Zum Inhalt springen

Nutzerprofil kann nicht synchronisiert werden


simsim

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich habe meinen California T6.1 nun seit 2 Wochen, kann aber das Nutzerprofil nicht synchronisieren. Immer wenn ich im  Menue in die Nutzerverwaltung gehe und auf "Nutzer synchronisieren" klicke, erscheint die Meldung, ich könne das Profil nicht synchronisieren. Woran liegt das?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi simsim,

 

woran das liegt weiss ich auch net, bei mir ist das seit 5 Wochen auch so, viele Anrufe bei der Hotline und ein Werkstattbesuch hatten bisher nix gebracht, jetzt kam letzten Freitag eine Mail von VW mit einer Entschuldigung fürs lange Warten und das sie den Fehler dafür jetzt gefunden haben, mein Händler wurde informiert wie das Problem zu lösen sein wird und wird mich die nächstem 3 Tagen kontaktieren.

 

Gruss

Jo

Link zu diesem Kommentar

Servus @Jo-68

 

es wäre toll wenn du hier über die Lösung informierst. Die Synchronisation der Nutzerprofile geht bei uns auch von Anfang an nicht. Sollte es tatsächlich eine Lösung geben, „merkt“ sich dann das System evtl. auch die unterschiedlichen Einstellungen der Nutzer. Wenn ich in einem Nutzer eine Einstellung ändere und dann den Nutzer wechsele ist die Einstellung auch beim anderen Nutzer geändert. Ich denke das ist nicht das was verschiedene Nutzerprofile bringen sollen. Vielleicht liegt es ja an der fehlenden Synchronisation.

 

Grüße zabone

Link zu diesem Kommentar

ja natürlich schreibe ich es hier sobald ich etwas vom Händler erfahre 👍

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo zabone, ich habe schon mit dem Händler telefoniert, der mir bestätigte, das sie von VW jetzt die Lösung bekommen haben, möchte (wollte) dieses aber zusammen mit nem kleineren Garantiefall am Auto, machen lassen, aaaaaaber ... seit heute geht das WE-Connect bei mir, bin Hauptnutzer geworden !!!!!!! hatte da die Anleitung von Alpinist im "We Connect - Dienst im Fahrzeug deaktiviert"  verrsucht, erst ohne Erfolg, ein Tag später gings 🙂

Bearbeitet von Jo-68
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Jo-68,

bedeutet das auch, du kannst deine Nutzer jetzt auch synchronisieren? Das mit dem Hauptnutzer hat bei mir sofort geklappt. Nur Synchen will er noch nicht.

 

LG Ben

Link zu diesem Kommentar

gerade Probiert, geht tatsächlich nicht, Hauptnutzer bin ich und seh am Handy oder PC jetzt alle Fahrdaten etc, was müsste das Synchronisieren machen ?

Link zu diesem Kommentar

Was momentan genau synchronisiert wird kann ich nicht sagen, weil VW da ja nicht wirklich valide Infos dazu gibt. Neben der Fahrdaten sollten (irgendwann) sicher auch mal Fahreinstellungen, Radiosender, Adressen, etc. pro Nutzer abgespeichert werden. Diese könnte man dann mitnehmen, wenn man in einen anderen VW steigt. 

Für den Moment wäre ich schon froh, wenn die Privatadresse, die ich in der WE Connect App testweise eingetragen habe, auch im Fahrzeug erscheint.

Link zu diesem Kommentar

Bei. Ihr auch das Problem, dass nicht synchronisiert werden kann. Somit keine Personalisierung der Schlüssel. Egal ob Schlüssel auf Automatik oder nicht angeklickt. Warte dann mal gespannt auf die Info von Jo-68

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Thomas,

da WE Connect bei mir seit letzten Freitag funktioniert (Anleitung von Alpinist hat pos dazu beigetragen) werd ich diesbezügl nicht gleich zum Händler mehr müssen, aber da ich geschrieben habe, das VW eine Problemlösung berichtet hat, hab ich dort letzte Woche an der Hotline gebeten, diese mir mal zu zumailen, ist zwar auch englisch, aber diese Antwort kam:

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

"Der technische Vorgang, auf Englisch bereitgestellt, für die Instandsetzung Ihres We Connect Dienstes lautet:

- Please execute Reset Control unit for Car-Net (diagnosis address 0075).
- Afterwards check the function of We connect Security&Service.
- For the case that it will not work, read out all measure values of diagnosis address 0075 and create a DISS-ticket with advice of this IM73888718."

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Vieleicht hilft das irgendwie ?

 

Gruss

Jo

 


 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Jo,

auf welches Problem bezieht sich diese etwas kryptische Antwort von VW? Auf das "Hauptnutzer werden" oder auf das "Nutzerprofil synchronisieren"? Und weiß jemand, was eine Reset Control Unit ist? 

 

Danke für die Hilfe!

LG Ben

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Info. Ich nehme an, die meinen das reseten  auf Werkseinstellungen. Evt, wie soll ich sagen, intensiver, als man das als Nutzer machen kann. Dass dann die Sicherheitseinstellungen geprüft werden sollen und falls immer noch nix geht, ein Protokoll an VW geschickt werden soll, lässt mich vermuten, dass die noch im Trüben fischen. 
 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Ben,

 

die Antwort bezog sich auf das "Hauptnutzer werden"

 

Gruss

Jo

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo in die Runde

 

Gibt es hierzu irgenwelche News oder einen Workarround?

 

Ich habe das hier beschriebene Problem seitdem der Mech nach einer Panne mit der Zuzugshilfe die Betterie kurz abgehängt hat. Am Anfang lief alles problemlos.

 

Der VW Support konnte nach einem langen call und Radio Soft-Reset das Problem leider nicht beheben und hat leider auch nicht wie versprochen zurückgerufen.

 

Habe bereits meine Frau und einen komplett neuen Account als Hauptnutzer angeleg5, immer die gleiche Fehlermeldung.

 

Wenn jemand eine Idee oder einen Lösungsansatz zum ausprobieren hat, wäre sehr froh drum.

 

Freue mich auf Inspiration und danke im Voraus!

 

Herzliche Grüsse

Pattz

 

PS: Ansonten alles top und mega happy!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Franki4711 HiasK
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.