Zum Inhalt springen

Gedanken zum GC600 - Umstieg, Neukauf, Ausstattungen


Mischi1909

Empfohlene Beiträge

..für mich definiert sich die Alltagstauglichkeit nicht nur über die Länge und Größe des Autos. Ich kann zb kein Geschränk im Heck gebrauchen, brauch im Alltag Laderaum. Ich hatte letztes Jahr auch  bei Kastenwagen geschaut, aber ein ähnliches Konzept wie der BEACH als Kastenwagen habe ich von der Stange nicht gefunden. 

 

Für uns ist der Cali im Urlaub in erster Linie Zugfahrzeug für den Wohnwagen, aktuell ist der Wohnwagen groß genug, dass wir alle zu 5 darin auch schlafen können, sodass wir  die Mobilität vor Ort im Urlaub wahlweise erhalten können. Bleiben wir länger, wird der Cali Kinderzimmer, bzw wir können uns irgendwie aufteilen. Zu 5 mit Cali werden wir testen. 

 

Sind die Kinder aus dem Haus und fahren nicht mehr mit, wird es ein kleiner Wohnwagen als Ergänzung. 

Bearbeitet von Currywurst
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was meinst du denn mit "diese Art von Tourismus"? Ich sehe eher, dass bei so zahlreicher und -kräftiger Kundschaft die Anzahl der Camping- und Stellplätze langsam mit dem Bedarf aufholt. Und weil wir ja gerade in einem Thread mit Familien und Kindern sind: anders kann ich mir das mit einem Kleinkind auch nicht vorstellen. Wie oft man am Tag alleine Wasser abkocht... auf modernen Campingplätzen sind die in der Hinsicht schon sehr familienfreundlich eingestellt.

 

Was individuelles Reisen und unabhängiges Stehen, also wildes Camping, angeht - da gebe ich dir Recht. Das kann ich auch verstehen. Mir fehlt da das Vertrauen in das verantwortliche Handeln des Einzelnen. Und die Erfahrung gibt mir da leider bisher Recht. Zumindest an den mir bekannten geeigneten Parkplätzen ist das in der Saison so. Da ist es mit der Romantik schnell aus, sobald man menschliche Exkremente am Fuß hat. :( 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das steht doch außer Frage. Haben wir mit unseren 3 Kindern auch Jahrzehnte lang so gemacht.

 

Ob das aber so bleibt?

 

Mobilhomes vereinnahmen mehr und mehr die Plätze und das Angebot wird massiv ausgeweitet. Das schafft die Voraussetzungen künftig auch ohne Auto solche Urlaube wahrnehmen zu können. Umstellung der Mobilität, Nutzung öffentl. Verkehrsmittel zum und am Urlaubsort, dahin soll der Trend wohl gehen. Das wird natürlich noch viele Jahre dauern, bis sich das signifikant ändert, außer es wird erzwungen.

Bearbeitet von ibgmg
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo, aus Spanien gibt es von der Fa. Norantz was auf der MAN TGE Bassis:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Interessant!!

Aber scheinbar nicht in D über Händler angeboten?!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sag nix! Was habe ich kürzlich geflucht, als ich nach gemütlichen CPs in Südfrankreich gesucht habe. Alles Mobilhome-Parks mit ganz wenigen Stellplätzen. Mit Campingplätzen hat das def. nix mehr zu tun.😤

 

Empörte Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Stimmt, das ist uns auch schon aufgefallen. Schade. Ein Trend der uns überhaupt nicht gefällt und oftmals tolle Plätze mit einem mal uninteressant (für uns) macht!

Ebensowenig die Tatsache,  dass ich schon viele Campingplätze in der Nebensaison auf Monate ins vorne buchen müsste um einen Platz zu bekommen. 
Das ist halt die Kehrseite der Medaille Campingboom, günstige Fahrzeuge und billige Finanzierung tun das Übrige dazu...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Reservierung um überhaupt einen Platz zu bekommen. Aber wenn man einen wirklich guten Platz haben möchte ist 1 Jahr Vorlauf Minimum, Tendenz steigend. Oft kommt man an derartige wirklich gute Plätze gar nicht mehr ran, da die seit langem in fester Hand sind. Wenn man da dabei ist und dummerweise mal absagen muss, ist man draußen. Und das ist nicht nur in den sogenannten Hauptsaisonzeiten so. Es gibt, dank der Reismobilschwemme der Leute mit sehr viel Zeit, sowieso keine wirkliche Hauptsaison mehr.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das kann ich bestätigen.

Letztes Jahr im August habe ich noch als ich auf dem CP war, einen Platz für dieses Jahr Pfingsten reserviert, am gleichen Tag (Vormittags) als die Onlinereservierung für 2020 freigegeben wurde.

Vor drei Wochen habe ich die Nachricht erhalten dass leider schon alle reservierbaren Plätze vergeben sind.

 

Link zu diesem Kommentar

Wir schweifen ein wenig vom Thema ab. Irgendwo kommt man schon spontan unter...

Link zu diesem Kommentar

 Zeiten ändern sich, wobei ich mich an Zeiten Ende der Siebziger und Anfang der Achtziger erinnere , wo wir in Frankreich vor vollen Campingplätzen standen und keine Parzelle frei war und wir weiter suchen mussten. Das Ergebnis keinen Platz zu haben ist quasi das selbe, damals wie heute. 
 

bei unseren favorisierten Platz, auf den wir die letzten Jahre waren , haben wir am 1.10 2019 für den Sommer 2020 reserviert, haben wie letztes Jahr einen der wenigen Parzellen direkt am Strand bekommen...war wieder nicht einfach. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

deshalb: GC mit Toilette/Dusche und unabhängig von Campingplatzinfrastruktur sein.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Reglementierungen fürs freie Stehen nehmen doch auch zu. Zumindest findet man die höhenbeschränkungen auf Parkplätzen in attraktiven Lagen immer öfters..nicht ohne Grund. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ist halt nicht jedermans Sache, frei stehen oder einfach wo unterkommen, auch unsere nicht. Guter Platz, gute Lage, noch besserer Stellplaztz und ein gutes Restaurant.....

Link zu diesem Kommentar

Überraschendes erweist sich oft als überraschend gut. Planen kann man eh nicht alles. Wenn man locker bleibt fügt sich auch alles.

Bearbeitet von MarBo
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 6 Mitgliedern gesehen

    Wilson76 Mario1983 ToG1410 remidreams samm norrland
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.