Zum Inhalt springen

T6 California - unterschiedliche Campingtische?


phosphor

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir haben uns einen gebrauchten T6 California Beach (von 2016) gegönnt - von einem Vermieter gekauft, bei dem wir zuvor auch einen Coast für eine Woche zum "reinschnuppern" geliehen hatten. Das Board hat mir als bisher stillen Mitleser bislang sehr viel Freude und Inspiration beschert und wir bereiten uns somit aktuell auf unsere erste größere Tour Anfang März vor. Heute habe ich die Felleisen Fenstertaschen montiert, die nach langem "Kampf" das Rennen gemacht haben... Machen einen super Ersteindruck, ich bin gespannt, wie sie sich im Einsatz schlagen.

 

Zur Sache, ich habe über die Suche nichts zu dem konkreten Sachverhalt gefunden, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen:

 

Sind beim T6 California verschiedene Campingtische für die Schiebetür im Umlauf? Die Anleitung des Busses beschreibt nur eine einzige und diese sollte, neben den 4 Tischbeinen, auch zwei Klappbügel zum Einhängen in die Schiene auf der Fahrerseite enthalten. Unser Tisch hat diese nicht (siehe Anhang) und ich würde dieses Feature aber liebend gerne nutzen, zumindest solange, bis wir uns über eine Küchenlösung im Klaren sind (und eventuell auch danach noch). Kann mir jemand definitiv sagen, ob die Bügel im Beach serienmäßig am Tisch befindlich sein müssen?

 

Danke und freundliche Grüße

 

Alex

Photo-2020-02-15-18-22-34_6924.JPG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Also in meinem Beach sind sie. Wenn bei deinem unterhalb des Fensters, Fahrerseite die silberne Schiene zum Einhängen des Tisches ist, dann würde ich sagen: Ja sollten dabei sein.

 

Die Bügel sind nicht zufällig unter einem deiner außenliegenden Füße versteckt ?

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein, die Aufhängung ist zwischen den inneren Beinen und sichtbar bei eingeklappten Beinen.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

In meinem auch.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das sieht bei mir genauso aus. Aber ich kenn den Tisch vom 2016er Beach auch nicht. Eigentlich dachte ich es muss der Gleiche sein wie unserer.

 

Wenn der Tisch keine so Einhängebügel zum umklappen hat (Beach) kann es sein dass der Tisch vom einem Coast oder Ocean stammt ? Diese Tische haben doch keine Einhängebügel, weil der Tisch ja für innen einer ist mit einem Fuß zum Abklappen. Die Mulde in der Schiebtür müsste vielleicht die gleiche Größe haben.  Oder irre ich mich jetzt ?

Bearbeitet von Rollerpilot
Link zu diesem Kommentar

Danke euch. Nein, bei unserem Tisch ist defintiv gar nichts zum Einhängen vorhanden, die silberne Schiene zum Einhängen sehr wohl.

 

Weiß jemand, ob beim T6 Coast der Tisch eventuell ohne Klappbügel ausgeliefert wird? Macht ja dort auch eigentlich keinen Sinn, obwohl die Anleitung suggeriert, dass es nur einen einheitlichen Tisch gibt.

 

Sollte der Coast keine Bügel am Tisch haben, könnte ich mir eine Verwechslung der Tische beim Vermieter vorstellen... 🙄

 

Viele Grüße

 

Alex

Bearbeitet von phosphor
Link zu diesem Kommentar

Die Bügel sind vor einigen Jahren zusammen mit den kürzeren Beinen entfallen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das war jetzt auch mein Gedanke.

Link zu diesem Kommentar

Beim Beach sind die Bügel dran, beim Coast/Ocean nicht, da sie da ja nicht benötigt werden, außerdem ist die Schiene am Küchenblock im Coast/Ocean 5cm höher, da würden die Bügel nicht passen.

So wie es aussieht hat der Vermieter die Tische vertauscht.

Link zu diesem Kommentar

Es gibt 2 Sorten Tische, einen mit den beiden Bügeln für Multivan Startline und California Beach.  Dort soll er innen und aussen verwendbar sein. Und einen für Cali Coast und Ocean ohne Bügel, also nur für aussen.

Link zu diesem Kommentar

Danke für eure Einschätzungen! 👍

 

Dann werde ich beim Vermieter mal nachfragen, ob der Original Beach-Tisch noch in Reichweite ist...

 

Kann sich jemand einen Plan B vorstellen? Würde den Tisch schon gern wie vorgesehen auch innen nutzen. Weiß jemand, ob es die Bügel als Ersatzteil gibt und kennt vielleicht sogar die Teilenummer? Oder gibt es Lösungen von Fremdanbietern?

 

Beste Grüße

 

Alex

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja gibt es einzeln... schon mal geschaut ob die Höhe überhaupt stimmt? 

Link zu diesem Kommentar

Die Bügel kann man einzeln kaufen, hab ich auch schon gemacht.

Aber du brauchst ja auch die Halterung dazu, ob man die nachkaufen kann weiß ich nicht, die Montage dürfte aber knifflig werden.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

wann habt Ihr den Cali gekauft? 

Wenn ich Dich richtig verstehe, ja wohl gerade erst.

Da Ihr von einem Unternehmer (gewerblicher Vermieter) gekauft habt, habt Ihr auch noch Gewährleistung.

Die richtige Beach-Tisch gehört natürlich in den Beach und nicht der Coast/Ocean-Tisch.

Fordere Deinen Verkäufer auf, den Mangel abzustellen und den richtigen Tisch zu liefern (im Gegenzug gibst Du den falschen dann ab).

Sollte er den nicht mehr finden, muß er ihn besorgen und Dir übereignen.

Würde an Deiner Stelle da jetzt nix selber an dem Tisch basteln oder Teile besorgen, der Verkäufer muß das richtige liefern.

 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe den Vermieter jetzt mal angeschrieben, mal sehen...

 

Hoffentlich hat er den korrekten Tisch noch.

 

Viele Grüße,

Alex

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ansonsten würde ich mal drauf bestehen bei dem Auto für den Preis das richtige serienmäßige Teil dabei haben zu wollen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Enjoy
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.