Zum Inhalt springen

T6.1 Meine Mängelliste


Tom50354

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Stephan,

 

danke für deine schnelle Antwort.

Ja, so etwas haben wir gesucht. Hören zuerst mal, was die am Freitag sagen - wollen aber im Hinterstübchen vorbereitet sein.

Ein Austausch des Balgs streben wir nämlich momentan nicht wirklich an, weil (noch 🤞🏼😉🤞🏼) alles funzt - und wegen der paar Tröpfchen wird von VWN wohl eher nichts getauscht.

Berger haben wir vor Ort. Schauen dort dann mal vorbei.

 

Schöne und hoffentlich bald trockenere Grüße von Pedi

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Kinderkrankheiten werden bleiben, da die Reklamationen nicht mehr weiter verfolgt werden! Ist Auslaufmodell und verkauft sich auch so. Ich reklamiere seit über 6 Monaten SOS-Funktion und nichts bisher geklärt. Wenn ich ein Billigauto hätte, dann könnte ich es noch verstehen, aber nicht so, sehr traurig!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hast du schon mal in Erwägung gezogen, dass es auch am Engagement der Werkstatt liegen kann!?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein, aber stimmt. Nur wenn ich hier die Probleme (z.B. Dach , SOS usw. ) lese und bis jetzt eigentlich nicht wirklich etwas geklärt wurde, dann stimme ich der Äußerung des nicht mehr weiter verfolgen zu.

Link zu diesem Kommentar

Ich könnte mir langsam aber irgendwie gut vorstellen , dass es als Händler gegenüber VW auch ziemlich beschwerlich ist solche Fälle abzuarbeiten.

 

Auch die Problemlösungen von VW sind mehr als dürftig ,welche die Händler weiter geben müssen, an den verärgerten Kunden.

 

Wie froh unser Autohaus war/ist wenn man schon mit Zusatzinfos aus dem Forum ,wie z.B. TPIs und gemachten Arbeiten, wie Zusatzdichtungen, Gitter drehen ,etc., ankommt…

Da ist Erleichterung zu spüren 🤪😂

 

Es ist diese Konzern-Handhabe was nervt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kann ich verstehen ...

Ja, durchaus. Ist halt die Frage, wie früh man aufgibt ... 😬

 

Nochmal zum Beispiel der SOS-Sache: Was mich am T6.1 echt irritiert, dass die "Qualität" scheinbar so unterschiedlich ist. Meiner hat ZUM GLÜCK keine Probleme, auch nicht mit dem SOS-Modul (solang es "Empfang" hat). Also müsste man so ein Problem doch entweder durch Tausch des Moduls oder Neuaufspielen der Software lösen können - grundsätzlich scheint es ja zu funktionieren. 🤷🏻‍♂️

 

Seitdem ich denken kann, fährt meine komplette Familie VW, überwiegend PKW. Da waren auch schon viele neue Modelle dabei, die wir direkt nach Einführung bekommen haben. "Kinderkrankheiten" gab's schon immer, aber die haben sich dann quasi durch alle Fahrzeuge des Typs gezogen und konnten recht zügig gelöst werden. Hier scheint das oft ein Stochern im Nebel zu sein ... 🤔

Link zu diesem Kommentar

Meiner ist heute wegen absinkendem Dach, "fiepen" aus dem Motorraum bei angestecktem Landstrom und einer sich selbst abschaltenden Kühlbox in der Werkstatt.
Bin gespannt, was der freundliche sagt.

 

Am nervigsten ist das ständige gefiepe. Alle paar Minuten fängt er aus dem Motorraum an, im Campingmodus, bei angestecktem Landstrom zu fiepen. Auch nachts. Sehr ärgerlich.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das fiepen habe ich auch. Muss damit leider auch in die Werkstatt. 


Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

wir haben Probleme mit unserem Dach. Im Juni ist uns aufgefallen, dass die vordere Gummilippe auf der Beifahrerseite nicht plan am Blech anschließt, sondern an einer Stelle ein bisschen hochsteht. Zusätzlich scheint das Dach im geschlossenen Zustand auf der Beifahrerseite ein klein wenig höher zu stehen als auf der Fahrerseite, vielleicht 2-3 Millimeter. Es ist bei genauem Hinsehen definitiv sichtbar. Der Dachbalg löst sich bei uns zusätzlich noch oben auf der Fahrerseite von der Dachschale, siehe Foto. Man kann die Gummilippe immer wieder reinschieben, sie kommt aber immer wieder raus. Ich meine mich zu erinnern, dass das Problem in einem anderen Thread schonmal aufgetaucht ist, hab aber auf die Schnelle nichts gefunden.

 

Heute habe ich Rückmeldung von unserer Werkstatt erhalten, es würde sich um einen "unklaren Schaden" handeln, ein Bedienungsfehler sei nicht auszuschließen und deshalb könnten sie auch nichts für uns tun. Eine Abwicklung über VW sei ihnen zu riskant, sie haben Sorge auf den Kosten sitzenzubleiben. Wir können definitiv ausschließen, dass jemals etwas im Dach eingeklemmt war oder wir sonstwie unachtsam mit der Mechanik umgegangen wären (im Gegenteil).

 

Wie würdet ihr denn hier vorgehen? Den Schaden direkt an VW melden?

 

Ach ja: wir sind noch in den ersten 6 Monaten der Gewährleistung, es ist ein Reimport...

 

Danke für eure Ideen,

 

Tobias

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von LeBrun
Link zu diesem Kommentar

auf jeden Fall inkompetente Werkstatt, die auch keine Ahnung zu haben scheint, wie man mit Reklamationen vernünftig umgeht... Autohaus wechseln, Schaden vorführen und alles andere klären die dann zusammen mit VW...

 

bei uns steht die Dichtlippe an der gezeigten Stelle auch minimal hoch... ist aber unkritisch... die eigentliche Dichtebene kommt dahinter... ✌

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von gentleman4ever
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Zum rausgerutschten Balg, schau mal hier:

Sollte anstandslos repariert werden, bei mir wurde es geklebt.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

@Wurstblinker guckst du hier ;) 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hier das selbe Spiel. Wurde anstandslos von VWN übernommen und geklebt. Da rutscht nichts mehr raus. Auch das Dach wurde anstandslos nachlakiert. Durch schiefe schließen hat sich die Mechanik so sehr verschränkt das sie die Karosse links blank gescheuert wurde. 

Cali ist ein Jahr alt und ebenfalls ein Reimport 

Bearbeitet von MM15
Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen!
Unser Cali wurde 03/2020 zugelassen, heute als ich heute kochen wollte ist mir aufgefallen, dass es unter dem Waschbecken im Schrank hinten bzw. auch in der Box wo wir Konserven/Teigwaren aufbewahren nass ist! 
Dachte schon an Kondenswasser aber es ist nur rechts im Schrank und links gar nicht... 

Hatte das schon kennst bzw. meint ihr etwas könnte undicht sein! 
Danke und schöne Grüße von der Zugspitze 😀

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So, der Wagen kam gestern zurück. Ich habe Zwischendurch mit der Werkstatt telefoniert, a man noch ein paar details klären wollte und man war sehr freundlich, bemüht und auch kompetent.

 

Kommen wir zum Ergebnis:

  1. Dach: Das sei - wenig überraschend - normal. Wenn sich das Dach in den ersten 10h nicht absenkt, wird auch nicht nachgepumpt. Hat es sich nach 10h abgesenkt, wird alle 5h geprüft und nachgepumpt. Es wurde dann trotzdem alles resettet und entlüftet.
  2. Abschaltung des Kühlschranks: da konnte man gar nichts feststellen.
  3. Fiepen: es wurde ein Software-Update gemacht. Ob sich was geändert hat, muss ich dann bei der nächsten Übernachtung im Bus mal testen.

Mit dem Einsatz meines Händlers bin ich voll zufrieden. Die Mängel sind genannt, es wurde was getan und jetzt werde ich gucken, ob es was gebracht hat.

 

Alleine die Steuerung des Daches: warum, VW?

Mit will auch nicht in den Kopf, warum es am Ende keine Arretierung gibt, sondern das Dach die ganze Zeit vom Hydraulikdruck offen gehalten wird.

 

Bearbeitet von mycali
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 513 Mitgliedern gesehen

    Houndling Haa2ee rikita76 swoosh999 Normen krueschan76 Maffy OzOz79 Luomen Tim_Jochen AC190874 tobi550 sunshower Winki ruedigerZ solarsolar Bauer-Alt ttbs exCEer Str3ss0r happymac Finny Michelle-Elke Miar T3-4-5 Christoph1234 GruenNdB Campingfan Chrisclubjoker PSXT THuebler Ruedi grandpalacko ppschmitz Mario2u dedetto uschi11 Toby-e36 GerSchi Emmental jue1963 gngn aderci Mephisto Lienad Dieselschnüffler Snutsch Beachmark Wolf8 Bertram-der-Bulli PaulW Adddi vieuxmotard donneahi FrankB Joe MM15 lepse veba marchugo Sandraeb llds25 fkreuzer chris2008 TimoMi Alcali Happy0011 Th0mmy Floo Calimoto LarsTC Cadde jimmirain bima miag.1965 alexo Fisaman2000 Johnny_Fly mabup Murphy14 CaliOvali Cali1982 FreeDriver renault4 skol Bullidriver161 DoubleB BjoernH Segelsonne p.eter DonPellegrino Digit Oceanformotion kajakcamper Ocean-Drive AP2020 TM71 hansi999 Kalaaf rookie-2019 +413 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.