Zum Inhalt springen

Android Auto - Youtube Music keine Tonausgabe


oschie

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

eigentlich bin ich sehr technikaffin, aber das treibt mich in den Wahnsinn.

 

Ich glaube ich habe das "Composition Colour 2019" verbaut (Hardware 715 / Software 0740).

 

Handy ist per USB-C Kabel angeschlossen und via Bluetooth mit der Freisprech verbunden.

Starte ich Android Auto und wähle Youtube Music, sehe ich ich wie die Songs abspielen (Balken und Sekunden werden gezählt), bekomme jedoch kein Ton aus den Lautsprechern.

 

Nachrichten und Wetter hingegen werden abgespielt.

 

Was mache ich falsch?

 

Wie soll der Ton übertragen werden? Ich vermute über das USB Kabel, da der Bluetooth Kanal doch bereits mit de Freisprech blockiert ist. Habe ich das falsche Kabel?

Habe mir das gekauft, weil das kurze Kabel genau reicht: https://www.amazon.de/gp/product/B07TQYL1GY/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o05_s00?ie=UTF8&psc=1 

 

Gruß

oschie

Link zu diesem Kommentar

Ich bin der Meinung, dass der Ton über Bluetooth übertragen wird.

Normal wird bei eingehendem oder ausgehendem Telefonat die Wiedergabe pausiert.

 

Versuch doch mal den Ton am Telefon und am Auto lauter zu machen. Vielleicht ist der ganz abgedreht. 😉

Link zu diesem Kommentar

Evtl auch mal das BT-Profil am Tel und Radio ändern.

Link zu diesem Kommentar

Das Composition Color funktioniert leider zur Zeit noch nicht mit Android Auto.

 

Siehe hier: https://www.caliboard.de/topic/21546-android-auto-lautst%C3%A4rke-fehler/?tab=comments#comment-277221

 

Du solltest weder Spotify noch Amazon Music etc abspielen können. Leider. Reklamiere das bei deinem VW Händler. Das ist wichtig, damit das Problem von VW auch angegangen wird. Ich habe das auch schon gemacht.

Link zu diesem Kommentar

Hey,

bin gestern durch Zufall drauf gestoßen.

Ausgangssituaton war wie gehabt. Es lief das Radio und keine Wiedergabe vom Handy.

 

Dann bin ich aus versehen auf den "MEDIA" Knopf gekommen und siehe da. Musik wurde vom Handy über die Lautsprecher wiedergegeben.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ja, aber die Falsche. Sollte dann die via "Bluetooth" sein. Versuche mal die Lautstärke zu regeln. Das wird in Android Auto nicht funktionieren. Bzw die Lenkradtasten werden auch nicht funktionieren.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

wie kann ich den zusätzliche Apps im Display nutzen bzw erst einmal angezeigt bekommen. Bei mir sind es nur so ca 8 Apps und die sind alle von >Google.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Glaube gar nicht. Die Apps sie Google die da vorschlägt sind fest gesetzt.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Das Stichwort ist Android Auto, dafür sind nicht alle/nur wenige Apps freigegeben, damit man sich nicht mit allem möglichen ablenkt beim Fahren...

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...

Ich habe das gleiche Problem wie oschie. Habe zwei Handys und drei USB-Kabel getestet (Motorola G7 Power und Huawei P30 Pro.

 

Konnte jemand das Problem in der Zwischenzeit lösen?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Link zu diesem Kommentar

 

Das könnte auch bei diesem Problem helfen, mal sehen 😊

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.