Zum Inhalt springen

Interieurfarben - eventuell Tausch möglich?


Nickman_83

Empfohlene Beiträge

Sieht richtig schick aus 😍

Also noch besser wie Silber..

 

Ist ein Austausch denn so einfach möglich? Bekommt man das selbst hin?

Link zu diesem Kommentar

Mhhh, kann ich schlecht beantworten, da es mein AH für mich gemacht hat. Ist schon etwas mehr, als eine reine Blende.

 

Aber wenn man weiß wo die Nasen sind, geht es sicherlich.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo @Basti09,

 

schau mal hier. Ich habe mal meine "Paint-Skills" genutzt, um ein Bild mit den "neuralgischen Punkten" an der Blenden zu skizzieren.

Die Markierungen zeigen, wo du mit einem geeigneten Werkzeug ansetzen musst. Die Striche dienen der Orientierung, denn das Foto verzerrt ein wenig.
Daher habe ich die Striche zu von vorn einsehbaren Spots gezogen, an denen man dann gerade nach oben oder nach unten gehen kann, um die Clips zu erwischen.

(Rot oben, grün unten)

 

Einzig die Frage, wie man rechts den kleinen Teil des Aramturenbretts abbekommt, der hier scheinbar auf dem oberen Bild der Blende fehlt, kann ich nicht beantworten.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Nickman_83
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke Dir! Sieht schon viel schicker aus, oder? Wobei ich die Zierleisten an den Türen und am "Handschuhfach" schon gern auch so hätte...

Hat sonst schon Mal jemand daran gedacht die silbernen einfach zu folieren? Folieren zu lassen...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau die selbe Idee hatte der Freundliche aus dem Bereich Karosserie auch, der mir die Blende getauscht hatte.

Darauf folgte ein Blick ins System und man konnte keinen schwarzen Leisten für diesen Bereich finden.

 

Ich für meinen Teil bin damit zufrieden. Denn die silbernen (gebürstet) Leisten, gehen im Bus reihum. Das wäre mit zu viel Aufwand, die alle zu folieren.

Noch dazu sehen die ganz nett aus, im Gegenteil zu der ganz normal silbern gehaltenen Mittelblende hier im Thread.

 

Aber klar. Jedem, wie ihm beliebt.

Link zu diesem Kommentar

Ich missbrauche diesen Thread mal um auch ein paar Fragen zu stellen.

Siehe Bild, zu 1. & 2.: Kann man beim Schalthebel den silbernen Ring und die schwarze Plakette (auf der die Gänge aufgeschrieben sind) nachrüsten? Gibts sogar eine Teilenummer für die Dinger?

Zu 3.: Wenn man "Komfortschalttafel in Titanschwarz / Titanschwarz" bestellt, ist es tatsächlich so, dass auf der Fahrerseite die Verkleidung in Palladiumgrau ist und nur auf Beifahrer in Titanschwarz? Oder ist dies ein Fehler beim Konfiguratorbild? Schwarz gefällt mir eigentlich besser als das Grau, aber so schauts irgendwie nicht stimmig aus.

 

Und wenn man "Dekoreinlage Bright Brushed Grey" bestellt, beinhaltet das nur die silberne Einlage in der Mitte, oder auch die beim Handschuhfach und an den Seitentüren?

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von nicb6
Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das würde mich jetzt auch interessieren. 
konntest du hier schon weitere Erfahrungen sammeln?

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht kann ja jemand das bestätigen, der die Schalttafel titanschwarz/titanschwarz genommen hat, dass dies auf beiden Seiten ist. Und vielleicht noch wie es aussieht und ob es zu dunkel wirkt.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Die Schalttafel ist auf beiden Seiten schwarz. Das sieht nur so aus, als wäre dem nicht so. Keine Sorge. Und mir gefällt es so. Ich mag keine grauen Schalttafel.

 

Dekoreinlage Bright Brushed Grey sind die Leisten über dem Handschuhfach, der Kleine Streifen links des Lenkrads und beide Streifen an den Türegriffen. Die Einlage um den Klimabedienteil ist, wie hier im Thread schon beschrieben, einfach Silber oder schwarz glänzend.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Super .. danke für die Info 👍

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und die Seitenverkleidung an den Türen usw ist dann aber wieder ein helleres grau oder?

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was hat dich denn die schwarze Blende gekostet. Mir würde die auch besser gefallen. VG 

 

Bearbeitet von Flo83

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe nur für die Blende im Juli 2020 genau 77,70€ netto auf die Rechnung geschrieben bekommen. Also knapp unter 93€.

Link zu diesem Kommentar

wobei ich find silber gar nicht so schlecht :D


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Auch wenn viel zu spät kommt: Nein. Die sind genau so wie der untere Teil der Schalttafel.

Bei Titanschwarz/Titanschwarz, was ich hab, ist alles schwarz. Nur die Californiaverkleidung ist immer helles Grau.

Bearbeitet von Nickman_83
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 9 Mitgliedern gesehen

    Kappe17 Imbax babbe84 Touareg UEM-L55 selti82 anwemuc Norbert aus W oli-99
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.