Zum Inhalt springen

Garantieverlängerung nach 2Jahren


RSCali

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Für die beiden Stellmotoren (gingen im Abstand von ca. 3 Monaten kaputt) kalkulieren ich Kosten von jeweils 800 €. Macht in der Summe 1.600 €.

 

Die Lifetime-Garantie hat mich für 2 Jahre insgesamt 274 € gekostet.  Macht eine Ersparnis von 1.600 € - 274 € von  1.326 € zu meinen Gunsten..

 

Die Original VW-Garantieverlängerung kostete nach meiner Erinnerung ca. 2.600 € für 2 Jahre. In diesem Fall ein Vorteil für Volkswagen von ca. 1.000 € (Steuern etc. lasse ich jetzt mal außen vor).

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielleicht ist das ein Größenordnungsproblem, ob man eine Freigabe braucht.

Bei mir ist letztes Jahr in Norwegen die Fahrertürseite in die Tür gefallen. Zu oft bei Minusgraden aus dem Fenster fotografiert 😜.

Hat VW Narvik für 100 Euro am nächsten Tag fixiert und ich hab es dort gegen Rechnung bezahlt.

In D wurde das Fenster dann beim Händler komplett repariert, die Rechnung eingereicht und nach 1/2 Jahr bekam ich die 100 Euro überwiesen

Bearbeitet von Binou
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Am günstigsten ist es immer, wenn Du sie mitkaufst. In A und Lux ist sie günstiger als in D, in D bekommst Du Deinen Nachlass

auf die Garantie auch. Bei einigen Reimporten aus anderen Ländern kann man keine Garantie mitkaufen. Dann macht es lt. VVD

keinen Unterschied, ob Du vor EZ oder bis nach 6 Mte. nach EZ kaufst. Danach wird es immer teurer, bis max. 2 Jahre nach EZ.

 

Je nach dem wie Du es einschätzen kannst, wie viel Du mit dem Bus fahren wirst, könnte ein späterer Abschluss doch günstiger

sein, weil man dann die exakte Haltedauer und die km besser abschätzen kann. Am Beispiel von mir kann ich sagen, dass

ich 3 Jahre mit bis zu 200 TKM abgeschlossen habe, aber 160 TKM gereicht hätten, was beim Beitrag einiges ausmacht.

 

Ob man es abschließt, muss jeder sie bei jeder anderen Vers. überlegen und entscheiden. Da ich vor 4 Jahren dem BiTDI

nicht getraut hatte, habe ich sie abgeschlossen. Sie umfaßt alles, gerade wurde der Türdichtgummi an der Fahrertür und

der Spannungswandler ersetzt, nach knapp 4 Jahren. Ich habe mein Auto nun verkauft, auch beim Verkauf wird / wurde

es aus meiner Sicht extrem positiv bewertet und ich habe meine Ruhe.

 

Generell noch ein paar Anmerkungen zum Thema. Es gehört eigentlich zum T6 und nicht T6.1., was evtl. einige verwirrt.

Für den T6.1 gibt es noch gar keine Werte im online Konfig., kann man nur beim VVD direkt erfragen!
Auch die Nennung der mtl. Raten von einigen Foristen hier macht keinen Sinn, wenn man nicht die Dauer(1,2,3 Jahre)

die jährliche Fahrleistung, die Gesamtkilometer und den aktuellen KM Stand nennt... sonst vergleicht man Äpfel mit Birnen.

 

VG

Nlrbert

Bearbeitet von Norbert aus W
Link zu diesem Kommentar

Bist Du mit dem Rabatt auf die Versicherung sicher und hast es gesehen? Bei 2 anderen Fahrzeugen aus dem Konzern haben wir einen hohen Rabatt bekommen aber die Garantieverlängerung war beide Male fix.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... bei mir war das so. Die Garantieverlängerung wurde wie eine Komponente der Sonderausstattung behandelt (KV aus D).

 

Gruß Nietnagel 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo MarBo,

 

ja, ich hatte 2 deutsche Angebote, bei denen der Nachlass auf die GV nicht ausgeschlossen wurde, es gab dann aber

jeweils einen Haus Sonderpreis mit einem Gesamtnachlaß. Gekauft habe ich aber nicht bei einem dt. VW Händler.

 

 

Link zu diesem Kommentar

@Norbert aus W

hast du die Allianz Lifetime oder Werksgarantie?

Mir wurde gesagt die Allianz wäre bei Verkauf nicht übertragbar, die VW-Werksgarantie aber schon , die würde auf dem Fahrzeug bleiben.

Bearbeitet von jumperger
Link zu diesem Kommentar

Hallo, auch die Lifetimegarantie gehört zum Auto. Wird also übertragen. Beim Verkauf muss das gemeldet werden, damit der eventuell monatliche Betrag vom Käufer bezahlt wird. Gruß

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Jumperger,

 

ich habe die original VW Garantieverlängerung, abgeschlossen ca. 5 Mte. nach EZ und kurz vor 2 Jahre nach EZ von 1 auf 3 Jahre

verlängert, weil  alle 3 VW Händler mit denen ich Kontakt hatte, mich alle falsch beraten hatten. Ich wollte von Beginn eine GV

mit 3 Jahren bis 200 TKM und die war lt. Händlern nicht abschließbar ( was falsch ist). Dann wollte ich kurz vor Ablauf der

2 Jahre die GV von 1 auf 3 Jahre verlängern, was lt. aller 3 Händler nicht gehen sollte. Habe dann beim VVD direkt verlängert,
was dann aber viel teurer war, wie zu Beginn geplant.

 

Die GV ist bei Erstbesitzern auf den Privatkäufer übertragbar, was nun bei mir der Fall ist.

Der Käufer zahlt nun die mtl. Raten weiter.

 

Mein TIP:

 

- immer direkt den VVD anrufen, die meisten Händler haben keine Ahnung

- falls VErkauf nach 3-4 Jahren möglich ist, mtl. Miete überlegen, dann zahlt man keine 60 Raten selber, wie bei mir

 

VG

Norbert

Link zu diesem Kommentar

@Norbert aus W

Danke für die Rückmeldung.

Ich hin neu bei VW und kenne daher nicht alle Kürzel, was heißt VVD?

In Luxemburg gibt es in der Preisliste 6 verschiedene Anschlussgarantien:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Alle werden jedoch als Option beim Kauf des Fahrzeugs angeboten, ich hab noch nichts von Raten gehört.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... der VVD ist der Volkswagen Versicherungs Dienst in Braunschweig, die Versicherung für VW. Darüber kann der VW Händler oder

Du dort selber direkt die Garantieverlängerung abschließen. Die Zahlweise ist dann mtl. oder einmalig. Wie das in LUX ist,

mußt Du selber fragen...

VG

Norbert

Bearbeitet von Norbert aus W
Link zu diesem Kommentar

In LUX bekommst Du die VW Lifetime Garantie, die läuft über die Allianz und die musst Du auf einmal bezahlen.

Die VVD bekommst du meines Wissens in LUX nicht, bin mir da aber nicht ganz sicher.

Auf jedenfall kannst Du die VVD in D im Nachinein abschließen, auch noch kurz vor Ablauf der Zweijahresgarantie, wenn dann würde ich es aber gleich machen, da sie mit der Zeit immer teurer wird.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... richtig ist, dass man sie bis 24 Mte. nach EZ abschließen und auch verlängern kann. Bedingt richtig ist, dass man sie wegen

Preiserhöhung sofort abschließen sollte. Lt. Telefonat mit der Sachbearbeiterin der VVD ( hatte mit dieser Dame schon mehrfach

zu tun und meine VERS. BEI IHR VERLÄNGERT) gibt es keine Preisunterschiede, ob Du nun bei EZ und 6 Mte. nach EZ abschließt.

Man kann sich das noch in Ruhe überlegen. Erst 6 Mte. nach EZ steigen die Preise. Hatte ich schon mal hier geschrieben...

VG

Norbert

Link zu diesem Kommentar

@Norbert aus W

@Stoni

Danke für die Infos zur VVD 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Das wäre der Link zur California Seite, dort gibt es den T6.1 jedoch noch nicht obwohl es der Link zu den Neufahrzeugen ist.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... wenn Du meinen Beitrag Nr. 18 noch einmal liest siehst Du, das ich auch das bereits geschrieben hatte. Abschluß

nur über einenVW Händler oder VVD, wie bereits geschrieben (letzter Absatz)...

Bearbeitet von Norbert aus W
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 26 Mitgliedern gesehen

    jesta Balltreter0815 Carli_Cari maeks realjpr Semivan Hummel2 matyo pwrcrl sb00 hanzoh Bulligonzo Gourmet Imbax crash cali2401 fringo Nr2024 kadok mx2002 arthagas Antheo Greekfan Cadde Fricko si-mone-mone
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.