Zum Inhalt springen

Update Infotainment und Logos Radiosender


oschie

Empfohlene Beiträge

... und ist verpufft. 

 

Aber ich hoffe mit dir, dass nur das Quartal und nicht die Jahreszahl falsch war, hätte auch gerne Logos, wie es mein 2010er DAB-Hausradio seit Anbeginn kann. 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Nach meiner neuerlichen Nachfrage auf das Ticket, so ca. Mitte Oktober, was denn nun mit der angekündigten Internetseite für den Download der Radiodatenbank wäre, antwortet man bis auf "Wir haben es an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet." gar nicht mehr.

Ich finde diese "Ausstitz-Taktik" von VWN echt zum ko....!

Link zu diesem Kommentar

bei mir wurde die Version der Radiodatenbank mit dem Update auf 0803 erhöht... 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe Hardwareversion H12 und Softwareversion 0156

Werden bei Dir denn jetzt Radio-Senderlogos dargestellt bzw. den gespeicherten Sendern zugeordnet, die vorher nicht da waren?

Link zu diesem Kommentar

noch relativ "neue" DAB Sender haben zumindest ein Logo... ich vermisse bisher keines... ✌

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich kann Dir ja mal ein paar hier niederschreiben, die bei meinem Discover Media fehlen:

- WDR2 Siegen (nur WDR2 Köln, Dortmund und Ruhrgebiet haben ein Senderlogo, alle anderen Regionalfenster nicht)
- Antenne NRW
- RTL Radio
- DPD Drivers Radio
- Diverse Sender von "Absolut..." (außer "Absolut Relax" und "Absolut Hot", die haben ein Senderlogo)


Ich wohne übrigens in NRW

Es sind noch einige mehr und es ist wahrscheinlich auch etwas vom Bundesland abhängig, weil ja nicht überall die gleichen Sender empfangbar sind.
 

Link zu diesem Kommentar

Ich packe es mal hier rein:
Ich habe gestern von meinem "Freundlichen" erfahren, dass es demnächst wohl möglich sein soll, dass Kunden sich Updates, die aktuell noch beim "Freundlichen" installiert werden müssen, selbst installieren können.
Man war wohl auf einer Fortbildung deswegen. Ob diese Updates dann OTA direkt aufs System kommen oder man sich diese auf einer Internetseite runterladen und dann per USB installieren kann, weiß ich nicht.

Ich glaube das eh erst, wenn es wirklich soweit ist.

Allerdings würde das ja ggf. auch mit der mir bekannten Internetseite zusammenpassen, die ja angeblich kommen soll, um sich da z.B. auch die Radiodatenbank runterladen zu können.
Vielleicht gibt es genau da dann auch andere Updates. Abwarten...

Als ich dem "Freundlichen" gestern erzählt habe, dass man mir seitens Kundenservice eine solche Internetseite zum Runterladen der Radiodatenbank angekündigt hätte, die Ende des 3. Quartals online gehen sollte, fragte er mich, ob man mir auch das Jahr dabei genannt hätte.
Klingt so, als sei man über so manche "Vorgehensweisen" bei VW bzw. VWN auch nicht so ganz happy.

Link zu diesem Kommentar

kann sein dass der Bereich Softwareupdate im MIB3 doch noch zum Leben erweckt wird. Vorbereitet wäre der Baukasten ja dafür und mit den ID Modellen ist das Pilotprojekt bereits erfolgreich angelaufen... ✌

Link zu diesem Kommentar

Ich bin dem Kundenservices jetzt so oft auf die Nerven gegangen bis man mir einen 200€ Gutschein gegeben hat.
Ich lasse mich doch nicht verarschen, das System ist seit 2 Jahren auf den Markt ohne das es zu 100% funktioniert. 
 

Aber die Zukunft sieht für den ganzen Konzern, wenn er so eine Behörde bleibt, eh nicht rosig aus. 

Link zu diesem Kommentar

bei mir waren es noch 300... auch da scheint VW jetzt sparen zu "müssen"... 🤪

Link zu diesem Kommentar

Ich hätte nachverhandeln sollen. Kackladen…

Link zu diesem Kommentar

😜

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Aktueller Stand bzgl. fehlender Radiosenderlogos:

Am 19.08.2021 habe ich vom WeConnect-Support die Antwort und Info erhalten, dass im MIB3 nur die gesamte Senderlogo-Datenbank per USB aktualisiert werden könne und das eine entsprechende neue Webseite für den Download bereits in Planung sein und vermutlich Ende des dritten Quartals 2021 in Betrieb gehen solle.

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.



Mitte/Ende Oktober habe ich dann nochmal per Mail nachgefragt, was den nun mit besagter Webseite sei, weil der "Ende" vom dritten Quartal ja schon einige Wochen vorbei war.

Am Donnerstag, 02.12.2021 habe ich darauf dann endlich mal eine Antwort bekommen und was soll ich sagen? Es gibt natürlich nichts Neues!

 


 

Link zu diesem Kommentar

Ich sitze mit dir im Wartezimmer für die Logos. Schon bitter, die Sache. Danke, dass du am Ball bleibst! 

Bearbeitet von Tim_Jochen
Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 121 Mitgliedern gesehen

    frenchcleaner mimuni Buche Hene erevo10 Mainline falk365 MasterTom Obstsalat Backspin65 Schrangel Multivan81 TobiMobil OzOz79 Tobey Doraxful reinersurfer Quickdoc classicline2009 sb00 oli-99 Walrus CaliSchwerin DerBussfahrer donarjaga GTIStuff Winki Robbytop Sandraeb quadro11 chrisvn Kugelblitz Daniel-Tim Calicorn joernp ThorstenLu snah750 gele california_1991 Felix_Tr2 gcfriend ISbaer flokoboi spillo Rotwild77 martn 931_2 Franki4711 i319 Kosmonaut ruedigerZ foxy Bartleby T3-4-5 kunibert00 HiasK WildCalPhoto VWschaBULLI Sequal uschi11 jumperger toulouse krueschan76 SirHenry BulliSuse Michelle-Elke Wiggerl bonanzarad Frankie72 seeigel56 DerblaueBus calipb yaenuu Haa2ee Westumer Langer GerSchi JohannaHuber CaliElch franzfinanz T2-Fahrer Brocki FlyingT Nowito Endamt Famous13 thomasvo ppschmitz ghostdex Unbekannter sparky123 Canislupus donneahi scabrero JeffreyAtkins T6b Calumbus Emmental p.eter CherryBuzz +21 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.