Zum Inhalt springen

Sitzbezüge für den 6.1


formatc

Empfohlene Beiträge

Ich hatte ausgewählt, dass ich IsoFix habe und weiterhin nutzen will. 

Das wurde bei der Anfertigung der Bezüge vermutlich einfach nur vergessen... 

 

Die anschließende Kommunikation war aber gut und schnell und ich habe auch gleich einen Rücksendeschein für das Paket bekommen. 

Allerdings musste ich wieder ein paar Wochen warten. 

 

Cheers

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hey! Hast du ne Sitzheizung verbaut und falls ja, spürst du die Wärme der Sitzheizung ganz normal durch die Bezüge?
Danke Dir!
Viele Grüße, Chris

Link zu diesem Kommentar

Ich habe auch die Apona-Bezüge und die Sitzheizung funktioniert wunderbar....

Link zu diesem Kommentar

Moin!

Das eine Foto hat noch gefehlt: 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Auch hier keine berauschende Qualität, aber ihr bekommt sicherlich einen halbwegs brauchbaren Eindruck. 

 

Cheers

Link zu diesem Kommentar

@mdp: die Bezüge gefallen mit sehr gut. KLASSE! 👍

Bist Du mit der Passgenaugkeit und der Materialqualität zufrieden?

Wie lang warst Du mit dem Überziehen beschäftigt?

 

Gruß

Soran

Bearbeitet von Soran
Fehler
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin Soran, 

 

Ich bin sehr zufrieden! Die Bezüge gefallen mit gut, sie passen gut, sie sehen gut aus, und ich sitze darauf nicht schlechter als auf den Originalen. 

Klar, das Überziehen ist fummelig und ich bin auch noch nicht ganz fertig 🙂 Momentan ist es mir zu kalt, da bringt es keinen Spaß. Aufwändig sind aber nur die Sitzflächen, die Rückenlehnen sind jeweils in 5-10 Minuten ordentlich montiert. 

 

Wir haben in unserem Golf Bezüge einer anderen Firma aufgezogen. Die Qualität ist auch ok. Sie haben uns damals 280 EUR gekostet, die für den California 470 EUR. Trotz des Preisunterschieds würde ich wieder die nehmen, die wir jetzt im Bus haben. 

 

so, jetzt habe ich genug gelobt... Ich bin übrigens nur normaler Kunde. Habe mit dem Laden sonst nix zu tun! 

 

Cheers

 

Link zu diesem Kommentar

@mdp:  Danke für Deine Rückmeldung. Ich finde bei der Material- und Farbwahl hattest Du ein tolles Händchen 👍👍

Link zu diesem Kommentar

Moin und Danke 🙂 

 

In unsrer Bus-Findungsphase waren wir kurz davor einen Westfalia Club Joker zu bestellen und bei der Probefahrt saßen wir auf ganz ähnlichen Sitzen 🙂 

 

Cheers 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Cool, das klingt super. Dann werde ich meine demnächst mal wieder aufziehen. Seitdem meine Sitzheizung defekt war, habe ich sie weggelassen...

Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sieht sehr stimmig aus. Darf ich fragen welche Farben das sind? Danke!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist wie ich finde vielleicht ein bischen viel mit den Stepnaehten. Sieht ein bischen wie bei Luxusfahrzeugen aus, aber eben nur ..... ein bischen uebertrieben. 

 

Warum gefallen Dir denn die Orginal ArtVelour nicht und vor allem, warum hast Du diese denn auch noch AUFPREISPFLICHTIG bestellt?

 

Die neuen sind ja auch ArtVelour oder es scheint auf den Bildern das die so ist?

 

Irgendwie bekomme ich das nicht zusammen. Du hast Zusatzkosten fuer die Orginal ArtVelour und die Schonbezuege sidn auch kein Schnapper und das bei fraglicher Qualitatet ...finde den Fehler?

 

Zusaetzlich verlierst Du den Vorteil der Taschen (Rueckseite Vordersitze) der Originalsitze ?

 

Gruss

Thomas

ps Bei Standardsitzen durchaus ein gelungener Ansatz.

 

🙂!! Bitte nicht boese sein wenn hier meine ehrliche Meinung schreibe !!🙂


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

ich hoffe, Du hast mit Deinem Bus Spaß?!  Ich wollte einmal nachfragen, wie zufrieden

Du mit den Bezügen bist? Auch wollte ich fragen, ob Du die Kopfstützen ohne Umbauten

aus der Zweierbank heraus bekommen hast? Hatte jetzt einen Coast 6.0 und 6.1 und

bekomme im Frühjahr einen neuen Ocean und wollte mir rechtzeitig Bezüge bestellen…

 

Viele Grüße

 

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Hallo @Norbert aus W ,

Spaß haben wir mit unserem "Carl" auf jeden Fall😁 bis auf die paar Kleinigkeiten, die hier ja auch immer mal Thema sind. Mit den Sitzbezügen sind wir sehr zufrieden. Die sind Sommer wie Winter sehr angenehm und die Sitzheizung funktioniert auch weiterhin. Die Passform ist sehr gut und auch noch nach ein paar 10.000km sehen die Bezüge wie neu aus. Also ich finde Preis-Leistung stimmt hier. Natürlich nicht mit den original Bezügen aus dem Luxussegment zu vergleichen😅

Die Kopfstützen der 2er-Sitzbank kann man leider nur mit einem Hammer und roher Gewalt entfernen, dazu gibt es hier im Board aber auch bereits entsprechende Threads. Als Hinweis hier, ich würde heute mehr festen Karton zum Schutz der Plastikverkleidung bei dieser Arbeit verwenden.😂 Zum Glück ist das Tun meiner Arbeit jetzt durch die Bezüge verdeckt😉

Gruß

Peter

Link zu diesem Kommentar

Hallo Peter,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Nach 2 x Ukatex Bezügen werde ich mir dann auch dort welche bestellen, die Individualisierungs Optionen sind ja super…

 

Bzgl. Kopfstützen hatte ich die stille Hoffnung, dass in den letzten 2,5 Jahren doch was in die Serie eingeflossen wäre..! Die Brutalo Methode hatte ich bisher gescheut, werde es aber denke ich dann auch tun, weil mich die Platzeinschränkung unten drunter seit Jahren nervt und ich zu 99% nur alleine fahre…

 

Viele Grüße

 

Norbert

Bearbeitet von Norbert aus W
Link zu diesem Kommentar

Hallo Norbert,

ja die Möglichkeiten der Gestaltung sind recht umfangreich. Zunächst würde ich mir ein paar Material/Stoffmuster zusenden lassen. Wobei die Haptik bei den kleinen Muster nochmals anders ist als dann die Bezüge an sich. Ich war bei den Mustern zunächst etwas unsicher, war dann aber doch überrascht von der Qualität der Bezüge. Herr Kulisch, der Inhaber, war aber super freundlich bei Telefonaten und hat auch an Wochenenden reagiert. Top! Bei der Sitzfläche der Rückbank wurden nachträglich Gummischlaufen für die Befestigung vorne angenäht, anfänglich war da nur ein Zugseil, das hielt aber nicht.

Gruß

Peter

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 73 Mitgliedern gesehen

    grilli Totti02 thom45 birdbird crossbiker Parcival Alex-sn Annik600 HansC Silnz wofl fkreuzer GittiM Bulli-Dangy Simi88 WTLG Bennyy74 Quickfingers spillo patrdann Dundi robotron OkliT6 haraldflechtner Californiaharry werblatt hp777 Maxol Msulser Wolle27 truebulli Alcali ali4020 talonmies wentian msp400 DonPellegrino p.eter Ix3n0 Imbax jfaln.1983 svensen BjoernC peterboy dl8730r fu32 Calicorn Hwg21 classicline2009 alakerun FreddyLeis binoolinoo m7697253 Robsen BM282 einemark Jay04 Bisi eaglemountain andino24 -nice2see- nomate wolfgang_cali Flip1012 FrankyS Sunnyboy silvanCH reinersurfer Ostsee1980 arrankaitxu Schlaubine75 Jyotish Niclas756
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.