Zum Inhalt springen

USB Stick - Discover Media Pro


nirosta33

Empfohlene Beiträge

Ich hab einen Samsung Duo Plus und einen Kingston MicroDuo mit je 128GB.

 

Ich muss aber auch dazusagen, dass ich den Kingston-Stick heute nach dem Test zurückgeschickt hab. Die Schreibgeschwindigkeit war absolut unterirdisch. Brauchte 2 Std. für 5GB. Beim Samsung hingegen war das in nichtmal 2min erledigt. Der ist pfeilschnell und macht auch einen richtig guten Eindruck. Ähnlich gut wie die Portalble SSD-Laufwerke von Samsung. Da wird soweit ich weiß die gleiche Technik verwendet. Und diese funktioniert ziemlich gut, zuverlässig und superschnell.

 

Werde mir deshalb noch nen zweiten Samsung Duo Plus kaufen. Kann ich absolut empfehlen!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... dann danke ich mal für den Tipp, wird gleich noch bestellt. Ich werde berichten...

Link zu diesem Kommentar

@Berkano hat 2 verschiedene Sticks benutzt (Model/Hersteller) vielleicht trägt das dazu bei dass beide richtig als verschiedene Sticks erkannt werden

Ich bin mal gespannt wie es mit 2 exakt baugleichen Samsungs sein wird, denn ich habe den Eindruck dass @Bussolini 2 genau gleiche benutzt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Klingen vertrauenswürdig... günstige Noname-Sticks sind für ihre Probleme bekannt. (Heißt aber nicht, dass namhafte nie Probleme machen)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hab gerade nochmal etwas anderes probiert und zwar hab ich meine Samsung Portable SSD zusätzlich zum Samsung DuoStick angesteckt und es klappte beides ohne Probleme. Sogar mit der Suchfunktion zB nach Interpreten, werden beide Speichermedien problemlos zusammengelegt. Auch eine Auswahl von Liedern von einem zum anderen Speichermedium ist überhaupt kein Problem. Gefühlte 0,0 Sekunden Ladezeit zwischen dem Liedwechsel.

Wohlgemerkt ist die SSD-Festplatte 500GB groß und es sind auch sicherlich 250 GB Musik, Videos und Filme drauf. Auch die Filme und Musikvideos werden ohne eine nennenswerte Ladezeit abgespielt, ich kann auch problemlos im Video vor und zurück zu irgendeiner Stelle springen. Alles ohne Ladezeit.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... also es liegt an meinen Sticks. Hab jetzt ein Pärchen Samsung "MUF-32DB/EU DUO Plus 32 GB Typ-C USB 3.1 Flash Drive" bekommen und die laufen super 🐵

Meine ursprünglichen "SAWAKE" gehen einzeln und auch in Kombination, aber nie zusammen... weiß der Henker warum.

 

Weiß denn jemand wie man es hinbekommt, dass beim internen wechseln der beiden eingesteckten USB-C Sticks jeweils das ursprüngliche Lied bzw. das vorherige Kapitel forrtgesetzt wird? Bei mir beginnt immer alles von vorne am ersten Stück...

Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

LG Bussolini

Link zu diesem Kommentar

Wahrscheinlich haben die intern genau die gleiche Bezeichnung, sollte eigentlich nicht sein. Schon mal probiert ob ein PC sich auch verschluckt wenn beide angesteckt sind? Aber eigentlich egal , Hauptsache du weisst dass es an den Sticks liegt und nicht am Bulli.

Unverständlich finde ich aber immer noch dass man die Musik nicht auf den internen Speicher des Discover kopieren kann wobri das blöde Ding doch mit unterschiedlichen Medienspeicher zwischen DM und DPro beworben wird!

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Hallo,

nachdem ich mich jetzt nach der Lieferung des Bus so langsam mit dem „Einzug“ beschäftige, tauchen die ersten Fragen auf.

Ich hole den Thread deshalb mal hoch, weil das Infotainment  Handbuch ja nicht wirklich weiterhilft.

Und inbesondere die Bemerkungen „je nach Ausstattung bzw. Länderspezifischer Konfiguration (oder so ähnlich )“ helfen nun mal gar nicht, herauszufinden, was das Teil kann :-(.

Ich habe einen MY2021 mit Discover Media.

Soweit ich herausgefunden habe, kann man trotz des Namens nirgendwo irgendwelche Medien direkt reinstecken ( weder CD noch SD). Und einen internen Medienspeicher besitzt es lt.Thread ja auch nicht - oder ?
Bleibt also nur die Möglichkeit über USB-Stick die Hörspiele der Kids abzuspielen. Um da nicht gleich den Stecker abzubrechen, schwebt mir da  ein ganz kleiner vor der kaum vorsteht . Aber ehrlich gesagt habe ich nach 2h nichts wirklich kleines gefunden, wie es bei USB-A viele gibt.

Was benutzt Ihr so und was sind Eure Erfahrungen?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Servus,

 

ich habe mir die selbe Frage gestellt, irgendwo habe ich (ich glaube Youtube) einen kurzen Blick in ein Handschuhfach erhaschen können und dort das CD Laufwerk gesehen. 

 

Kannst du dort mal nen Blick rein werfen und, wenns so ist, vielleicht auch ein Foto von der Situation machen?

 

Grüße 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

das Handschuhfach ist tatsächlich nur für gekühlte Handschuhe oder Stifte :-(.

Bild hatte ich im Wartezimmer schon geteilt.

VG,

Matthias

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich benutze den 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

. in der hinteren Buchse bricht da auch so schnell nichts ab

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es sollte doch längst allen bekannt sein, dass die DMs grundsätzlich kein CD-Laufwerk haben. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich kenne ja deine Smartphone-technische Situation nicht...

Aber hast du mal daran gedacht, Hörspiele oder Musik per Android Auto bzw. Apple Carplay auf das DM zu streamen? 

Solltest du dann noch Spotify, Apple Music oder Ähnliches haben, bleibe keine Wünsche offen. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich wollte es nicht wahr haben. werde dann langsam beginnen meine CD Sammlung aus dem Auto in MP3 umzuwandeln...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

meine Frau und ich wechseln uns im häuslichen Shuttle - Service ab. Und die Fahrgäste schätzen die Unabhängigkeit des Unterhaltungsprogramms vom jeweiligen Fahrpersonal sehr :-).

 

Geht dann halt direkt da weiter, wo  man das Letzte Mal ausgestiegen ist.

VG, Matthias

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 20 Mitgliedern gesehen

    Cybermaus Obstsalat BoBo Mark11 TURBulli julia82 T2T6Bulli DerBussfahrer Tobey DocCraven michlg Sascha84 erevo10 Slow-Fox LutzU VWschaBULLI magmag Callinichda CaliSchwerin Lindner
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.