Zum Inhalt springen

Schiebetüren im Schrank defekt


Cali-5

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

ich habe durch einen dummen Fehler die oberen Führungen der beiden

Schiebetüren geschrottet (u.a. Plastikteile ausgebrochen).

Kann man die Türen einzeln bestellen oder gibt es die nur komplett

mit dem ganzen Schrankteil ?

Ist ein Tausch der Türen ohne Spezialwerkzeug machbar ?

 

Für Infos diesbezüglich wäre ich sehr dankbar.

 

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar

Teilenummer

7H7 098 390

 

1 Satz Befestigungsteile Schiebetuer

1 Reparatursatz bestehend aus

Anschlagblech2x

Flachkopfschraube

Gleitstueck 2x

 

€ 29,-- incl. MwSt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom,

 

danke für die schnelle Antwort.

Ist doch richtig, dass es Teile für die Schiebetüren unter der Spüle/Gaskocher

sind ?

Nur damit es nicht zur Verwechslung mit dem hinteren Schrank kommt.

 

Danke und Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar

Ja für diese beiden Schiebetüren.

 

Diese Keramikgleitstücke meinst du doch. Sieht auf jedne Fall so aus als ob es Keramik ist!

 

Bitte mach mal ein Foto von dem genau, was unter dieser Teilenummer geliefert wird. Das gehört eigentlich hier rein.

Link zu diesem Kommentar

Soweit ich das bis jetzt beurteilen kann,

sind es Plastikgleitstücke. Von Keramik keine Spur.

Ich mache aber Fotos von den Ersatzteilen, wenn ich sie

geordert habe. Es wird allerdings etwas dauern, bis ich

dazu komme.

 

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar

Hier zwei Fotos der Halterungen der Schiebetüren.

Der weggebrochene Teil (erstes Foto) ist ein Stück Plastik

(kein Keramik).

 

Gruß

Frank

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Ja diese Plastikgleitstücke meine ich. Sah für mich ein wenig nach Keramik aus.

Link zu diesem Kommentar

Unter der Nummer7H7 098390 wird folgendes geliefert

(siehe Foto):

 

Gruß

Frank

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

genau das meinte ich!

 

Und oben diese Gleitstücke meinte ich mit Keramik!

 

Das ist doch auch das, was du meintest... Damit kommst du doch klar! Oder?

Link zu diesem Kommentar

Die Teile sind genau richtig, damit die Schiebetüren wieder

ordentlich hin- und herlaufen.

Einbau erfolgt demnächst, dürfte aber nicht schwierig sein.

Die Gleitstücke sind aus Hartplastik.

 

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo zusammen,

Danke für die Beschreibung. Seit ein paar Tagen habe ich auch dieses Problem. Beinahe hätte ich eine komplette Tür bestellt, die mich dann über 300 Euronen gekostet hätte (heute Auskunft im Nutzfahrzeugzentrum).

M. f. G.

Karl-Heinz Aberle

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Hallo Zusammen,

bin neu hier im Forum.

Meine Schiebetüren am Spülschrank schleifen etwas aneinander. Genau auf Höhe der Türbefestigung gibt es über ca. ein Drittel der Gesamtbreite eine Schleifspur.

Meine Frage deshalb: wie kann ich die Schiebetüren ausbauen und was kann dieses Schleifen hervorrufen?

Würde mich über Antwort sehr freuen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo schau mal hier.

 

Wir hatten das Türproblem auch und haben es gelöst (Beitrag 8).

Seitdem ist dauerhaft Ruhe.

 

Viele Grüße von callivan

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Jahre später...

Hallo zusammen,

 

sorry, dass ich den alten Thread hochholen muss.

 

Bei mir sind alle 4 Gleitstücke gebrochen. Die Schiebetüren funktionieren zwar noch, aber ich denke, es ist der Grund für das teilweise raue Schiebeverhalten.

 

Meine Frage ist: Muss ich wirklich für die 4 Gleitstücke zwei solcher Sätze in Höhe von 60 Euro oder inzwischen sicherlich mehr bezahlen?

 

Grüße und danke für Feedback

Marco

 

Edita sagt: Die Mahag will in München 36,xx Euro. 72 Euro für 4 Plastikgleitstücke, das ist mir zu viel. Klar, es sind die Bleche noch dabei, aber die brauche ich ja nicht.

Bearbeitet von Mucdriver
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Marco,

das kann ich nachvollziehen. Ich denke mal, dass dies hier wieder einen ahenlichen Anstaz wie beim Reparatursatz der Calistuehle finden sollte. Leider habe ich seit langen keine Kontakte mehr zu Fertigern (Fraesen/Drehen), sonst haette ich bereits da vielleicht helfen koennen. Aber wenn ich mich recht erinnere hat DomiT6 das Reparaturset fuer die Stuehle anfertigen lassen. Vielleicht hat er ja Interesse hier aehnliches anzufangen.  Die Abmessungen abzunhemen sollte nicht schwierig sein, ist ja praktisch ein T-Nutenstein. Material ist m.E. mit PA oder gleich als PTFE mit 25% Kohlefaseranteil sogar besser.

 

Herstellung wuerde ich in eine Kleinserie auf der CNCFraese unter 3,- Euro kalkulieren. Das teuerste ist wohl das Material und das Programm fuer die Fraese.

GGf. auch aus Bronze dann kann man die Gewinde stabiler gestalten.

 

Gruss

Thomas

Bearbeitet von hangloose69

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 13 Mitgliedern gesehen

    Markus. MeCa21 meri Neevidy yaretzki Kosmonaut Calumbus Callieman classicline2009 Nosty Danelbe89 psychopath swoosh999
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.