Zum Inhalt springen

"Bitte SAFE-Verriegelung beachten. Bordbuch!"


howi303

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Guck mal bei den Kapiteln zur Diebstahlwarnanlage, da müsste was stehen.

Wenn ich das richtig im Kopf habe: Safe-Verriegelung bedeutet, daß bei verriegelten Fahrzeug ein Öffnen  der Türen von innen an den Türgriffen nicht möglich ist.

Also keinen einsperren, der kommt nicht mehr raus! 😉

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau so ist es.

Deshalb auch nie von innen mit dem Schlüssel die Türen verriegeln, auch wenn es bequemer ist wenn man schon im Bett liegt.

Wenn es hektisch werden sollte und der Schlüssel ist nicht gleich auffindbar, dann kommst nicht mehr raus.

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist das nicht erst der Fall, wenn man 2x verriegelt ? Also 2x auf die FB drückt ?

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Beim T5.2 konnte man durch zweimaliges kurzes drücken der Schliesstaste die Safe Verriegelung ausschalten. Hat sich das geändert? War sehr praktisch beim Campen.

VG

 

Link zu diesem Kommentar

Wenn Du zweimal die FB drückst, ist die Innenraumüberwachung deaktiviert.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das muss ich mal ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Beim T5 hatten wir keine Alarmanlage. Hier war dann die Safe Verriegelung draußen. Wenn man am Türoffner zweimal zog, war die Tür offen

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist mW beim T6 genauso.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kann ich bestätigen, allerdings nur, wenn man mit dem Schalter in der Fahrertür verriegelt!

Bearbeitet von tonitest
Link zu diesem Kommentar

Mich irritiert, dass der Beitrag nicht im Kapitel 6.1 gepostet wurde... vielleicht mag das mal ein Experte dahin verschieben...

Link zu diesem Kommentar

Ich habs jetzt mal probiert, durch Doppeldrücken der FB wird auch Safelock deaktiviert.

In der Anleitung steht das auch so drin, bei Deaktivierung der Innenraumüberwachung wird auch der Neigungswinkelsensor und Safelock deaktiviert.

Manchmal macht es Sinn diese zu lesen🙂 mein Freundlicher hatte mir das anders erklärt.

In der Anleitung steht aber nirgends dass man das über die FB machen kann, die bezieht sich nur auf den Taster an der B Säule auf der Fahrerseite.

 

Interessant ist aber auch, dass wenn werksseitig die DWA und eine AHK verbaut ist, ein Anhänger in die DWA integriert wird, das wusste ich bis jetzt nicht.

Bei aktivierter DWA löst diese aus wenn der Stecker des Anhängers gezogen wird, das müsste dann ja auch für Kupplungsträger funktionieren.

 

Das ist an meinem T6 so, und ich denke nicht dass sich das am T6.1 geändert hat, das müsste jemand gegenprüfen.

Bearbeitet von Stoni
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

Kein Problem,  hab ' s korrigiert.

 

Gruss,

 

Stephan 

Link zu diesem Kommentar

Meines Wissens nur mit Alarmanlage 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 7 Mitgliedern gesehen

    BodoF Gratzl BurgFrankenstein Calicorn msp400 bjs2510 Stefan_385
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.