Zum Inhalt springen

Lautsprecher am Staukasten im Heck demontieren


oschie

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

könnt wahnsinnig werden.... nagelneuer 6.1 und ich bleib natürlich gleich mit dem Stock-Regenschirm am Lautsprecherstoff hängen.

 

Da sieht man das übel:

IMG_20200226_125523.thumb.jpg.b37736aa244e5f0f6da2325a28ce90b5.jpg

 

Wie bekomme ich den ab und ersetzt? Ich sehe keine Schrauben. Ist der geklebt? Hat den schon mal jemand demontiert?

Würde gerne diesen mit einem neuen Stoff aus der Bucht bespannen oder alternativ als Ersatzteil bestellen, falls jemand eine Ersatzteilnummer hat.

 

IMG_20200226_125513.thumb.jpg.a494417a3ec603ec90fadcba299133d6.jpg

 

Gruß

oschie

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo oschie,

 

die Teile gibt es als Ersatzteil ... Nr. kann ich Dir raussuchen.

Ich würde erstmal das Neuteil kaufen. Daran wird man die Befestigungsmethode sicher besser erkennen.

Nach den Fotos in diversen Dachstaukasten-Threads würde ich sagen, die sind mit den Lautsprechern von innen verschraubt.

 

 

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

gerne 🙂
 

Link zu diesem Kommentar

7H7035405 links

7H7035406 rechts

je ca. 12,- EUR

passend für alle California seit 2004

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

Die Abdeckungen sind geklebt, lassen sich aber vorsichtig abhebeln (zumindest war das bei meinem 5.2 möglich)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dank dir ! :)

Aber wie soll ich links rechts verstehen, in Fahrtrichtung oder Guckrichtung nach hinten 😉

 

 

Link zu diesem Kommentar

@oschie

 

sei mal lieber vorsichtig, es kann auch sein das da was geändert wurde und die Abdeckungen nicht mehr geklebt sind.

 

 

 

Für mich sieht das so aus, dass die Schraube (20) durch geht bis in das Gitter (12)

 

Grüße zabone

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

In Fahrtrichtung, also Links ist beim Auto immer (!) Fahrerseite und rechts ist immer (!) Beifahrerseite.

Und ja, die äußeren Abdeckungen sind von innen verschraubt und die Abdeckungen im Staukasten, die die Lautsprecher abdecken, sind geklebt. Die Aussage von @Radfahrer bezog sich auf die inneren Abdeckungen (um an die Schrauben ranzukommen).

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Ich möchte gern den kompletten Staukasten ausbauen. Hat vielleicht jemand eine Info für mich bevor ich mich da selbst ans Werk mache.

 

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Servus Tom,

 

ich schaue heute Abend mal nach in welcher Reihenfolge Du am besten vorgehen kannst.

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

Prima, vielen Dank im Voraus!

 

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

der Ausbau klingt recht einfach. Die Lautsprecherabdeckung innen ist sicher das schwierigste ...

- Lautsprecherabdeckungen im Dachstaukasten abhebeln (geklebt), um an die Steckverbinder für die Lautsprecher zu kommen

- der Kleiderschrank ist mit 2 Schrauben mit dem Dachstaukasten verschraubt (Zugang vom Kleiderschrank aus vorn und hinten)

- von oben unter der kleinen Fuß-Matraze ist der DSK mit 4 Schrauben an der Bettplatte verschraubt

 

Viel Erfolg,

Erik

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 12 Mitgliedern gesehen

    BulliCali6 ninuki85 Guldahl thomasvo kaydee-z daniel_1907 BoBo breezer Schmiedt knicke arbo whale
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.