Zum Inhalt springen

Update Infotainment und Logos Radiosender


oschie

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Antworten auf meine Mails kommen immer von der E-Mail Adresse "weconnect-support@volkswagen.de"
Dahin schicke ich mittlerweile auch meine Antworten.
Die Reaktionszeit dauert da vielleicht 1-2 Tage weniger als bei der allgemeinen "kundenservice@volkswagen.de"
Auf die letzte Antwort habe ich gut einen Monat gewartet.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke, dann werde ich bei denen mal den „Leidensdruck“ erhöhen und regelmäßig eine entsprechende Anfrage schicken :)

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Am 31.01.2022 habe ich mal wieder freundlich per Mail nachgefragt, wie denn nun der Stand der Dinge in Sachen Internetseite zum Download der Radiodatenbank ist.
Am 01.02.2022 kam die Standardantwort, dass man es an die zuständige Abteilung weitergeleitet habe.

Was muss man eigentlich für Voraussetzungen erfüllen, um ein Wettbüro zu eröffnen?
Ich glaube Wetten gegen Geld zum Thema "Kundenservice-Antworten" gibt es noch nicht, oder? 😀

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

In England kann man auf alles wetten, also wette mal lieber nicht drauf, dass es diese Wette nicht doch schon gibt 😆.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke dir fürs dranbleiben. Mich stören die schwarzen Kästchen auch und ich würde mich freuen, wenn sich der Freundliche hier mal für eine Lösung bemüht. Hab mir nun den ganzen Thread zu Gemüte geführt, scheint aktuell noch keine Lösung zu geben fürs Composition Color. 

 

So wie ich es verstehe bis jetzt werden die Logos mit der Firmware ausgeliefert (hartcodiert) und nicht via DAB+ Signal eingelesen. Das würde dann wohl auch bedeuten, dass ein Update nicht zwingend das Problem für mich hier in der Schweiz 🇨🇭 löst ausser die Logos sind da mit dabei. 😐

Link zu diesem Kommentar

Leider gibt es noch nichts neues. Sie suchen immer noch nach einer Lösung (siehe Foto) 😕 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sie suchen also noch nach einer Alternative, d.h. urplötzlich haben sie keine, obwohl mir doch eine "neue" Webseite, auf der man die Senderlogos bzw. die Radiodatenbank runterladen kann, bereits für Ende von Q3/2021 angekündigt wurde.
Wen wollen die eigentlich verarschen? Sich selbst, weil die eine Hand nicht weiß, was die andere macht oder doch nur die Kunden, denen ja nichts anderes übrig bleibt, als sich immer und immer wieder vertrösten zu lassen?

Anmerkung: So eine Download-Möglichkeit gab es ja schon bis ca. Ende 2020/Anfang 2021, aber leider mit völlig veralteten und für die heutigen Mediasysteme nicht mehr kompatiblen Versionen.

Link zu diesem Kommentar

großes Kino... oman... 😒

er bleibt trotzdem ein tolles Auto... aber das ist echt ernüchternd... 

Link zu diesem Kommentar

Software konnte VW noch nie und so ein paar Senderlogos einzubinden ist auch keine UFO-Technologie.

 

Dann investieren Sie noch Zeit darin, mir ein Schreiben als PDF zu zu mailen. Es hat noch gefehlt, dass ich das Schreiben per Fax bekomme 🤪

 

dann lassen wir uns einfach mal den Spaß an unserem Cali nicht von denen vermiesen und benutzen einfach das Internet Radio im CarPlay ;)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie ich ja schon mehrmals geschrieben habe: Dieser Senderlogos stören ja keine Funktion an sich. Es ist nur eine optische Sache.
Die Problematik zeigt aber auf, wie lasch VW(N) offensichtlich mit der Programmierung der Software für die "aktuelle" Hardware umgeht und wie vermeintlich einfache Dinge einfach nicht funktionieren.
Bei älteren Systemen hat doch alles wunderbar funktioniert. Man konnte sogar Senderlogos als Bilddatei auf eine SD-Karte kopieren und die dann manuell im "alten" System einlesen. Man konnte sogar wählen, welches Logo auf welche "Stationstaste" sollte.
Dann fragt man als Kunde irgendwann mal nach, ob das in Zukunft auch beim aktuellen System möglich sein wird, bekommt sogar einen Zeitpunkt genannte und wird am Ende, wie bei vielen anderen Dingen auch (so ist es zumindest offensichtlich, wenn man sich dieses Forum mal betrachtet), ewig vertröstet.

Ich arbeite hier in einem Unternehmen mit vier festen Mitarbeitern, wovon in erster Linie nur mein Chef und ich die IT und die Reisemobilvermietung betreuen.
Wenn wir unseren Kunden ständig erzählen würden, dass wir vielleicht mal, aber nur eventuell, also gegebenenfalls irgendwann mal ein Lösung für die vielschichtigen Probleme, Anliegen und Wünsche anbieten können, wären wir vermutlich schon nicht mehr existent.

Ist zwar eigentlich ein anderes Thema, aber passt ins Bild:

Ich habe am Montag nochmal eine Mail an meinen "Freundlichen" geschickt, weil immer noch eine Garantieanfrage aus November 2021 -  bezüglich des während der Fahrt klappernden Verdunkelungsrollos in der A-Säule Fahrerseite - offen ist.
Man hatte im November wohl in der Tat endlich mal das Problem erkannt, festgestellt, dass das Rollo auf der Fahrerseite sich auch von der Haptik her anders anfühlt, als auf der Beifahrerseite, wo nichts klappert, und darauf hin da was unterfüttert und mir erzählt, dass ein Garantie-Antrag für den Austausch gestellt wurde. Mittlerweile ist die Garantie des Calis abgelaufen!

Nun, da es wieder anfängt zu klappern, habe ich am Montag mal nachgefragt, was denn aus dieser Garantieanfrage geworden ist. Ich habe bis heute NULL Reaktion auf meine Anfrage erhalten. Nicht einmal ein "Wir sind dran und wir klären das gerade mit VWN" oder ähnliches. Wenn die mir jetzt was von: "Da könnte man nichts mehr machen, weil die Garantie mittlerweile abgelaufen sei!" geht das ganze zum Rechtsanwalt. Dass ich das innerhalb der Garantiezeit mehrfach reklamiert habe, habe ich schriftlich auf den Werkstattaufträgen stehen.
 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Frankie, 

das mit dem Service bei VW(N) ist wirklich eine betrübliche Sache. Man hat manchmal das Gefühl, dass das eine Berliner Behörde ist ;)

 

Was das Rollo betrifft, ist das der Grund warum ich das Comfort-Paket nicht genommen habe, weil bei einem Leih-Cali das Rollo aus der Halterung gesprungen ist und sich in der A-Säule verheddert (total verkittert) hat = 385EUR Versicherungsschaden... 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

😂 Das hatten wir auch. Bei uns haben sie in der Fertigung die Klipse vergessen.

Link zu diesem Kommentar

Nachdem der LSH-Fehler mit dem glimmenden Klimabedienteil jetzt tatsächlich nach nur knapp zwei Jahren behoben ist, widme ich mich auch dem neuen Hobby Logo-Mails-Schreiben 😅...

 

VG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Selbiges Schreiben kam heute (Sonntag...?) auch hier an...

 

VG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kam es denn bei dir per Fax 📠 😂

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 97 Mitgliedern gesehen

    Backspin65 Hilde4 atze0112 Kladi enigma Kosmonaut quadro11 CaliSchwerin scabrero CaliBeach301116 foxy groebi340 AC190874 ruedigerZ flokoboi uschi11 GerSchi Bartleby ailenrocrelseah T3-4-5 Happy0011 ppschmitz franzfinanz GruenNdB Langer argon12 MUC_Cali Schuli Calumbus sunshower BulliMatze007 krueschan76 yaenuu Haa2ee peterboy Wurstbrot Nobby_D janssea2 Frankie72 Dieselschnüffler Emmental ghostdex p.eter FlyingT Toby-e36 happymac spillo Zille martn Karli_Camper chris85la qualiman Houndling Pommes Quickfingers Struzzo_Pilota pieunz frenchcleaner mimuni Buche Hene erevo10 Mainline falk365 MasterTom Obstsalat Schrangel Multivan81 TobiMobil OzOz79 Tobey Doraxful reinersurfer Quickdoc classicline2009 sb00 oli-99 Walrus DerBussfahrer donarjaga GTIStuff Winki Robbytop Sandraeb chrisvn Kugelblitz Daniel-Tim Calicorn joernp ThorstenLu snah750 gele california_1991 Felix_Tr2 gcfriend ISbaer Rotwild77
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.