Zum Inhalt springen

Ausgleichsschrauben beim Tisch


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Saublöde Frage: Hat der Klapptisch in der Tür in nur einem Fuss eine Rendelschraube zum Niveauausgleich?

Bei mir ist der gegenüberliegende Fuss komplett ohne Metalleinsatz (Gewinde).

 

Bevor ich damit am Freitag zum Händler dackle (Garantie), wäre es super jemand könnte mir das grad so beantworten.

 

Danke euch!

Link zu diesem Kommentar

Hallo BenCH,

 

unser Tisch hat auch nur an einer Seite eine Schraube und Gewinde.

Hatte das nach der Auslieferung auch reklamiert und habe die Info bekommen, das ist so.

 

Grüße

Matthias

Link zu diesem Kommentar

eine Stellschraube reicht ja.

Link zu diesem Kommentar

Ok, danke euch!

Link zu diesem Kommentar

bei uns auch nur eine Schraube (aber noch mind ein weitere Fuß mit Loch, ob da ein Gewinde drin ist, müßte ich nachschauen)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei uns der gleiche verlauf, bloß dass sich die VW californiawerkstatt erst bei VW erkundigen musste.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die reicht aber nur, wenn es egal ist, wie herum der Tisch positioniert ist. Im Extremfall würden dann sogar null Höhenverstellungen genügen, man muss halt den Tisch verdrehen. Hier eine detaillierte

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

dazu.

 

Da aber zumindest bei uns die Ausrichtung des Tisches unter der Markise meist gleich bleiben, und nur das Wackeln beendet werden soll, wäre eine zweite Höhenverstellung natürlich schon ein Ding...  - und dabei fällt mir wieder ein, dass ich schon mehrfach nachschauen wollte, ob man die zweite Schraube vielleicht nachrüsten kann 9_9

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kommt mir bekannt vor...😉

Lass mal hören,  wenn Du was gefunden hast.

Leider ist der Cali gerade unterwegs, sonst hätte ich mal geguckt, ob überhaupt ein Gewinde da ist oder das auch noch nachgerüstet werden muss. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ein Gewinde ist nicht drin.

Es ist ein Loch da und in das Loch wird eine Metallhülse mit Gewinde gepresst.

 

Es bräuchte also die Hülse und den Drehfuss. Eventuell geht eine Blindnietmutter. Das könnte ich mal ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar

Beim Freundlichem gibt es einen Kleinteilesatz Klapptisch Einstellschraube (7H7 898 175) zu kaufen. Damit könnt ihr die zweite Einstellschraube nachrüsten. Kostet laut Online-Recherche knapp 20€. Ich habe das damals gemacht, als das Thema schon mal auftauchte. Genutz habe ich es noch nie.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 6 Mitgliedern gesehen

    BjoernC Mcmos Gerkosa Schumar danielboehm Corgi1992
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.