Zum Inhalt springen

USB Stick - Discover Media Pro


nirosta33

Empfohlene Beiträge

So wie ich den Beitrag von thomas.klee verstehe stehen die Titel ohne USB nicht in den Favoriten zur Verfügung sondern in der Jukebox. Was auch immer damit gemeint ist?

Was ist eigentlich das von ihm erwähnte AID?

 

EDIT:

kann AID , das digitale Amaturenbrett sein?

In seinen Bildern ist dort eine kleines Icon in Form einer Wurlitzer 1015 Jukebox zu sehen.

Bearbeitet von jumperger
Link zu diesem Kommentar

Von mir aus ist da auch eine Jukebox oder eine Bratpfanne zu sehen.

Fakt ist - es geht nicht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Stimmt! Hatte bei der Abholung extra einen USB C Stick mitgenommen, damit mir der "Freundliche" zeigt, wie ich meine Musik auf den 64GB Medienspeicher bekomme. Antwort - das ist so nicht möglich. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist es vielleicht in einer anderen Art trotzdem möglich oder ist es grundsätzlich nicht möglich?

Link zu diesem Kommentar

Sorry, habe mich blöd ausgedrückt. Es ist  n i c h t  möglich. Habe in irgend einer Beschreibung von VW etwas Gegenteiliges gelesen und hatte mich schon gefreut ohne steckenden USB Stick zu leben. Aber wie so oft bei VW weiß die rechte Hand nicht, was die linke macht. 🤮

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja ich habe es auch so gelesen, dass es möglich ist!

Beim Audi hatte ich das auch, hab es aber nie gebraucht weil der Stick da nicht gestört hat.

Link zu diesem Kommentar

Bei  T6.1 soll das ja MIB III sein. Wie beim Passat facelift.

In der Preisliste zum Passat steht nichts vom Medienspeicher, in der Preisliste vom T6.1 Cali (21.02.2020) steht aber ausdrücklich Medienspeicher. 

Verstehe wer wolle!

Wenn also die Preisliste ganz einfach falsch ist und aus einem alten Copy/Paste besteht, das DP aber das gleiche ist wie im Passat, kann der Medienspeicher nicht funktionieren, da keiner vorhanden ist.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo in die Runde,

die letzten 14 Tage habe ich mich beeits mit meinem neuen Beach Camper anfreunden können... was wir aber noch nicht können, ist zwei USB-C Sticks parallel zu nutzen. Das heißt einen Stick mit Musik und einen zweiten mit Hörbüchern gleichzeitig eingesteckt zu haben und aus dem Discover Pro individuell auszuwählen. Immer wenn ich es versucht haben kommt das System "irgendwie" durcheinander.

Bsp: MusikStick ist eingesteckt und funktioniert... der 2. Stick wird dazugesteckt... jetzt fängt das Menü des 1. Sticks an durch das Musikalbum zu "blättern". Auhalten kann ich es nur, wenn ich beide Sticks ziehe und nur den Musik Stick stecke und alles (Musik) wieder neu auswähle.... Beide Sticks mag das System nicht ;o/

Hat jemand eine Idee hierzu?

Danke für ein kurzes Feddback hierzu.

LG Bussolini

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Servus,

ich hab das Ganze vorher gerade mal getestet. Bei mir klappt es problemlos, wenn ich zwei USB-C-Sticks gleichzeitig nutze. Da kommt nichts durcheinander und es gibt auch sonst keine Meldungen oder Probleme. Habe es extra in allen Varianten probiert. Erst den 1. Stick eingesteckt, dort Musik abgespielt, 2. Stick dazu, auf den 2. Stick gewechselt, Musik abgespielt. Stick 1 abgezogen, anschließend wieder angesteckt und auf Stick 1 gewechselt und Musik dort abgespielt. Klappte genauso wie es klappen soll.

 

Ich hab zwei Tipps, die du mal versuchen könntest. Verwende für die beiden Sticks 2 verschiedene Dateisysteme zB. NTFS und FAT32. Oder falls du bereits zwei verschiedene Dateisysteme hast, dann formatiere die Sticks mal beide gleich, damit sich auf beiden Sticks das gleiche Dateisystem befindet.

Zweitens versuche mal die Sticks umzubenennen, so dass sie zwei verschiedene Namen haben. zB. Stick1 und Stick2.

 

Vielleicht hilft das.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Berkano,

... na das is doch mal ne Idee ;o) wird gleich getestet

LG Bussolini

Link zu diesem Kommentar

Wobei ich nicht verstehe, warum man heutzutage noch Musik vom Stick abspielt. Ich streame vom Mobiltelefon und gut ist. 

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... das sind wohl die "ausgetretenen Pfade" und eine intensive Abneigung gegenüber ITunes ;o)

LG Bussolini

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi,

... nee. leider war es das nicht. Beide Sticks auf NTFS formatiert und in Reihenfolge umbenannt, funzt aber trotzdem nicht.

LG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schade, dann liegt der Fehler vielleicht doch wo anders. Dennoch eine sehr eigenartige Geschichte. 
Kann es evtl. sein, dass einer der beiden Sticks das Problem verursacht? Hat es vielleicht mit der Datenmenge zu tun? Zu viele Dateien? Zu große Speicherkapazität der Sticks? Meine beiden hatten je 128 GB, allerdings nur je 25% voll.

Bearbeitet von Berkano
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

daran habe ich auch gedacht und jetzt zwei neue Sticks eines anderen Herstellers mit je 32 GB bestellt. Die beiden usprünglichen von "Fujijamatickitacki..."hatten 64 GB ;o)

Welche hast Du?

LGB

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 19 Mitgliedern gesehen

    UncleScrooge J-73 Cybermaus Obstsalat BoBo Mark11 TURBulli julia82 T2T6Bulli DerBussfahrer Tobey DocCraven michlg Sascha84 erevo10 Slow-Fox LutzU VWschaBULLI magmag
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.