Zum Inhalt springen

OCU-Update


SteinBron

Empfohlene Beiträge

Vielleicht hilft das ja noch jemandem weiter:

 

Nachdem ich etliche Probleme mit WeConnect usw. hatte (Weltkugel ständig grau - keine Verbindung zum Server), hat der VW-Händler heute ein Steuergeräte-Update bekommen, dass per USB-Stick aufgespielt werden musste.

Meine OCU hat jetzt die FW-Version 88 - erstmal funktioniert alles und ich bin voller Hoffnung, dass das auch so bleibt!

Link zu diesem Kommentar

Super, danke für die Info.

Ich quäle mich seit Tagen mit dem nicht funktionierenden WeConnect (und der grauen Weltkugel). Dann werde ich bei der nächsten Gelegenheit mal meinen Händler anfahren und nach dem Update fragen.

Link zu diesem Kommentar

Wo sieht man denn den Firmwarestand?

Mein Freund mit seinem MV hat auch Probleme, evtl kann man da ja auch was machen.

 

Link zu diesem Kommentar

Wo man den Firmwarestand der OCU im Gerät sehen kann, weiß ich leider nicht.

Mir hat das in der Werkstatt nur der Techniker am Rechner gezeigt.

 

Hat aber nur wenig geholfen - seit heute morgen ist die sch**** Weltkugel schon wieder grau! 🤮

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Freut mich, dass es mich jetzt genauso wie euch alle auch erwischt. Alles was ihr beschreibt hab ich in Summe aus. Die Werkstatt hat heute einen Tag geupdatet jetzt soll eine neue OCU rein. Hat das bei irgendjemanden einen positiven Effekt gehabt?

 

MfG


Link zu diesem Kommentar

Bei mir gabs auch nur einen Reset der OCU. Mehr darf lt Werkstatt aktuell nicht durchgeführt werden...

Link zu diesem Kommentar

Dann bin ich mal gespannt, was sie nächsten Dienstag machen, da hab ich Termin zum Austausch... 

Aktuell kann ich das Auto noch mit dem Handy aufsperren, hoff mal das geht danach auch noch. Im besten Fall kann ich dann auch wieder Ziele ans Fahrzeug senden. 

 

Muss mir noch überlegen, wie ich reagiere, wenn gar nix mehr geht. Weinen, vor Wut stampfen, die Theke demolieren... 

Bearbeitet von Flo83

Link zu diesem Kommentar

Bis jetzt keine guten Nachrichten aus der Werkstatt, das erste "neue" Steuergerät geht zurück, konnte nicht codiert werden. Für morgen soll nochmal ein neues bestellt werden?

 


Link zu diesem Kommentar

So mit der dritten OCU hat es wohl funktioniert. Weiß nicht was jetzt anders ist. Keine neue oder weniger Funktionen. 

 

VG 


Link zu diesem Kommentar

vielleicht ist das der Grund warum sie es bei mir auf keinen Fall tauschen wollen... stattdessen warten auf Softwareupdate... -.-

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo,

 

das OCU-Update wurde bei meinem am Montag durchgeführt. Hatte mehrfach Probleme mit dem Notruf und der Weltkugel. Bislang keine Aussetzer gehabt. Mal sehen ob's so bleibt.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Hallo,

 

bei mir gibt es gar keine Weltkugel. Jetzt beim ersten Service (15.000 km) wird wohl das Steuergerät der OCU getauscht.

Wurde mir „erst“ bei der Terminvereinbarung gesagt.

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    Trident73 LutzU CaliSchwerin
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.