Jump to content
BenCH

Übernachtung auf f.r.e.e. München

Recommended Posts

BenCH

Hallo zusammen,

 

Vorweg: Das ist kein richtiges "Reisevorhaben", aber eine bessere Kategorie habe ich im Forum nicht gefunden :(

 

Wir planen am Freitag abend nach München zu reisen, dort auf dem Campingplatz der Messe zu übernachten und dann am Samstag die f.r.e.e. zu besuchen. Anschliessend noch ein kurzer Abstecher in die Innenstadt und wieder nach Hause.

 

Hat von euch schon mal jemand dort übernachtet?

Klar, es ist einfach ein Stellplatz, aber sind die Sanitäranlagen halbwegs sauber oder muss ich eine Toilette einpacken?

Kriegt man da freitags einen Platz oder ist es so voll, dass man eigentlich schon heute anreisen müsste?

Gibt es Tipps betreffend f.r.e.e.?

 

Plant noch jemand dort zu sein und zu übernachten?

Share this post


Link to post
hangloose69
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hm, willst Du eine Woche dort stehen.... die free beginnt erst naechste Woche 😉

 

Die Reise- und Freizeitmesse
19. - 23. Februar 2020 | Messe München

 

Also ich wuerde dort nicht stehen wollen. Der Parkplatz ist echt nuechtern - Sanitaer ???

Vielleicht bemuehst Du einfach Park4night. Der Feringasee ist auch sehr nahe und da kann man um diese Jahreszeit sicherlich auf einem Besucherparkplatz stehen bleiben.

 

Winterstammtisch in Andechs ist auch eine Alternative..... 😉

 

Edited by hangloose69

Share this post


Link to post
BenCH

:)

 

Wir würden gerne feste Toiletten und Waschbecken nutzen. Daher war das für uns mit kleinen Kindern eine unkomplizierte Option.

Share this post


Link to post
hangloose69

Mit Kindern dann besser dahin:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Ist nicht soweit bzw. wuerde ich mit den Oeffentlichen zur Messe fahren. Vom CP zur UBahn (U3) Oberwiesenthal bis Scheidplatz und umsteigen in die U2 die dann direkt zur Messe faehrt.

 

VG

Thomas 

Share this post


Link to post
radrenner

Direkt vor dem CP fährt regelmäßig ein Bus ab der Dich zur S bzw. U- Bahn bringt. Ich meine sogar alle 30 Min bin mir aber nicht 100% ig sicher.

 

Gruß Rudolf

Share this post


Link to post
BenCH

Danke für die Tipps! Schaue ich mir an.

Share this post


Link to post
Breitler
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir haben dort schon mal übernachtet. Ist ein vollgestopfter Schotterparkplatz mit Stromanschluß, (viel zu wenigen) mobilen Sanitärcontainer zu irrsinnigem Preis. Die Sauberkeit hängt von den Wohnmobilkollegen ab und kann daher rasch ins wenig attraktive kippen.

Wir planen, am Mittwoch auf der f.r.e.e. zu sein, machen das aber als „Tagesausflug“ mit Besuch des normalen Parkplatzes.

 

Share this post


Link to post
MarBo
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mir sieht das Ding aus Google gesehen nicht toll aus. Und für eine Markise 5-9 €zu nehmen, ganz zu schweigen von den übrigen Preisen ist echt superunverschämt.

Da würde ich mich lieber vor ein Schwimmbad in Nymphenburg stellen.

Edited by MarBo

Share this post


Link to post
BenCH

Dieser Campingplatz ist bei uns auch raus. Meine Frau findet die Preispolitik "seltsam". Zudem wäre er teurer als der einfache Parkplatz, der meiner Frau ausreichen würde.

 

Aber ich schaue mal bei Park4night.

Share this post


Link to post
hangloose69

Na ich wollte nur eine CP Möglichkeit/ Altrnative Nähe zur Messe weitergeben. Sollte ja mit WC und Waschbecken / Anlagen sein. 

 

 

Share this post


Link to post
BenCH
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das habe ich schon so verstanden, danke dafür! Es scheint auch nicht so einfach um München gute Stellplätze zu finden. Zumindest wenig in der Nähe zur Messe. Meist gibt es einen Haken.

Share this post


Link to post
BenCH

Wir werden wohl entweder den Messeplatz ansteuern oder nach Kloster Andechs fahren. Das entscheiden wir kurzfristig.

 

Danke für eure Tipps!

Share this post


Link to post
hangloose69

Kloster Andechs faehrst Du ja praktisch vorbei....wenn Du auf der Lindauer bei Wessling von der AB abfahren wuerdest.

Share this post


Link to post
CALIRADI

Nur so und ungetestet:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Ist auch nicht wirklich an der Messe aber deutlich mehr in der Stadt.

Auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar, falls das Auto stehen bleiben soll.

 

lg

 

Florian

Share this post


Link to post
hangloose69
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nur das dieser noch nicht geoeffnet hat - die starten ab dem 15.03

Share this post


Link to post
BenCH
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die öffnen leider erst wieder im März. Ansonsten wäre das eine gute Alternative, danke!

Share this post


Link to post
Hendrixx

Alle CPs hier in München sind ein Trauerspiel, auch wenn sie geöfnet haben. Man hat es offenbar nicht nötig, die Bewertungen auf den einschlägigen Portalen sind entsprechend. Der Stellplatz in Andechs (Winterstammtisch) ist eine gute Alternative, es hat zumindest ein Toilettengebäude und Wasser in 100m Entfernung. 

Falls es ein CP sein soll, würde ich am ehesten den am Bibisee in Königsdorf empfehlen, da stand letztens allerdings dran, dass im Winter nur für Dauercamper geöffnet ist. Bei Interesse einfach anrufen, ich habe das Personal als sehr freundlich in Erinnerung.

Trotzdem viel Spaß! 

Edited by Hendrixx

Share this post


Link to post
PaulMZB

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Servus Ben,

da hat Hendrik wirklich recht. Komm doch Freitag zum Treffen und dann am Samstag zur free...

 

Gruß, Paul

 

P.S.: Hendrik, Du darst Dich selbstverständlich auch noch anmelden... :;;D:

 

Share this post


Link to post
BenCH

Mir wäre Andechs auch lieber. Messeplatz ist einfach „praktisch“, da wir grad stehen bleiben können und keinen Parkplatz brauchen. Aber ich denke den finden wir dann schon noch.

Share this post


Link to post
CALIRADI
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Tut mir leid das hatte ich auf die Schnelle übersehen.

 

Wenns noch ein CP sein soll:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Share this post


Link to post
BenCH

Pilsensee waren wir schon mal. Leider habe ich niemanden erreicht bzw hat auch keiner auf meine Email geantwortet. Ich wollte wissen, ob man auch später anreisen kann (21 Uhr).

 

Aber ich tendiere stark zu Andechs.

Share this post


Link to post
Binou
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da kannst Du auch vor der Schranke auf dem Parkplatz stehen und die Sanitärs benutzen (Es sei denn, sie arbeiten jetzt mit Zugangscode). Dann lieber Andechs mit Strom und den WCs in Laufnähe...

Share this post


Link to post
BenCH

Das geht glaub ohne Code (zumindest noch letztes Jahr), aber das wäre mir unangenehm. Wenn ich eine Leistung beanspruche, dann möchte ich auch dafür bezahlen (sofern gefordert).

 

Klar, ich könnte am nächsten Morgen dann einchecken und bezahlen...

 

Wir planen aktuell Andechs. Ich freue mich schon drauf Leute hier aus dem Forum kennenzulernen. Sonst habe ich da keine Gelegenheit zu.

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Facts and figures

    201 members have viewed this topic:
    goldkind  abrem  maj0  Calitobi  mimo76  mirkman123  Oscar1  Donut-Dieter  Rentner2019  mabup  reklov  Fidel  langenargen  schuetzenkoenig  BenCH  Binou  phosphor  Jenny  Breitler  Dagobert_14  deggendorfer  Rebchoice  awacs  tonitest  rolvos  5erteam  Klaus9999  piitsch  Ancelotta  CaliMare  mulwin73  aderci  reserva  bayerflyer  mb0610  Lukas720  Arkon  chruesi  Stoni  T6Rookie  Xaversonne  MarBo  PaulMZB  Joe  Emmental  MrBIG  papaolen  Manni  Forthradler  Similana  vieuxmotard  ttbs  ali4020  calimerlin  carr964  borz300  qp_ch  Calinoob  stonie  Radkäppchen  Hans_87  sheene  Wanda_002  California2016  HHinBY  conzel  Rollerpilot  fossilium  Currywurst  seisdrum  abbyhund  Jim  wunderwuzi  joe_fazer  Genius730  Dietmar1  Hartigan  McIntyre  Havelock  CALIRADI  Knox16  toribike  ulf_rau  radlrob  Ocean_2019  flow2013  HolgerT5  Hendrixx  radrenner  Jackthehack  BIM  Blue Eagle  DaliLami  Saxjens  RalfK  Calidad  Jupp  Flexi  rudow  mc-dope 
    and 101 more...
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.