Zum Inhalt springen

Fehlermeldung Werkstatt, Fahrzeug nur in Position P verlassen


Arndragon

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

gestern im Schneetreiben auf der Autobahn, fielen sämtliche Assistenzsysteme aus, anscheinend die Sensoren zugeschneit. War zuerst erstaunt aber da wir danach mit einem C300 weitergefahren sind, bei dem auch keine Assistenzsysteme mehr funktionierten dachte ich mir das ich mit meiner Vermutung recht hatte. 

Heute Morgen allerdings bekam ich vor dem starten die Meldung: Fehlermeldung Werkstatt, Fahrzeug nur in Position P verlassen bitte Werkstatt aufsuchen 

Natürlich stand der Wagen in Position P.... nach einigen Metern ging das gelbe Warnsymbol weg und die Meldung kam bisher nicht wieder. Kennt das jemand? 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Keinbaum

    3

  • Arndragon

    2

  • OzOz79

    1

  • DirkDe

    1

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei meiner ersten Fahrt vom Hof des Händlers hatte ich an der Tankstelle die gleiche Meldung. Danach nie wieder.

Im weiteren Verlauf hatte ich Regen auf der Autobahn und die Sensoren fielen aus, mit dem Hinweis, das ACC nicht verfügbar ist. Der Sensor hatte keine sichtbare Verschmutzung. Nach dem drüber wischen mit der Hand war dann die Meldung weg. Seitdem nicht mehr aufgetaucht.

VG Dirk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Fehlermeldung "....nur in P verlassen...." haben wir ab und an im Tiguan. Meldung verschwindet nach 2 Sekunden wieder. 

 

VG

Uli

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

unser Freundlicher nannte so etwas mal "ein Hüsterli in der Bordelektronik". Wir hatten auch schon mal einen einmaligen ACC -Ausfall. Zündung aus,  mit der FB abschließen,  kurz warten, wieder öffnen und mit dem Neustart war alles wieder gut. Bisher nicht wieder aufgetreten. Soll die Werkstatt halt beim nächsten Service mal auslesen und dann schauen wir mal. Ist ja noch Garantie drauf.

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

:;-):Das werde ich mir merken. Bisher hatte ich es auch nicht mehr. Scheint wohl öfter mal vorzukommen bei div. Fahrzeugen. Hatte in einem Skoda Forum auch davon gelesen.

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

Ich hatte - nein, ich habe, jetzt den selben Fehler. Dauerhaft!

 

EZ 07/20 und ~8tkm 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

So . . . inzwischen waren wir mal beim Service und welche Überraschung : im Fehlerspeicher war nichts hinterlegt.

 

Nun ja, solange es nicht wieder auftritt,  kann ich damit leben.

 

Gruß Frank

 

Na dann ab damit zum Freundlichen.  Du bist doch noch voll in der Garantie und ein dauerhafter Fehler sollte sich doch finden lassen.

 

Halt uns auf dem Laufenden.

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei mir ist ACC Abstandsautomatik auch mit einer Meldung im Display ausgefallen. Nach dem Aus- und Einschalten des Zündschlüssels geht es wieder. Habe es selbstverständlich sofort gemeldet.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gab es denn bei dir einen Eintrag im Fehlerspeicher? Bei uns war nichts hinterlegt.

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Calumbus Geppi

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.