Zum Inhalt springen

Cappuccino unterwegs machen mit Strom


howi303

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

für Unterwegs suche ich eine Lösung mir einen Cappuccino machen zu können.

Da wir einen Beach haben und Gas mir zu fummelig ist, suche ich nach einer 12v Lösung bzw. etwas was mit dem 230V / Wechselrichter im Beach funktioniert (300Watt).

 

Für Espresso habe ich das gefunden.

 

Für Milchschaum das (eher als Scherz gemeint, kann mir nicht vorstellen das es schmeckt). Also suche ich da auch eine Empfehlung für 12v oder unter 300W.

 

Danke!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

hier gibt es sehr viel zum Kaffeemachen zu lesen. Praktisch alle denkbaren und undenkbaren Lösungen wurden bereits ergründet. :)

 

 

Gas ist dir zu fummelig aber DAS ist es nicht? Naja.

 

Ein einfacher kleiner Gaskocher mit Schraubkartusche und eine Bialetti würden genügen, sind deutlich schneller als dein 120W "Espresso"-Kocher, sind kleiner und besser verstaubar, brauchen keine speziellen Kapseln, sind leichter zu reinigen, usw.

 

Von da ist es dann auch nicht mehr weit bis hierher:

;)

 

Grüße

Miq

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

..und Bialetti produziert keinen Abfall. Den Kaffesatz kann man ausschlagen und ist der beste Duenger fuer die umstehenden Pflanzen.


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Neben der Bialetti ist die Aeropress noch eine gute Alternative für unterwegs. Wasser (und Bialetti) würde ich dennoch auf Gas erhitzen, weil einfacher und unkomplizierter. Viel wichtiger ist ohnehin die passende Mühle, damit der Kaffee auch frisch gemahlen ist.

 

Da ich nur Espresso oder schwarzen Kaffee trinke, kann ich dir zum Schaum nichts empfehlen. Daheim wird die Milch für die Gattin am Siebträger geschäumt. Mit Akku oder sonstwie für unterwegs wüsste ich nichts. Es gibt zwar diese Quirle, aber die Milch muss ja auch noch erwärmt werden.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Gescheiten Espresso kriegst Du mit Bordmtteln eh nicht hin.

Wir nehmen die Bodumkanne und trinken gescheiten Espresso zu Hause oder in der Bar...

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Den Kaffee machen wir in der Bialetti. Dazu wird Milch in einem kleinen Topf erwärmt. Alles auf Gas. Auf den Schaum verzichten wir. Schmeckt trotzdem.

Und wenn es ganz schnell gehen soll gibt es noch Instant-Cappuccino (ungesüßt/weniger süß).

Oder halt einen richtigen Cappuccino im Café.


PS: Richtig stilvoll wäre

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

...

Link zu diesem Kommentar

Ach so, wir reden gar nicht von Milchschaum, sondern von Bauschaum. Dann geht das natürlich auch. ;)

Link zu diesem Kommentar

Haha :)

Ein klassicher Fall von Vorverurteilung ohne es probiert zu haben. Der Youtuber scheint recht angetan zu sein.
Werde es als Notfalloption testen.

Bearbeitet von howi303
Link zu diesem Kommentar

egal.... DAS Video und der Typ sind der Hammer.  

 

Mir fehlt aber die warme Mich im Kaffee.  Trotzdem werde ich mir so ne Dose mal aus Neugier kaufen. 

 

wir haben einen 1500W SinusWechselrichter und eine Nespresso  Essenza Mini und einen Aerocino

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Du hast absolut Recht. Es war auch sicher nicht böse gemeint, sondern eher spaßig. Bei Kaffee bin ich leider ein Snob. Macht es nicht einfacher, unterwegs Kaffee zu trinken.

Und für die 2€ kann man wirklich nichts verkehrt machen. Das Video fand ich auch echt witzig. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo

 

Da würde ich im Notfall lieber auf den Cappuccino verzichten!

Ich bin kein Umweltapostel, fahre ja einen Cali und bin sonst diesbezüglich tolerant, aber sorry, solcher Sch...ss für ein bisschen Mehrgenuss sollte verboten werden. 

Abfall und N2O für ein bisschen Milchschaum? 

Aber jedem das Seine! 

 

Kopfschüttelnde Grüsse

Nicole

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau, die WARME Milch ist das Wichtige. Man könnte ja die Milchschaumdose auf dem Kocher 😎😎😎 nein lassen wir lieber. 

Wir nutzen fast genau die gleiche Kombi, allerdings nur bei vorhandenem Landstrom, die kleinste Nespresso (Krups Essenza Mini) und einen Milchaufschäumer (Amazon, besser als der Aeroccino weil leichter zu reinigen) der aber meistens ohne Schaumfunktion genutzt wird. Ohne Landstrom gibt es handgefilterten und erwärmte Milch aus dem Topf. Diese könnte man  noch mit einem mechanischen Gerät schäumen...

Ach komm, ist doch eine gute Idee. So wie der Wasserspray für den Hochsommer. Da gibt es andere Dinge, wie z.B. 2dl-Glasflaschen mit Mineralwasser, die bis ans andere Ende der Welt exportiert werden.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich weiss! Und ich schliesse mich da auch nicht aus. Die Liste könnte man wohl ins Unendliche ergänzen und vieles würde man auch bei mir zuhause finden. Haarlack, Rasierschaum  und Sahne aus der Dose habe ich für ein Fest auch schon einmal gekauft. 

Ja, und die Nespresso- Kapseln! Die sind nebst dem Auto meine grösste unnötige Umweltsünde, aber auch diese werde ich abschaffen. Wenn die Maschine kaputt geht, dann wechsle ich sicher auf ein anderes System. Der Kaffee kommt dann aber immer noch aus Übersee (shit 😮).

Siehst Du, ich bin auch eine Heuchlerin. 

Ansonsten habe ich aber schon recht auf "umweltschonend" umgestellt. 

Trotzdem hat die Milchschaumdose für mich keine Daseinsberechtigung, schon gar nicht in der heutigen Zeit. 😜

Fertig o.t.

 

Grüsse

Nicole

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

?

Hast Du Haare auf den Zähnen ? 😁 :undwech:

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 9 Mitgliedern gesehen

    callepeter talonmies hansi999 oli-99 Greekfan quadro11 Briese dieziege o0OmuffinO0o
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.