Zum Inhalt springen

Alternative zu WeConnect: Warmwasser-Standheizung Fernstart möglich?


hans_771

Empfohlene Beiträge

Das widerspricht aber der Aussage, "was in Sofortheizen eingestellt ist". Das kann man ja manuell umschalten zwischen WSH und LSH. Das wäre für mich ok

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Nein. Nochmal: Du machst mit der App nichts anderes(!) als den Sofortheizen Button zu aktivieren/deaktivieren. Schaue dir bitte mein Handy Screenshots oben nochmal an.

Was widerspricht sich da? 

Bearbeitet von hans_771
Link zu diesem Kommentar

Ich bin raus und lese nicht nochmal, vielleicht läßt du dir lieber von einem anderen User helfen! Oder ich habe eine andere CU als du?

Ich wollt hier lediglich mein dfreeze Projekt vorstellen im Thema. Ich habe es versucht es zu erklären wie es bei mir im T6.1 seit einem Jahr funktioniert.

Bearbeitet von hans_771
Link zu diesem Kommentar

Für alle Interessierten hier die Antwort von Dfreeeze:

 

mit dem dfreeeze können Sie immer die Standheizung steuern, die Sie auch mit der Fernbedienung steuern.

Wenn Sie mit der Fernbedienung also die Luft-Standheizung steuern, dann wird diese auch durch den dfreeeze angesteuert.

Für den dfreeeze ist immer relevant, welche Standheizung in der CU eingestellt ist.

 

Bingo!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das habe ich eigentlich versucht die ganze Zeit dir zu erklären mit:

 

Du kannst in der APP nicht(!) den Modus wählen/ändern, also ob WWHZ, LSH oder Lüften. Das muß vorher in der CU eingestellt werden, also beim Verlassen des Fahrzeuges! Deswegen mein Tip mit dem: Lasse es auf WWHZ. Wenn du im Bus länger bist nimmst du sowieso die die LSH (die du aber dann NICHT über Sofort-Heizen startest, sondern normal!).

 

Hast du die beiden Funktionen schon mal bei dir schon mal getestet mit Sofortheizen (max 120min) und normal die LSH (Dauerheizen) starten, dass du den Unterschied verstehst? Das ist nicht das Gleiche!

 

Du kannst das eben nicht(!) mit der App machen, sondern mußt das vorher in der CU einstellen.

 

🤷‍♂️

Bearbeitet von hans_771
Link zu diesem Kommentar

Bei mir kann dfreeeze die Wasserheizung an- und ausschalten, und man bekomt in der App eine korrekte Statusmeldung ob die Heizung momentan an (“Auto”) oder aus (“Aus”) ist.

 

Andererseits kann dfreeeze die Luftheizung nur anschalten, nicht ausschalten, und man bekommt auch keine korrekte Statusmeldung: der Status zeigt immer “Aus”, unabhängig davon ob die LSH an oder aus ist.

Bearbeitet von Thucy
.
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hast du doch mal an den Dfreeeze Support gewendet? Welche Version hast du? Aktuell ist 000 054 929 D und hat wohl einige bug fixes

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, das ist das VW-Teilenummer von meinem dfreeeze-Empfänger, der letzte Monat installiert würde. Soll also aktuell sein. Ich frage mal nach bei Support und werde das Antwort hier melden. 

Bearbeitet von Thucy
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ich habe im April viel mit der dfreeeze-support kommuniziert, aber die haben es bisher nicht lösen können. Letzes Bericht das ich empfangen habe am 30. April: "Wir schauen uns das Problem aktuell detailliert mit unseren Techniker an. Leider kann ich noch nicht einschätzen, ob wir Ihnen bereits nächste Woche eine Lösung vorschlagen können."

Link zu diesem Kommentar

Ich habe jetzt mal die LSH getestet und auf 30min gesetzt.

Wenn man in diesem Zeitraum losfährt, müsste sie dann nicht aus Sicherheitsgründen ausgehen?
Ich bin jetzt mit laufender LSH durch die Gegend gefahren und sie war nicht mehr zu deaktivieren.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 20 Mitgliedern gesehen

    Bamsekalle pwrcrl KatCali Oregon pagasamuel BigEm holst jfaln.1983 baxturk Janosh ipmuc dice1986 Bullifan seit Kindertagen Wolledachs Bergeleo jhieronimus TeaMo Greekfan Yoshie denebola2
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.