, sobald ich eine passende Schiene für außen habe

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Meinen Tisch habe ich in der Fach oberhalb des Führerhauses (dort wo eigentlich mal eine Klappe beim 680er vorgesehen war und nun nur noch ein Fach mjit Netzt ist) verstaut. Dort passt er genau rein.

 

Grüße

m.c.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich möchte die guten Lösung zum verstauen des Tisches im GC keinesfalls schmälern, aber dass es VW in solch großen Fahrzeugen der 6-7m Klasse nicht geschafft hat eine adäquate Halterung für den Verbleib des Tische an Ort und Stelle des Gebrauchs zu schaffen ist ein absolutes Trauerspiel.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Auch von mir vielen Dank! Mich würde noch interessieren, wie Du Halterung an der tollen VW Schiene realisiert hast... 

da bin ich bei meinem Projekt noch nicht weiter.
 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 659 Mitgliedern gesehen

    Saschinka Folks007 rok1 uwesoe mrsticks gundel05 hajo1954 mlacar HippiGC680 sbloch Vanlife-6a treborK Motobene body2body SteveBob ennortr matthiasneff Elmex09 callilui Hopserl1 bullibeach mrmireaux funz Ulrich101 Tivan56 Rodion Congeries D.Fleischer radrenner GrandCali_600 Womoflitzer nipabe ChrisUrb Crafter-Desaster Ekki-Hamburg TM007 Hummel2 Xavier kuci_GC Caprisonne Bobby59 Christian_HH CaliStevo Ridethebulli Bluestar90 An_Ha Klippenkotzer _FKO SteffiVo Bo1848 jeanpouet2 Silviu Thorsten_86 paulrasch stewe RawShore Antheo Euripides JaexMex nordish82 Calimanne NikoS nufus Jen_SLH sten208 Jerawi TGSchmidt MaFra GranCalli Kai184 Nullzwozwoeinser debris S8-Stefan Mifoss20 Ranger Eber123 Steffmuc nick0297jan Bullifeeling Back_To_Bus Monstercali Wimmie Vicot Rene2209 CaliUli Norwegenfreund califranjo bustrip prth moe123 Campina norull@freenet.de Fourmotion gueldner69 Caligula Semmel200 Jonapot Bart7974 Casal6 samm +559 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.