Zum Inhalt springen

........bin eigentlich zufrieden mit meinem T6.1


Siggi

Empfohlene Beiträge

Als Gegengewicht zu den negativen Berichten die einige von Euch wegen massiven Probleme mit ihrem neuen California haben, wäre es sich ganz aufschlussreich zu erfahren, ob es auch Calibesitzer gibt, die zufrieden mit ihrem Fahrzeug sind.

 

Also ich haben bis auf die mangelhafte Betriebsanleitung nicht wirklich was zu beanstanden. Das Bedienteil der Klimaanlage hinten leuchte bei Betrieb der Standheizung, die Ambientebeleuchtung glimmt schwach, das war es bis jetzt. Vielleicht ist VW in der Lage dieses zur beseitigen.

Das Infotainmentsystem braucht ca. 10 Sekunden bis es die Nutzerdaten geladen hat und macht dann was es soll. ( Hoffentlich bleibt das so )

Die schwergängigen Schiebetüren in den Schränken habe ich mit PTFE Spray behandelt, jetzt gleiten sie reibungslos in den Führungen.

Ich jedenfalls freue mich auf den Sommer und den Saisonstart am Gardasee mit meinem 1. California. Wäre super, wenn VWN die Problemfälle bis dahin zu Eurer Zufriedenheit lösen kann.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Schöne Idee!

 

Ich bin auch ganz zufrieden mit meinem Ocean Edition! Ich hab bereits ein Grinsen von Ohr zu Ohr wenn ich an das nächste Abenteuer denke, immer und immer wieder! Die erste Nacht im Cali hatte ich letzten Freitag, bis auf eine (etwas) harte Komfortauflage wars sehr angenehm! PTFE Spray ist gekauft und kommt bald zum Einsatz.. 

 

Erfreute Grüsse, 

SechsPunktEins

Link zu diesem Kommentar

Bin ebenfalls zufrieden, das Radio begrüßt mich jeweils mit der Meldung das ich seit 14.11.2000 (!) Hauptnutzer bin, sonst ist bisher alles zufriedenstellend, kein LED glimmen, alles Supi !

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Würde ich reklamieren! Denn laut VW ist dies ja eigentlich als Orientierungslicht vorgesehen  🤣

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

uppss...   dachte das sei nicht möglich! 

Hast du es wirklich in absoluter Dunkelheit getestet? 

 

Und das Klimabedienteil erhellt deinen Innenraum auch nicht wenn du die Luftstandheizung anmachst?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die LED Leiste ist absolut Dunkel !!

Link zu diesem Kommentar

Solltest du reklamieren. Wie sollst du den Notausgang finden ? 😉

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Könntest du vielleicht ein Bild deiner LED Leiste in ausgeschaltetem Zustand einstellen? Das würde vielleicht in diesem Problem weiterhelfen.Bei Tageslicht ist das glimmen auf einem Bild ja auch deutlich sichtbar (zumindest bei mir).

 

Viele Grüße 

Jörg

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Das würde ich auch machen. Da die Orientierungsleuchte dauerhaft und nicht nur im Campingmodus an ist legt das den Verdacht nahe, dass der Cali Angst im dunkeln hat. Das kann so nicht richtig sein ...

 

Jörg

Bearbeitet von Canislupus
Bild eingefügt
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich muss dir voll und ganz zustimmen. Die negative Seite mit den Kommentaren zu Fehlern und Verbesserungsmöglichkeiten überwiegt. Allerdings sind wir auch bisher sehr zufrieden. Leider dauert es noch ein paar Wochen bis zum ersten Praxistest. Ich hatte mit der Auslieferung erst ab März gerechnet, aber so haben wir Zeit den Cali in Ruhe einzurichten 🙂

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

Ja, das ist halt meistens so in Foren wie dem Caliboard,

dass diejenigen, die Probleme haben und unzufrieden sind, dies auch schreiben und nach Lösungen suchen,

deroweil diejenigen,  die zufrieden sind, selbiges eher weniger mitteilen.

 

Daher finde ich dieses Thema hier auch mal sehr interessant.😎

 

mit meinem ollen Cali immer noch sehr zufriedene Grüsse,

 

Stephan

 

Link zu diesem Kommentar

Auch ich reihe mich mal hier unter den zufriedenen Besitzern ein. Werde zwar auch imer freundlich begrüßt als Nutzer seit dem 14.11.2000, aber das sind Kleinigkeiten, genau so wie ein dunkler Querstrich bei eingeschaltetem Fernlicht an der Grenze zum Ablendlicht. Da muß ich mal schauen lassen.  Der positive Eindruck überwiegt, fährt sich traumhaft, auch wenn er keine Bäume ausreist mit 150 PS, (komme vom Handschalter MV mit 140 PS).  WE-Connect funktioniert meistens, leider nicht die WWZH per App. mal sehen vlt kommt das ja mit dem nächsten Update.

Gruß an die noch Wartenden und die, die ihn schon haben

Chriss

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    HiasK
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.