Zum Inhalt springen

Mittelarmlehne bei 3er-Sitzbank


Berkano

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

im Sitzbezüge-Thema geht es gerade um die Frage, ob im Beach Edition mit 3er-Sitzbank eine Mittelarmlehne vorhanden ist.

 

Kann die Frage ein glücklicher Besitzer eines T6.1 Beach Edition mit Titanschwarzen Stoff beantworten?

 

Gibts in den aktuellen California Modellen überhaupt eine Ausführung mit Mittelarmlehne?

Bearbeitet von Berkano
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich kenne das nicht.

Hängt aber vermutlich auch mit den Sitzbezügen (Stoff, Leder oder Alcantara) zusammen. Möglicherweise wird bei letzteren beiden eine "Highline-Bank" verbaut?

Link zu diesem Kommentar

Mein T6 hat auch keine Mittellehne (kutamo Stoffbezug)

Link zu diesem Kommentar

oh ja... sorry ich hatte Leder Alcantara.   War aber ein T6.0 Beach

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Im Tx-Forum hab ich das auch so ähnlich gelesen, da gings aber um den Multivan. Leder und Alcantara-Ausführungen bekommen wohl die Mittelarmlehne.

 

Wäre interessant ob das auf die Calis auch zutrifft. Also ArtVelours mit Mittelarmlehne, alle anderen ohne.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

das stimmt so.


Es werden ja keine extra Beach Bänke produziert.


Entweder man hat die 3er aus dem Trendliche oder die 3er mit ArtVelour....


Deshalb --> 3er in Stoff OHNE MAL; 3er in ArtVelour MIT MAL

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das hab ich mir fast gedacht. Ist aber mal wieder so ein typisches VW-Ding...

 

Wieso kann man das nicht einfach im Katalog oder im Konfigurator ganz klar und deutlich schreiben?

 

Ich kann jetzt im Nachhinein auf die Mittelarmlehne verzichten, aber ich war hin und her gerissen zwischen Stoff und AV. Hätte ich das mit der Mittelarmlehne gewusst, dann hätte ich mich vielleicht anders entschieden. Egal, es ist so wie es ist. Trotzdem gut dass das geklärt wurde und nun auch zukünftig für jeden nachlesbar ist.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So einfach kann man das bei VW leider oft nicht sagen, die 2er-Bank im Beach wird ja auch nur in diesem verbaut.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Man kann das gut in dem Vorstellungsvideo hier sehen, dass die 3er Sitzbank mit Art Velours die Mittelarmlehne hat.

Das stützt die Aussage, dass hier einfach die Sitzbank aus dem MV genommen wurde:

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die 2er Sitzbank findet sich auch im normalen California... Lediglich die Kiste und das andere Multiflexboard sind exclusive Beach mit 2er Bank. 

Das ist wahrscheinlich aus der Historie des Beach so entstanden, da der ja Mitte der 2000er als Einsteigerfahrzeug konzipiert war

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dafür hat die 3er Bank mit Stoff eine ebenere Liegefläche. Bei Alcantara sind die Sitzflächen stärker ausgeformt. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Irgendeinen Tot muss man sterben... 

Link zu diesem Kommentar

Wir haben uns auch wieder für Alcantara (ArtVelours) entschieden da extrem pflegeleicht 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich auch.... Seit nun 15 in jedem Auto... Nur der Youngtimer ist Vollleder

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Jein, die Küchencalis haben tatsächlich eine andere Bank als der Beach. Dort sind die Kopfstützen klappbar, beim Beach gesteckt. Auch die Rückseite ist  anders. Das sind zwar nur Details aber viel größer ist der Unterschied mit den Armlehnen bei der 3er Bank auch nicht. Es zeigt einfach nur, dass VW durchaus bereit ist zwei verschiedene Bänke für den gleichen Zweck zu bauen.

 

Grüße

Miq

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    Bummel matze80 roschelma
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.