Zum Inhalt springen

Update Infotainment und Logos Radiosender


oschie

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Guck mal das Internet vergisst nichts:

 

1. Bild Katalog 2019

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

2. Bild Katalog 2020

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich verstehe diese "Antwort" eher als "Lieber Kunde, per Definition funktioniert die Navigation/die Senderlogos ganz wunderbar" - was halt leider nicht der Fall ist 🤦.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für den Link. Da gibt es ja gleich Fragen, z.B. Wo ist bei meinem Discover Pro der Medienspeicher? Wie funktioniert die Online-Sonderziel-Suche? Kann man nicht verlangen, dass man auch das geliefert bekommt, was man bestellt hat? Ich werde auch mal einen Hardwareaustausch bei Volkswagen fordern. Softwaremäßig scheint sich ja für die 2019er Modelle nichts mehr zu tun. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Leider kann ich mich mit meinem MJ 2021 nicht auf den Prospekt von 2019 berufen :( 

 

Aber das wäre mal interessant, wie sich VWN zu deiner Hardwaretauschforderung verhält...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Aber auf den von 2020, denn der ist von Juli 2020 und war wohl aktuell als du bestellt hast.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das stimmt zwar, aber im Katalog von 2020 ist ja schon das Bild ohne Senderlogos (s.o.) :( 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe auch das Problem in meinem Sportsvan 2021 ist auch das Radio drin. 

Vielleicht sollten sich alle mit einem "Composition Color"  zusammenschließen und gemeinsam klagen.  Wenn ich die Preise aus dem Prospekt lese, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. 

Mein Schwiegersohn hat einen Dacia, da ist Alles dabei ohne wahnsinnige Aufpreise.  VW geht's einfach zu gut.

Link zu diesem Kommentar

Hat hier jemand das Update der Logos über usb erfolgreich durchgeführt?

 

bei mir startet das Update, die Datenbank ist auch laut Systeminformationen aktualisiert, aber unter Softwareaktualisierungen läuft das Update installiert RSDB selbst nach 1,5 Stunden immer noch.

Link zu diesem Kommentar

@djkasmic

Ja bei mir hat's funktioniert, siehe hier

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich glaube mittlerweile alle außer eben unser Composition Color 😡

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein! Beim Discover Media (H12/0156) bzw. den Teilenummern 3G5035820 (ist in meinem Cali verbaut) und meines Wissens auch 3G5035816 funktioniert es auch nicht.

Link zu diesem Kommentar

ihr braucht das Update auf SW278... damit erhöht sich die Teilenummer und das Update sollte funktionieren... ✌️

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Für welches Gerät soll das so funktionieren? Auch für das CColor?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe jetzt mal 7 EUR für ERWIN investiert und mir die dazugehörige TPI runtergeladen.

Es gibt in der Tat seit dem 07.04.2022 eine TPI, in der einige Problemfälle laut Kundenaussagen angeführt werden, die durch das Update behoben werden sollen. Diese scheint leider nur für Discover Media und Discover Pro zu gelten.
Einige davon, z.B. sporadisches selbstständiger Neustart des Systems oder dass manchmal keine Internetverbindung vorhanden ist (wird dort in Zusammenhang mit verbundenen iOS Geräten per Wireless CarPlay gebracht) kommen mir bekannt vor.
Von Kundenaussagen in Zusammenhang mit der Problematik mit der Radiodatenbank, die ja nunmal offensichtlich auch angehoben wird, steht das aber nichts. Das ist eigentlich schon wieder ein Witz in Tüten.

Zumindest sind in der TPI schon Mal FIN-Bereiche aufgelistet, die das wohl betrifft, unter der sich auch meine FIN befindet.

Ich habe nun erneut VWN und in CC meinen VW-Servicepartner angeschrieben, ob man das Update nun bestätigen kann, obwohl man mir einen Tag vor Erscheinen der TPI noch geschrieben hat, es gäbe keine Update und man könne nicht sagen, wann es eines geben wird.
Darauf hin habe ich ja hingeschrieben, dass ich das alle zum Rechtsanwalt gebe, wenn man mir jetzt nicht innerhalb von 14 Tagen eine Lösung anbietet, die zu der Zeit nur Austausch der Hardware bedeuten konnte, schließlich sollte es ja keine Softwarelösung für die Hardware geben.

Hier noch die betroffenen Hardware/Softwarestände der aktuellen TPI:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

exakt so ist es... mit dem "B" am Ende der Teilenummer geht dann auch das Update der Radiostationen...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 121 Mitgliedern gesehen

    frenchcleaner mimuni Buche Hene erevo10 Mainline falk365 MasterTom Obstsalat Backspin65 Schrangel Multivan81 TobiMobil OzOz79 Tobey Doraxful reinersurfer Quickdoc classicline2009 sb00 oli-99 Walrus CaliSchwerin DerBussfahrer donarjaga GTIStuff Winki Robbytop Sandraeb quadro11 chrisvn Kugelblitz Daniel-Tim Calicorn joernp ThorstenLu snah750 gele california_1991 Felix_Tr2 gcfriend ISbaer flokoboi spillo Rotwild77 martn 931_2 Franki4711 i319 Kosmonaut ruedigerZ foxy Bartleby T3-4-5 kunibert00 HiasK WildCalPhoto VWschaBULLI Sequal uschi11 jumperger toulouse krueschan76 SirHenry BulliSuse Michelle-Elke Wiggerl bonanzarad Frankie72 seeigel56 DerblaueBus calipb yaenuu Haa2ee Westumer Langer GerSchi JohannaHuber CaliElch franzfinanz T2-Fahrer Brocki FlyingT Nowito Endamt Famous13 thomasvo ppschmitz ghostdex Unbekannter sparky123 Canislupus donneahi scabrero JeffreyAtkins T6b Calumbus Emmental p.eter CherryBuzz +21 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.