Zum Inhalt springen

Update Infotainment und Logos Radiosender


oschie

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es gibt durchaus größere Probleme, aber allein die Tatsache, dass man ständig hingehalten wird und mir zunächst - also quasi vor einem Jahr - versucht wurde zu erzählen, es läge an den Sendern, wenn Logos nicht übertragen würden, lässt nicht chronisch mit dem Kopf schütteln. Offensichtlich hat man ja schon mal verstanden, dass man dem Kunden nicht jedes Märchen erzählen kann, sondern festgestellt, dass das Problem wohl doch irgendwo im eigenen Hause zu suchen und finden ist.
Weiterhin ist das eine eigentlich recht simple Sache, die ja zuvor bis MIB2.5 wunderbar funktioniert hat. Beim Golf Sportsvan meiner Frau (Fahrzeug ebenfalls BJ2020) stecke ich nach wie vor eine SD-Karte mit den entsprechenden jpg-Dateien in den SD-Schacht und kann die Logodateien selbst auf die gewünschte Stationstaste hochladen.

Zufälliger Weise gab es am Wachende einen Beitrag von "Antenne NRW" auf Facebook in Bezug auf ein Gewinnspiel, dass zur Adventszeit beim Sender läuft.
Dort in den Kommentaren schrieb dann auch jemand, dass man den Sender ja total toll finden würde, man aber doch bitte auch mal ein Senderlogo mitsenden solle. Die Stationstaste bei seinem Autoradio wäre "blank".
"Antenne NRW" antwortete darauf und schrieb, dass das Logo sehr wohl übertragen würde, es aber leider Mediasysteme von diversen Fahrzeugherstellern gäbe, bei denen die entsprechende Datenbank nicht OTA aktualisiert würde und deshalb das Logo nicht dem Sender zugeordnet werden könne. Bei anderen Fahrzeugherstellern wäre das aber kein Problem. Namen von Herstellern wurden nicht genannt.

Link zu diesem Kommentar

"Diverse" deutet darauf hin, dass wir nicht alleine sind 👍😊

Link zu diesem Kommentar

Ich habe gestern dann nochmal eine Mail Richtung WeConnect-Support geschickt, weil man ja wieder mal nur mit Standard-Bausteinen geantwortet wurde und sich die "Fachabteilung" ja auch wieder nicht gemeldet hat.

Soeben dann folgende Antwort erhalten:
 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich bin mal gespannt, ob die wirklich "vor Ende des Jahres 2021" damit meinen. Alleine der Glaube daran fehlt mir mittlerweile, aber ich lasse mich natürlich auch gerne eines Besseren belehren.

Link zu diesem Kommentar

Ich zitiere mal meinen Kundenabwimmler:

"Bezüglich der SOS Notruffunktion warten wird noch auf ein Software Update seitens des Herstellers. Dieses soll nach Aussage der AG noch im Dezember zur Verfügung stehen."

Das ich mich über nicht funktionierende Updates des Radios/Navis beschwert hatte, ist ihm wohl entgangen.

Kein gutes Personal zu bekommen, scheint heutzutage kein Problem zu sein.

Link zu diesem Kommentar

Was habt ihr nur immer mit den Sender Logos ? WDR2 Südwestfalen ist WDR2 Südwestfalen. Ob nun mit oder ohne Logo.

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Senderlogos sind sicherlich nicht von der eigentlichen Funktionalität her wichtig, jedoch sieht es einfach besser aus, wenn alle Stationstasten mit einem Logo belegt sind und nicht nur die Hälfte.
Zumal ist das eine Funktion, die ja vorhanden ist, aber eben nicht vollständig funktioniert. Wie so vieles wird das einfach viel zu stiefmütterlich von VWN behandelt.

Du würdest wahrscheinlich auch nicht mit zwei verschieden lackierten Türen durch die Gegend fahren nach dem Motto, Tür ist Tür, egal welche Farbe der Lack hat, nur weil VW irgendeine Lackfarbe ausgegangen ist.
 

Link zu diesem Kommentar

seh ich auch so... unser Toyota zeigt generell keine Logos... zwar nicht so hübsch aber wesentlich ehrlicher dem Kunden gegenüber... entweder bietet man was an und setzt es mit voller Konsequenz um oder man lässt es eben.. dann weiß man als Kunde vorher was man bekommt und was nicht... komischer Weise sind auf Pressebildern nur Sender mit Logo auf den Favoritenplätzen zu sehen... 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sorry, aber geht die Belegung der Tasten mit Logos nicht wie beim T6 auch ueber DAB ?


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Meiner ist heute wegen dem Klimabedienteil in der Werkstatt und da sagt man mir es gibt eine Rückruf Maßnahme 91CT. Was genau das ist habe ich vergessen zu hinterfragen. Da aber in einer anderen Kategorie über ein Update der OCU seit dem 15.11. gesprochen wurde denke ich mal das könnte doch zusammenhängen. 

Die wird bei mir gleich mit erledigt.

 

EDIT: Vergiss mein gestammel. Habe eben mal die 91CT in die Suche eingetragen. Das SOS Modul scheint nicht davon betroffen zu sein.

Bearbeitet von MM15
Link zu diesem Kommentar

war gestern wegen 91CT beim Meister meiner Wahl... das Update ist zwar für die OCU, die auch für die Notrufe genutzt wird, allerdings bleibt die TPI wegen dem Fehler Notrufmodul weiterhin offen... 91CT ist anscheinend nur für die WeConnect Dienste wichtig... 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nicht, wenn das Mediasystem den Sender nicht in der Radiodatenbank kennt. Das hat VW mir je, wie ich einige Beiträge weiter oben beschrieben habe, so bestätigt.
Warum sonst sollte VW eine neue Internetseite online bringen wollen, auf der man sich in Zukunft dann auch die aktuellste Radiodatenbank runterladen kann?

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.



Bis Ende des Jahres sollte es ja nun kommen, das Update für die Radiodatenbank, damit alle Senderlogos angezeigt werden können.
Einen Tag haben sie noch Zeit. 😂

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Haha. Aber Danke für das Erinnern. Ich meine hier gelesen zu haben, dass sie ihre Unlust oder ihr Unvermögen schon mehrmals mit Textbausteinen a là „konnte aus…Gründen… nicht fertiggestellt werden… bla bla bla“ zum Ausdruck gebracht haben. Batterieautos sind für den „shareholder value“ halt wichtiger.

Allen einen guten Start ins neue Jahr!

VG Hendrik

Link zu diesem Kommentar

Könnte mir vielleicht jemand eine Mailadresse von der passenden Fachabteilung geben? 
Ich würde denen auch gerne eine freundliche Anfrage schicken, weil mich die Dunkeln Kisten beim Radio ganz schön stören… ;) 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Fachabteilung direkt wirst du leider nicht bekommen, aber hier kann man immer schön allen Frust abladen 😉:

kundenbetreuung@volkswagen.de

 

Und manchmal geschehen Zeichen und Wunder...

 

VG

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 124 Mitgliedern gesehen

    mimuni Buche Hene erevo10 Mainline falk365 MasterTom Obstsalat Backspin65 Schrangel Multivan81 TobiMobil OzOz79 Tobey Doraxful reinersurfer Quickdoc classicline2009 sb00 oli-99 Walrus CaliSchwerin DerBussfahrer donarjaga GTIStuff Winki Robbytop Sandraeb quadro11 chrisvn Kugelblitz Daniel-Tim Calicorn joernp ThorstenLu snah750 gele california_1991 Felix_Tr2 gcfriend ISbaer flokoboi spillo Rotwild77 martn 931_2 Franki4711 i319 Kosmonaut ruedigerZ foxy Bartleby T3-4-5 kunibert00 HiasK WildCalPhoto VWschaBULLI Sequal uschi11 jumperger toulouse krueschan76 SirHenry BulliSuse Michelle-Elke Wiggerl bonanzarad Frankie72 seeigel56 DerblaueBus calipb yaenuu Haa2ee Westumer Langer GerSchi JohannaHuber CaliElch franzfinanz T2-Fahrer Brocki FlyingT Nowito Endamt Famous13 thomasvo ppschmitz ghostdex Unbekannter sparky123 Canislupus donneahi scabrero JeffreyAtkins T6b Calumbus Emmental p.eter CherryBuzz Dieselschnüffler +24 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.