Zum Inhalt springen

Bordbuch T6.1 Ocean


oschie

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich bekam dieselbe vorgefertigte Email vor einigen Wochen. 

Ich hab bereits resigniert. 

Link zu diesem Kommentar

Servus zusammen,

 

sicherlich ist es sehr ärgerlich, dass hier seitens VW ein Service angeboten wird der dann nicht verfügbar ist. Wir haben zusammen mit unserem neuen Cali ein physisches Bordbuch bekommen. m.M.n. ist dies jedoch nicht mal das Papier wert auf dem es gedruckt ist. Es gibt jede Menge falsche Informationen und Funktionsbeschreibung die scheinbar per Copy & Paste aus anderen Bedienungsanleitung übernommen worden, beim Bulli jedoch nicht funktionieren oder die beschriebenen Menüpunkte gar nicht vorhanden sind. Den größten Witz finde ich die Bedienungsanleitung zum Infotainmentsystem. Hier werden Composition Colour, Discover Media und Discover Pro auf 48 Seiten zusammen gefasst. Die Anleitung von einem VW Radio Kassette BETA hatte seinerzeit 30 Seiten und da gab es noch keine Navigation, Personalisierung etc. Das nur als kleiner Trost an alle die gerne ein Bordbuch hätten um sich auf ihren neuen Cali vorzubereiten. 
 

Grüße zabone

 

P.S.: Männer lesen keine Bedienungsanleitungen 😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das sehe ich als Mann und Ingenieur komplett anders 🔧:)

Entdecke die Möglichkeiten...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

...... bei der Lektüre des VW Bordbuchs zu verzweifeln. Du wirst sie finden...... garantiert.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo in die Runde!

Als Neuling bin ich echt erstaunt, wie schlampig man da bei VW arbeitet. Selber habe ich mir auch gerade einen T6 Cali Kr BJ 2019 aus Dänemark zugelegt. Natürlich habe ich nur die dänische Beschreibung! Schwedisch würde ich ja vielleicht noch verstehen, aber dänisch geht leider nicht. Auch ich habe mit meiner FIN kein Bordbuch herunterladen können und suche noch. Es müsste die deutsche Version 11.2018 vom 12.09.2018 oder jünger sein. Bei VW hat man mir gesagt, ich könne das Bordbuch käuflich für 26,00€ erwerben, aber ob da auch die Info für das Infotainmentsystem dabei ist wurde nicht gesagt. Die sind wohl der Meinung, das diejenigen, die schon einen haufen Geld für so ein Fahrzeug überhaben auch noch ein wenig für die Bedienungsanleitung drauflegen können. Armes Deutschland! Ich glaube, ich bleibe bei den interessanten Youtube -Videos, die sind tw. sehr lehrreich. Und wenn doch jemand an ein Bordbuch herankommen sollte, nur her damit ;)

Viele Grüße an alle!

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Wenn jemand etwas für den T6.1 California hat, bitte gerne als PDF, hänge mich dankend mit an. Grüße

Link zu diesem Kommentar

Ich suche auch das Bordbuch für den T6.1 California Ocean - In meinem Van liegt nur ein Bordbuch von einem Multivan.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... Vielleicht, weil Du einen Multivan hast 😉 

Diese Steilvorlage musste nutzen. 
VG aus Rosenheim 

Martin

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist schon möglich, bei dem Profil erkennt man ja nicht viel. 😂

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei einem Cali sollte dabei sein: Bordbuch Multivan für die Basics, kleines Zusatzbuch für Cali, Zusatzheft für Infotainment. Also drei Büchlein insgesamt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Stimmt, die Zusatzbücher habe ich auch gefunden.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Ich hab's auch noch mal versucht: Online gibt es immer noch kein Bordbuch.

"Für diese Suche sind leider keine Daten hinterlegt."

Bis da was kommt, lässt sich bestimmt eher die Fremdsprache des Importlands erlernen...

 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

 

kann jetzt eingesehen werden, eben selber getestet

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich dreh durch, da (Link 1. Zitat) kommt jetzt tatsächlich was mit Datum um Ende Juli rum...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 7 Mitgliedern gesehen

    Wolle27 bottom-aeronaut Calicorn Doug_Heffernan tofilpz wobie umo011
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.