Zum Inhalt springen

Alternative zu WeConnect: Warmwasser-Standheizung Fernstart möglich?


hans_771

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi,

 

das ein Jammer das GPS / LTE aushebelt ist normal. Damit hab ich schon früher meinen Chef geärgert der uns Techniker tracken wollte...

Mittlerweile gibt es aber Alarmanlagen die losgehen sobald ein Jammer das Signal stört.

So etwas sollte man beim Kauf einer Alarmanlage unbedingt berücksichtigen. 
 

Bleibt gesund!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Parallel dazu eben eine Antwort von VW bekommen nach knapp 3 Wochen auf meine Mail:

 

You do not have the required permissions to view the code content in this post.

 

Bearbeitet von hans_771
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


 

... interessant ... 

 

Gruß Nietnagel 

Bearbeitet von Nietnagel
Link zu diesem Kommentar

Laut aktuellem

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

ist aber das Winterpaket Plus aber nicht im California Ocean Edition gegen Aufpreis bestellbar, bei allen anderen Modelle aber sehr wohl 🤔

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... der Hinweis stammt von der Konfiguration eines Beach Camper Edition mit dem Winterpaket (da ich das so bestellt habe 😇).

 

Wählt man bei einem Ocean Edition die Option „Luft-Standheizung und Wasser-Zusatzheizung, programmierbar, mit Fernbedienung“ erscheint der gleich Hinweis.
 

Gruß Nietnagel 

Bearbeitet von Nietnagel
Link zu diesem Kommentar

Du hast Recht, ich habe gleich mal ein Bildschirmvideo gespeichert dazu!

Link zu diesem Kommentar

GELÖST:  So, als Themenstarter habe ich seit heute meine Lösung in Betrieb. Ich habe mir das DFREEZE einbauen lassen und bin begeistert. So habe ich das eigentlich ab Werk erwartet mit dem WeConnect Plus. 

 

DEFREEZE nutzt eine eigene App. Die ist im Prinzip ähnlich der Webasto, die ich früher zum T5.2 hatte. Das Modul im KFZ hat die Werkstatt verbaut. Das muß einfach gewesen sein, weil man bei DFREEZE einfach anrufen kann und wirklich kompetent geholfen bekommt. Auch ich habe wegen der App Einrichtung (Initialisierung) heute dort angerufen - selten einen so kompetenten Kundenservice erlebt, das muß man wirklich mal lobend erwähnen!

 

Preis: 349EUR plus Einbau. 4 Jahre Datennutzung Mobilfunkt inklusive (man bekommt eine Telefonnummer mit dem Dongle dazu - die SIM ist fest verbaut im Gerät), ab dem 5. Jahr 20EUR im Jahr. Netzt ist O2 in DE, im Ausland über Roaming evtl. anders. 

 

Man bekommt den Status in der App vom Auto zurück - ohne Extra-Kosten (früher bei Webasto sind SMS Gebühren angefallen für jede Rückantwort). Im Cali selber geht nach dem Aktiveren der Standheizung etwa 5-10sec. das Symbol in der Camperunit an sowie das Klimabedienteil mit der eingestellten Temperatur. Ebenso laufen die Lüfter los (Modus Auto). Also alles so, wie man das von einer Standheizung erwartet. Anbei ein paar Bilder. Für mich ist das Kapitel damit technisch endlich erledigt!

 

<#Lösungsorientierter Ansatz EIN> Ich kann die Lösung nur jeden empfehlen, der aktuell seine WWZH nicht per App starten kann. Über WeConnect.<#Lösungsorientierter Ansatz AUS#>

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

                

 

 

 

Nachtrag: Lustig, eben von WeConnect wieder mal eine sinnlose Antwort bekommen - ständig reden die sich mit was Neuem raus:

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Bearbeitet von hans_771
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hans, hast du beide Standheizungen in deinem Bus und kannst du die beide über die Defreeze steuern ? Dann wäre es auch eine Option für mich.

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Habe beide und kann nur den Zusatzheizer über defreeze ansteuern. Das reicht mir aber aus, weil ich die im Alltag benötige. Die LSH weiterhin nur über CU und FB.

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Das was bei Einstellungen hinterlegt ist (also was für die SofortHeizen Funktion gilt).

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das habe ich gehofft. Also in normalen Arbeitswochen die Wasserheizung um morgens die Scheibe frei zu bekommen und im Urlaub auf Luftstandheizung umstellen um nach einer Wanderung in den warmen Bus zu kommen?
Habe ein Angebot vom lokalen VW Händler mit Einbau für 410€. Ist das ok?

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube du denkst zu kompliziert - ich lasse das Sofort-Heizen immer auf Wasserheizung. Das passt, wenn ich los fahre im Tagesgeschäft und wenn ich mal wandern bin, dann starte ich den gleichen Modus auch 30-45min bevor ich am Bus bin mit der App. Der Bus ist dann innen auch warm. Wenn ich dann länger im Bus bleibe ohne zu fahren, schalte ich das Sofortheizen an der CU aus (geht ja eh max 120min) und die Luftstandheizung manuell in der CU ein.

 

So mache ich es zumindest seit dem T5.2.

 

410EUR scheint mir ok.

Bearbeitet von hans_771
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Eigentlich wollte ich wissen, ob das so funktioniert wie von mir beschrieben. Das wäre wichtig für mich.

Link zu diesem Kommentar

Nein.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 14 Mitgliedern gesehen

    Janosh ipmuc dice1986 Bullifan seit Kindertagen Wolledachs Bergeleo jhieronimus TeaMo Greekfan Yoshie denebola2 Loosi erevo10 Jan3535
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.