Zum Inhalt springen

Problem bei Funktion "Segeln"


andreolpe

Empfohlene Beiträge

Okay, also das mit dem kurzen "Nichtfunktionieren" (ca. 10-15) nachdem der Motor die 90 Grad erreicht hat, ist wohl bei fast allen so. Das mit dem "Nichtfunktionieren" nach Aufwärmphase und "Pause" ist meine subjektive Erfahrung. Der Freilauf ging bei mir sowas von selten, auch bei 3 stündiger Fahrt. Erst jetzt nach ca. 10000 km geht er zufriedenstellend oft, wenn 90 Grad erreicht sind und die Pause danach vorbei ist.

 

Link zu diesem Kommentar

Unser Frontantrieb-150-PS-2020er 6D-temp segelt ständig, eiskalt und warm. Eine Pause kenne ich nicht.

 

Ich bin eher der Freund der gerade in hohen Gängen schwachen Motorbremse mit Null Verbrauch, gehe dann oft in S (wo mich das späte Hochschalten vom Zweiten in den Dritten und das poltrige Runterschalten nervt) oder die manuelle Gasse. Das DSG und ich sind nur mäßig gute Freunde geworden. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 20 Mitgliedern gesehen

    classicline2009 quadro11 Simi88 Ostsee_Karl SaschaHummel bikegregi78 Tilo Slow-Fox GStern Bergeleo welcheintag alpinethunder hansi999 Tenner4 CaliCZ Loosi BulliMatze007 lepse jsextl MUC_Cali
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.