Zum Inhalt springen

Update Infotainment und Logos Radiosender


oschie

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das mit der Slideshow ist doch völliger Quatsch. Wollen die einem ernsthaft versuchen zu erklären, dass z.B. - um mal ein handfestes Beispiel zu nennen - der Westdeutsche Rundfunk nicht in der Lage ist, so eine "Slideshow" für die erst seit Sommer 2020 per DAB+ ausgestrahlten WDR2 Regionalfenster (z.B. WDR 2 Siegen) zu erzeugen, es aber bei den davor schon verfügbaren Regionalfenstern (z.B. WDR 2 Köln oder WDR 2 Dortmund") alles "prima" ist?

Das liegt aus meiner Sicht an der seit über einem Jahr nicht mehr aktualisierten Radiodatenbank. Die Sender werden zwar empfangen, aber die Datenbank kennt die neuen Sender nicht, weswegen das Infotainmentsystem auch kein Logo zuweisen kann.
Auf diese Radiodatenbank wird ja überhaupt nicht drauf eingegangen. Wenn es damit nichts zu tun hat, könnte man das ja mal mitteilen und erläutern.

Link zu diesem Kommentar

Jetzt wird es lustig!

Auf meine erneute Antwort auf die Mail von VW in Bezug auf die Senderlogos kam nun die nächste, nicht wirklich nachvollziehbare Antwort:

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hier meine Antwort auf diese Aussage:

 

Ich bin mal gespannt, was jetzt wieder als Antwort kommt.

  • Mag ich 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Folgende Antwort kam nun:

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Häh? Also waren die Damen und Herren, die sich bisher dem Thema angenommen haben und mir diverse Antworten und nicht nachvollziehbare "Lösungs-Alternativen" haben zukommen lassen, gar nicht zuständig? Oder wie? Oder was?

Mal ehrlich: Das kann doch nun wirklich nicht deren Ernst sein, auch wenn ich mich wiederhole.

Link zu diesem Kommentar

Ähnlich sinnvolle und in abwegigen Kreisen führende Antworten habe ich auch bekommen, als ich da wegen dem Android Auto Spotify Fehler, der etwa ein Jahr bestand hatte, angefragt hab. Falls dich das tröstet 😅.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn ich meinen Kunden bei einem IT-Problem schreiben würde: "Ich gebe das mal an den zuständigen Kollegen weiter und der meldet sich dann vielleicht irgendwann mal." wären wir vermutlich schon lange Pleite.
Ebenso wenn ich versuchen würde, diese mit irgendwelchen haarsträubenden Vorwänden, für blöd zu halten. "Ihr Drucker druckt nicht? Das liegt an unserer neuen Webseitenstruktur. Da kann ich so jetzt auch nichts machen."

Mir ist aus eigener Erfahrung durchaus bewusst, das auch bei VWN niemand "zaubern" kann. Aber das man für bekannte Probleme seit nunmehr mehr als einem Jahr immer noch nicht ansatzweise eine Lösung parat hat, ist doch nicht normal.

Link zu diesem Kommentar

Stimme dir da völlig zu, unglaublich. Wenn man dann noch weiß, was VW wiederum als Kunde alles erwartet, hat man schon sehr den Eindruck, dass dieses Unternehmen sich selbst nicht mehr im Griff hat.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

Wie schon mehrfach geschrieben, VW kann keine Software. Das ist leider wirklich eine Tatsache. Aber wenn man sich deren Struktur und Management Etage mal anschaut, dann wundert das einem nicht. Schreibtischtäter und Excelvergewaltiger. Würde mich nicht wundern, wenn da noch Leute mit Rechenschieber arbeiten.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe heute ein "offizielles" Schreiben per Mail-Anhang von VWN erhalten, indem man sich nun entschuldigt und das Ganze nun an einen anderen VW-Partner weitergeleitet hat, als an den hier vor Ort, der sich nicht wirklich zufriedenstellend gekümmert hat. Man könne von Hannover aus nichts weiter machen. Dieser "neue" VW-Partner wäre dann auch mein nächster "Favorit" gewesen. Die Entscheidung wollte ich aber VW überlassen, weil es ja u.a. um eine Reklamation eines bereits laufenden Garantie-Falls geht (tickernder Beifahrersitz, siehe Thread "Klappergeräusche..." im Diskussionsbereich).
Dieser hat sich heute dann auch sofort telefonisch bei mir gemeldet, um sich alles nochmal erklären zu lassen. Man wird nun erstmal mein Fahrzeug da anlegen und sich dann für eine Terminabsprache melden.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich habe nun folgende Antwort zum Thema "Senderlogos" erhalten:

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

...bereits in Planung... Schon? 😏

 

VG

Link zu diesem Kommentar

"Ende des dritten Quartals" ist nicht mehr so lange, das sind noch 5 Wochen... 

Und explizit "2021" 👍

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Verstehe ich das richtig das man dann dort die Logos herunter laden kann um sie in das MIB zu spielen?? 🤔

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So soll das wohl sein. Es wird dann wohl, wie es schon mal der Fall war, wieder die Möglichkeit geben, die Radiodatenbank runter zu laden, nicht die einzelnen Senderlogos.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Sieben Werktage war mein Cali nun beim Freundlichen. Sie haben im Bezug auf das Discover Media zwar offensichtlich was versucht (es waren diverse Stationstasten umprogrammiert), aber offensichtlich ohne Ergebnis. Man muss abwarten, haben Sie gesagt.

Link zu diesem Kommentar

Im übrigen wurde mir ja, in einer der zahlreichen Antwort-Mail nach meinen Reklamationen, eine neue Webseite angekündigt, die die aktuelle Radiodatenbank hosten soll, um sie dort runterladen und im Mediasystem installieren zu können.
Sie solle vermutlich zum Ende des 3. Quartales 2021 online gehen und die URL würde dann kommuniziert.
Das Ende des 3. Quartals rückt nun unaufhaltsam näher...nur noch ein paar Tage und wir haben es erreicht. Der Trommelwirbel geht langsam los und wird vermutlich in einigen Tagen, sobald der Beginn des 4. Quartals erreicht ist, verpuffen.
Es würde mich sehr wundern, wenn der "vermutliche" Release-Zeitpunkt eingehalten würde und das Ganze dann sogar noch funktionieren würde.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 95 Mitgliedern gesehen

    Kladi enigma Kosmonaut quadro11 CaliSchwerin scabrero CaliBeach301116 foxy groebi340 AC190874 ruedigerZ flokoboi uschi11 GerSchi Bartleby ailenrocrelseah T3-4-5 Happy0011 ppschmitz franzfinanz GruenNdB Langer argon12 MUC_Cali Schuli Calumbus sunshower BulliMatze007 krueschan76 yaenuu Haa2ee peterboy Wurstbrot Nobby_D janssea2 Frankie72 Dieselschnüffler Emmental ghostdex p.eter FlyingT Toby-e36 happymac spillo Zille martn Karli_Camper chris85la qualiman Houndling Pommes Quickfingers Struzzo_Pilota pieunz frenchcleaner mimuni Buche Hene erevo10 Mainline falk365 MasterTom Obstsalat Backspin65 Schrangel Multivan81 TobiMobil OzOz79 Tobey Doraxful reinersurfer Quickdoc classicline2009 sb00 oli-99 Walrus DerBussfahrer donarjaga GTIStuff Winki Robbytop Sandraeb chrisvn Kugelblitz Daniel-Tim Calicorn joernp ThorstenLu snah750 gele california_1991 Felix_Tr2 gcfriend ISbaer Rotwild77
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.