Zum Inhalt springen

Dachlüfter lackieren


Haa2ee

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist eigentlich auch fiix erledigt, da es ja ausreicht die 3 Befestigungsschrauben der Schutzhaube von oben zu lösen.

Auch kann es eigentlich bei den derzeitigen Wetterverhältnissen gemacht werden, da noch Pilz des Dachlüfters vorhanden ist und das Eindringen von Wasser durch z.B. Regen großteils verhindert.

 

Anschließend die Oberflächen mit Schleifvlies, z.B. von 3M, anschleifen und danach kann die Schutzhaubemit der entsprechenden Wunschfarbe lackiert werden.

Falls der Wunsch besteht die Haube in Wagenfarbe zu lackieren, würde ich dies den Profis überlassen, da evetuell auch noch entsprechende Haftvermittler für Kunstoffe verwendet werden müssen und der Lack auch anschließend eingebrannt werden muss.

Vorteil bei der "Lackierung" mit der Spraydose, im meinem Fall schwarz matt, man kann jederzeit wieder nachbessern, was bei einer Lackierung in Wagenfarbe deutlich aufwendiger ist.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Stimmt. Die Knaststreben im Panoramafenster. 😂

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

🤣Jau, die auch...kommen bald weg.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Heute mal ein besseres Bild vom Ergebnisse 😁

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von n.t5
Link zu diesem Kommentar

Ja Wahnsinn...und dann der weiße Pilz auf dem Dach. Geht gar nicht.

Schicker Wagen👍

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

schick!   Ist das die Solarzelle ab Werk, die dort montiert ist? 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Yep

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sieht stark aus. Ich mag meinen 600er, aber die Proportionen sind bei Deinem 680 echt stimmiger. Die Kombination mit den Delta unschlagbar, wirkt auch gleich ein bisschen tiefergelegt. Jetzt muss eigentlich nur noch die Trittstufe geschwärzt werden. ;)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau das Gleiche habe ich mir bei der Betrachtung des Bildes auch schon gedacht. Planung zur Umsetzung läuft schon 😎

Bearbeitet von n.t5
Link zu diesem Kommentar

Heute bin ich auch zur Tat geschritten. Nach 8 Schichten KandyDip sieht das Ergebnis jetzt so aus. Für mich eine Wohltat.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Haa2ee
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mission accepted and complete.

Trittstufe wurde entsprechend den Bildern zerlegt und gepulvert. 

Die Zeit wird zeigen wie abriebfest der Pulverlack ist und die Trittstufe noch so schön aussieht.

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Sieht super aus :-)

Ich hab ne Frage. Ich habe auch den GC 680 mit den zusätzlichen Fenstern hinten bestellt.

Lässt sich das Zusatzfenster welches bei offener Schiebetür verdeckt wird ganz normal öffnen?

Besteht da nicht die Gefahr dass es von der Schiebetür beschädigt wird wenn es offen ist?

 

LG,

Guido

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das macht Sinn.

Vielen Dank für die Antwort 🙂

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 16 Mitgliedern gesehen

    Alterssitz vorrnach AgentSmith Yue47 StefanF1 Busfahrer03 GEST 931_2 OnTheRoadAgain2019 Stumpjumper Knubbig TM007 ennortr Dimpi3 Lukas600er mole
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.