Zum Inhalt springen

Sind die Tellerfedern im 6.1 besser?


howi303

Empfohlene Beiträge

Außerdem würde ich gerne von jemandem wissen der den Vergleich hat:
Ist die Schlafauflage oben im 6.1 besser also bei vorherigen Modellen?

Lohnt sich für den 6.1 eine Calibed Roof noch?

Link zu diesem Kommentar

Zusatzfrage:
Wenn wirklich der Schlafkomfort besser sein sollte, könnte man die "alten" Modelle umrüsten?


Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Die original VW Schlafauflage für oben kannst du knicken. Calibed Roof III oder eine Fanello Rooftop oder was sonst noch so erhältlich ist, ist jeden Cent wert.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Aber Vorsicht, dass euch keine Erbse drunter rollt. :bounce:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich mag die original Schlafauflage von VW (T5.2) 😉
... hab allerdings ein Wärmeunterbett (Heizdecke) 🥶 drauf und dazu nen Bezug von Brandrup (iXTEND Spannbettlaken in Nicki-Plüsch) 😎

Link zu diesem Kommentar

Also wir schlafen in unserem T6.1 oben mit den Tellern und der original Auflage eigentlich ganz gut. Natürlich kann man das nicht mit einem super Bett zuhause vergleichen aber für uns ist es gut. 
 

Habe aber auch keinen Vergleich wie es mit dem calibed wäre. 

Bearbeitet von JeNNN
Link zu diesem Kommentar

Geht mir genau so. Habe zwar leider keine Vergleichsmöglichkeit, aber wir haben oben mit allem im Originalzustand im 6.1 sehr gut geschlafen. Wobei ich und meine Frau sicher eher im unteren Gewichtsbereich anzusiedeln sind. Das denke ich spielt auch eine gewisse Rolle.

Link zu diesem Kommentar

Ich bin auch relativ leicht, aber der Unterschied von der originalen Auflage zur Fanello ist dann für mich schon frappant.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mit meinem T6 nur einen gewöhlichen Lattenrost, könnte mir aber vorstellen, dass Schlafen mit den Tellerfedern zu Zweit komfortabler ist.

Ich kann bei mir nur alleine gut nächtigen, zu Zweits ists mir zu hart (trotz Callibed). Vermutlich macht genau dies mit den Tellerfedern keinen Unterschied ...

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich liege gut. Meiner Frau ist es zu hart. Wir haben eine zusätzliche Matratze gekauft, die gefaltet in einer Tasche hinter der Sitzbank mitreist.

Damit ist alles dobro!

Link zu diesem Kommentar

Ich habe letztes Jahr drei Tage allein im T6 oben geschlafen. Dabei keine Nacht durchgeschlafen, weil mir immer wieder etwas (Füße, Beine) eingeschlafen ist. Nun habe ich 5 Tage im T6.1 oben, wieder allein, geschlafen - nun gar nicht. Bin komplett erholt und ohne Nach-/Nebenwirkungen aufgewacht. Ich schlafe aber gerne etwas härter. Die Tellerfedern sind für mich definitiv besser, obwohl weniger hart als das Lattenrost.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Hallo,

interessant ist auch der Vergleich original Tellerlattenrost  6.1 (kann ja auch nachgerüstet werden oder Nachrüstung des Tellerlattenrostes von SquErgo.

Mein Fazit ist klar für Squergo.

Dieser kann in verschiedenen Federnstärken geordert werden (z.B. für Pers. ü. 100kg), es gibt optional eine Lordosenstütze, Federn können in Sekunden ausgetausch werden, Kaltschaum kann auch bei gutem Bezug wie z.B. "cool fresh" bei hydraulischen Dach bei 5,5cm und bei mechanischen Dach bei 5cm Dicke benutzt werden (T6.1 nur 4cm); halber Preis gegenüber Nachrüstung von VW.

Wichtiger Hinweis: nur die Version "verstärkt mit 4 Längsleisten" ist empfehlenswert, denn die ist für den 2 Personenbetrieb geeignet.

Servus

Werner

Bearbeitet von Werner

Link zu diesem Kommentar

Also für uns sind die Teller eine gigantische Verbesserung. Im T5.2 haben wir noch 5cm selbstaufblasbare Luftmatraze gebraucht. Nun schlafen wir sogar noch besser im original Bett T6.1

 

Kommen nach 14 nächten Schweiz super erholt zurück.

 

Das lästige Aufbauen und verstauen fällt weg. Nebenbei ja auch ein platzgewinn für den kleinen Bulli wenn man weniger mitnehmen muss 🤗🤗🤗

 

Gruß Hans-Peter

Link zu diesem Kommentar

Ich schließe mich Werner an.

Das Squergo System ist um Welten besser, weil durchdachter und flexibler als das VW System.

 

Einen schönen Abend Euch allen

Markus

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 19 Mitgliedern gesehen

    dawolf Hsk2000 kevmosl Obstsalat juniordupi Lille Lucky1964 golf62 ynmij cali2018 julia82 Ocean-Andi znake tombombadil mgh1 Murphy14 BUSbomber michlg floville77
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.