Zum Inhalt springen

HSN/ TSN T6.1 Ocean


oschie

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin etwas verwirrt, bei mir im Fahrzeugscheins steht 0603/BTE

 

Laut dieser Liste hier, müsste es eigentlich 0603/BTM sein.

 

Ich habe den: VW T6 CALIFORNIA 2.0 TDI150 PS (110 kW) 1968 ccm Diesel

 

Habe bei der Zulassungsstelle gesagt, dass ich den gerne als PKW zulassen möchte. Darauf hat die Dame den im Fahrzeugschein als 

"Mehrzweckfahrzeug" zugelassen.

 

Bin etwas verunsichert wegen dem BTE - Ich finde dazu bei meiner Versicherung keine Angaben. Ist es jetzt doch ein Wohnmobil?

 

Gruß

oschie

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • oschie

    3

  • tonitest

    2

  • marrlo

    1

  • stonie

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi Oschie,

 

Wenn Du Dein Profil präzierst, können wir Dir besser helfen...

 

Unser Ocean T6 hat auch BTE, finde mit der TSN ebenfalls nix, keine Reifen, keine Teile, keine Vers. Nehme dann auch die BTM.

Ich vermute, es liegt am Re-Import aus Lux, dass diese TSN nicht in den deutschen Dateien enthalten ist.

Zugelassen und versichert ist er als WoMo.

WoMo-Versicherung wird eh anhand Listenneupreis ermittelt un und nicht mithilfe HSN/TSN.

Das KBA kennt 0603 BTE aber:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Bearbeitet von tonitest
Link zu diesem Kommentar

Hallo oschie und Jörg,

ich bin mir ziemlich sicher, dass 0603 BTE der 110 kW Ocean mit WoMo Zulassung ist und der 0603 BTM ist das gleiche Auto mit PKW Zulassung.

Ganz sicher weiß ich das z.B. von meinem ehemaligen T5.2. Der hatte als PKW AQN und als WoMo AQQ. In der KBA Liste sind die Daten auch jeweils gleich bis auf den "Code zum Aufbau".  SA ist WoMo, AC ist PKW.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe ein deutsches Auto (Ocean, zugelassen als WoMo) und bei mir steht ebenfalls BTE. Scheint also nichts mit Re-Importen zu tun zu haben. 
Es konnte somit tatsächlich an der Zulassungsart  (WoMo / PKW) liegen. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für die Aufklärung! War mir nicht bewusst!

Link zu diesem Kommentar

Ich habe ein Reimport aus Dänemark.

 

Und woran erkennt die Zulassungsbehörde bei der Zulassung, ob es sich um ein PKW oder Wohnmobil handelt?

 

In der COC / EG-Übereinstimmungsbescheinigung steht lediglich bei "38. Code des Aufbaus" = AF

 

You do not have the required permissions to view the code content in this post.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

Link zu diesem Kommentar

SA bei Aufbau ist WoMo.

Link zu diesem Kommentar

@oschie,

 

dann hast du also eindeutig eine PKW-Zulassung.

 

Meiner ist auch so geschlüsselt.

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Alles klar, wollte es definitiv als PKW, deshalb bin ich jetzt erleichtert, auch wenn meine HSN/TSN 0603/BTE ist 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 21 Mitgliedern gesehen

    Timo_tm koder mijo HHinBY ladidao Karo0910 Semivan sOli4 Alcali aflpaulino Schumar Wolledachs fu32 henryover27 Florian.BZ califania2021 Calicorn B-Joe mybullihome llds25 Mark76

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.