Zum Inhalt springen

Grand California 600: Bauliche Optimierungen


Empfohlene Beiträge

Heute stelle ich drei Kleinigkeiten vor:

 

1. Bei dem mitgelieferten Frontscheiben-Verdunkelungsvorhang wird der Unterschied zwischen "gut gemeint" und "gut gemacht" deutlich. Ich habe eine Iso-Matte mit zwei Ösen versehen, 2 Klebehaken am Fensterrahmen - fertig. Mein Sichtschutz ist leicht zu befestigen, ich kann oben noch rausschauen. Außerdem wird die die Sonneneinstrahlung reflektiert.

 

2. Mein vorhandenes Navi von TomTom "Camper Go" will ich auf Reisen weiter nutzen, weil hier bei der Streckenführung die Maße und das Gewicht des Fahrzeugs berücksichtigt wird.

 

3. Auch in diesem Fahrzeug möchte ich weiterhin die Möglichkeit haben, bei Bedarf durch die Windschutzscheibe fotografieren bzw. filmen zu können. Über die Fernbedienung kann ich die Kamera ein- und ausschalten, die Brennweite verändern und auslösen.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Grüß dich Ulf,

danke dir für die Informationen, das hatte ich mir beides auch erhofft/gedacht. Es lohnt immer bei Ikea mal vorbei zu schauen. 😆
LG Norbert 😎 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei mir beträgt er 78,5 cm. Zu berücksichtigen ist - je nach dem was Du machen möchtest, noch der Kanal am Boden der eine Höhe von ca. 5 cm (konnte ich auf die Schnelle nicht exakt messen) hat und deswegen die Höhe um diesen Wert an der Stelle, wo er sich befindet,  verkürzt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielen Dank :-)

Du meinst den Kanal an den Schottwänden?

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Anbei die neuen Pläne - die Profile etc. habe ich bereits bestellt. Wenn ich fertig bin, mache ich mal ein  Foto.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Da würden sich die Profile von unseren Schrankböden doch anbieten. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gefällt mir! Bin auf deine Fotos gespannt...

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hier zwei Fotos vom hinteren Schrank. Die Böden für den vorderen Schrank muss ich noch machen - Fotos folgen dann. Alle Profile sind nur mit dem 3M Doppelklebeband angeklebt. Alles ist sehr stabil, nichts klappert und alles ist revidierbar.

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Top! Was hast Du für Auflagewinkel benutzt? Die sehen anders aus als die von mir vorgeschlagenen.

Link zu diesem Kommentar

Edelstahl Winkel 30x30x16, 5mm Bohrung, Nutensteine M5 glatt I-Typ Nut 5, Edelstahlschrauben: DIN 965 PH-Skschr. A2 M 5x8 (länger geht nicht, sonst stoßen sie hinten gegen das Profil)  Die Winkel habe ich so montiert, dass man zur Höhenverstellung leicht mit einem Schraubenzieher an die Verschraubung herankommt - also über dem Boden. Die Böden habe ich hinten, wo sie gegen die Rückwand stoßen mit einen Filzstreifen versehen. Die Profile stehen ebenfalls auf kleinen Filzstreifen. Es sitzt alles bombenfest.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Woher hast Du die? Kannst Du mir vielleicht noch die Maße bzw. Länge Deiner Profilschienen durchgeben, dann bestelle ich zumindest die schon mal. Bei meinem T5.2 hat etwas gedauert bis die geliefert wurden... Ok hab vermutlich jetzt viel Zeit, da wegen COVID-19 es sowieso noch etwas länger dauert bis der GC vor der Tür steht. Bleibt jetzt wohl beim Ausbau stecken nach dem VWN am Donnerstag verständlicherweise das Werk in Poznań vorübergehend dicht gemacht hat.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

angeregt durch die Um- und Einbauten von HUSir, habe ich mir zwei zusätzliche Schubladen im Küchenbereich und eine Boxen-Schiebeschiene gebaut.

Die Bilder sagen mehr als viele Worte.

Das Ganze ist ohne Veränderungen am Fahrzeug entstanden. Die Befestigung erfolgt in den Zurschienen am Boden und der vordere Anschlag ist die Gleitschiene für die original Bordwände. Zur Zeit fehlen noch die Beschläge an den Schubladen und Klappen. Dafür habe ich die Gleichen bestellt die auch im Fahrzeug von VW verbaut werden. Leider haben die Beschläge 3 Wochen Lieferzeit.  

Viel Spaß beim Bilder ansehen.

Grüße

Edmund

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Großartig!! Was ist das für ein System, was Du da verbaut hast? Genau diese Anordnung hatte ich mir auch schon überlegt. Man hat einen tollen Schrank und kann gleichzeitig noch nach hinten gehen und die Schränke dort bedienen. Sind die Schubladen als ganze Schubladen kaufbar oder hast Du sie selber erstellt mit Umleimern, Schienen etc. Sieht super aus. Wäre interessiert an näheren Infos...

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Edmund,

von deiner tollen Idee bin ich voll begeistert.

Würdest du eine Stückliste der verbauten Teile zusammenstellen, dass deine Idee auch kopierbar wäre?

 

Viele Grüße aus Schleswig-Holstein

P.S. Bislang bin ich noch kein GC-Besitzer. Wir haben erst im Februar 2020 bestellt und hoffen auf baldige Lieferung.

Z.Z. sind leider andere Dinge im Fokus 😞

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 653 Mitgliedern gesehen

    jocbus Congeries Folks007 zamlynny Balloff Volo AgentSmith RoteSocke derpauleder flxds Siggi MarkusD Yue47 NikoS hulk66 Brokenwings gcmartin3 thnbd JaMaVo Hawe LoewsKurve DuKD 911udo CeesDJNG paulrasch Semmel200 Steffmuc fritzmchn ufo61 przemmko Ulrich101 Neubicolt sten208 Caliin Mastino SteffiVo gueldner69 CaliBe1001 dragonRune Aktionjackson91 WuRie DirkGC600 GCharly T4-Diebstahl FrankKipf ChrisUrb GC-Freund Eber123 jeanpouet2 Dusty matthiasneff Tramp4567 _FKO andre1601 Thorsten_86 Moritz_1511 mlacar colinoczech Flanders Obersulm alexo MarioRS bustrip CK1987 callilui Nullzwozwoeinser stewe lutzha RonnyGC Mifoss20 Tiffi79 Caligula Salmix linux14 Rockiebal Antheo mohle n.t5 ennortr nick0297jan ALFornia Berfuc cabj4 Bekay California600 3pax VWFan SirKeimelot SvenW Hexemer Jolo Schmiddi87 Jorichter Vicot Rene2209 Friedabus Ranger Hein norrland TheDuke +553 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.