Zum Inhalt springen

Belegung Sicherungen im Technikschrank


quirxl

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Gibt es irgendwo einen Plan welche Sicherung für was ist?

Habe das Badlicht abgeklemmt (inkl. Aller Einzellampen) und musste dafür die Sicherung suchen, habe es auch gefunden, das war die vierte von links.

 

Bei den Crafter Sicherungen ist auch kein Plan dabei...

 

Grüße 

 

(In beiden Bordbüchern ist auch nichts vermerkt)

Bearbeitet von quirxl
Link zu diesem Kommentar

Die Sicherungsbelegung findet man in ERWIN.  Frag doch Den Händler Deines Vertrauens, ob er Dir die betreffende Seite ausdruckt. Oder mach das selbst via ERWIN. Das kostet dann ca. 7 Euro.

Du findest die Belegung im Dokument „Einbauorte“ im Kapitel „Campingaustattung“ (aus dem Gedächtnis)......


Keine Ahnung warum, aber VW macht daraus ein Geheimnis.

Wenn ich hier einen Ausdruck ablegen würde, gäbe es Probleme mit dem Urheberrecht / Copyright.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es ist aber erlaubt sie abzutippen 

 

Von rechts nach links wird hier gezählt

 

SJ1 15A  

Kondensator für Anlage der Hochspannungs-Kondensatorzündung - C12-
Ladegerät 1 für mobile Endgeräte -J1146- USB-Ladesteckdose 1 -U37- USB-Ladesteckdose 2 -U38- USB-Ladesteckdose 3 -U123- USB-Ladesteckdose 4 -U124-

 

SJ2 15A

Kühlschrank -J699-

 

SJ3

1A

Bedienungs- und Anzeigeeinheit für Campingausrüstung -E153- Bedienungs- und Anzeigeeinheit für Zusatzheizung -E407-

 

SJ4

10A fürFahrzeuge mit GasZusatzheizung
20A fürFahrzeuge mit DieselZusatzheizung

Relais für Abschaltung bei Crash -F600- Zusatzheizung -ZX2-

 

SJ5

5A

Steuergerät für Internetzugang -J666-

 

SJ6

20A

12-V-Steckdose 5 -U26-

 

SJ7

10A

Relais für Lichtsteuerung -J73- Spannungswandler, 24 V/12 V -A12-

 

SJ8

10A

12-V-Steckdose mit Antennenanschluss - UX6-
12-V-Steckdose -U5-

 

SJ9

7,5A

Leseleuchte hinten links -W11- Leseleuchte hinten rechts -W12- Leseleuchte für Ausziehtisch -W24- Leseleuchte hinten Mitte -W44- beleuchteter Make-up-Spiegel für Fahrgastraum links -W49-

Leuchte 1 für Küche -W57-
Leseleuchte vorn links -W65- Innenleuchte für Stauraum -W135- Relais für Verbraucherabschaltung -J51

 

SJ10

15A

Verstärker -R12-
Steuergerät für Sonderfahrzeuge -J608-

 

SJ11

5A

Schalter für Wasserpumpe, Dusche -E134- Schalter für Toilettenspülung -E181- Schalter 1 für Wasserpumpe mit Frischwasser -E962-

Schalter 2 für Wasserpumpe mit Frischwasser -E963- Wasserstandsgeber -G120- Abwasserstandsgeber -G126-

 

SJ12

10A

Schalter für Toilettenspülung -E181- Relais zur Steuerung der Serviceklappe - F599-

 

  • Mag ich 19
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Juhu vielen Dank! Das bestätigt SJ9 für Badlicht. Vielleicht führe ich mir bei gelegenheit auch ERWIN zu Gemüte.

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Danke, Tom, für  die Sicherungsaufstellung. Ich habe mir erlaubt, das Ganze 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

etwas umzuformatieren und aufzuhübschen, so dass man es sich ausdrucken, folieren und an passender Stelle aufkleben oder als Bordbuchanlage einfügen kann. S. Anlage!

  • Mag ich 46
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 7 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Klasse. Dankeschön! VG Kurt

Klasse. Vielen Dank! VG Kurt

Link zu diesem Kommentar

@candylo: Vielen Dank für deine Mühe! Klebt schon auf Klebefolie ausgedruckt auf der Innenseite der Technikschranktür 😉.

 

VG

R.

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für die Aufbereitung. Hängt nun auch bei mir im Schrank. 

Link zu diesem Kommentar

Danke schön!

Ich verdanke diesem Forum so viele wertvolle Anregungen, dass ich mich immer freue, wenn ich selbst auch einmal einen Beitrag leisten kann!

Beste Grüße - calicalli

 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Markisenbeleuchtung hat direkt keine Sicherung. Hängt direkt am KFG.

 

VG

Norman 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Weiß jemand wie man die markissenbeleuchtung aufbekommt ? Brennt bei mir im dauerlicht . Reagiert nicht auf Schalter und Panel. Hauptschalter auch schon ausgemacht 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du kannst die Steckerverbindung hinter der hinteren Verkleidung oberhalb der Schiebetür trennen. Diese ist hauptsächlich mit dem Dual Lock Klettband befestigt + eine Schraube links oben zu dem horizontalen weißen "Brett".  

Es reicht aber die Verkleidung von unten her zu lösen um an die Steckerverbindung zu kommen.

 

VG

Norman 

 

Link zu diesem Kommentar

Danke . Heute Morgen blinkte das Licht im Kühlschrank . Als ich den an und Aus geschaltet habe , ging auch wieder die Markisenbeleuchtung am Panel auszuschalten 😂 

hoffe der Wagen hält durch bis März wenn er wieder in Deutschland ist 🙂 

wie steht ihr denn „ Autark „ mit der 92 er Batterie , bei laufendem Kühlschrank und wenn die Dieselheizung Nachts läuft . Morgens ist die Batterie immer auf Rot und ich hab das Gefühl die serienmäßige Vw Solarplatte schafft es nicht mal einen Tag nachzuladen . 
 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 165 Mitgliedern gesehen

    Snowtob apfelquark ChriSchue Hawe JaMaVo zamlynny FreeBirds CeesDJNG Congeries EuropeanVanderlust eryayi GC600vanlife Steff007 Homan Berfuc Avante Yue47 70erMichel califranjo Mannims65 gosswald przemmko Rodion camac fschneider63 eisenhauer654 BAGALUT MatsBux Plan3X LeQuesneNZ Max_Pollin Brokenwings joebraun1 JayGarbeck UCalifornia Mtkcali An_Ha Bullson chuchu ChrisD Bart7974 KielCamping g.engelbart maze911 HungrySailfish Knubbig JoPet SteveBob Rufis Krustenpoller Xavier ferdi_piech ewestpfahl olutz Jacs escape_berlin Ulrich101 braegel69 911udo Fire_and_Ice Semmel200 Baschdi CarstenBulli mo._ritz Michlz Chucky SpeedyDresden Walter123 norrland Jurassic_rider Monstercali Seb01 JPFFN Hopserl1 Ekki-Hamburg ThomasR HerrKugi Xelar PAFUN Pinselpeter siberbutt chriscalifornia Martinnn Le_Bruno RawShore PeterS17 DaniB77 muc82 JohnCoop GunnarFDB Thorsten_1986 Efoilfun Slapshot ennortr frieda02 VJ221 Fastik vorrnach MarioRS RoteSocke +65 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.